Windows 10 2.272 Themen, 29.258 Beiträge

Wie kann ich festlegen wohin der Dateiversionsverlauf gesichert wird?

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Sicherung des Dateiversionsverlaufs auf meine per USB an der Fritzbox angeschlossene Platte gesetzt. Nun wird jedoch nicht auf die dafür vorgesehene Platte gesichert sondern auf den Speicher der Fritzbox. Ich hab beim Einrichten des Jobs keine Möglichkeit gefunden ein Verzeichnis zu bestimmen.

Hab ich da was übersehen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
st.lu fbe „Wie kann ich festlegen wohin der Dateiversionsverlauf gesichert wird?“
Optionen

Welche Fritzbox?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
fbe st.lu „Welche Fritzbox? MfG“
Optionen
Welche Fritzbox?

7390

Guten Rutsch ins Neue Jahr!

fbe

bei Antwort benachrichtigen
st.lu fbe „7390 Guten Rutsch ins Neue Jahr! fbe“
Optionen

Danke,

dir auch.

Ich hab hier eine 7490 und eine 7050 (war die vorherige).

An der 7050 hab ich es praktiziert, an der anderen noch nicht.

Daher kann ich dazu erst mal nichts sagen, aber viele andere haben das gleiche Modell von dir eingesetzt.

Ich warte daher erst mal ab, ob sich da nicht noch jemand meldet.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
fbe st.lu „Danke, dir auch. Ich hab hier eine 7490 und eine 7050 war die vorherige . An der 7050 hab ich es praktiziert, an der ...“
Optionen
An der 7050 hab ich es praktiziert,

Was hast du da konkret gemacht? Wo muss man wie dran drehen? An W10 oder an der Fritzbox oder an beiden?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
st.lu fbe „Was hast du da konkret gemacht? Wo muss man wie dran drehen? An W10 oder an der Fritzbox oder an beiden? fbe“
Optionen

Hm,

also ich nutze hier Windows 7 und habe ein Netzlaufwerk eingerichtet.

Das kann ich dir zeigen.

Aber ob es dir hilft bei Windows 10 und dem Dateiversionsverlauf (DVV)???

Schau erst mal nach, ob du in den Einstellungen was siehst, den DVV auch auf ein Netzlaufwerk zu sichern bzw. abzurufen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
fbe st.lu „Hm, also ich nutze hier Windows 7 und habe ein Netzlaufwerk eingerichtet. Das kann ich dir zeigen. Aber ob es dir hilft bei ...“
Optionen
habe ein Netzlaufwerk eingerichtet.

Das habe ich auch unter W10

Schau erst mal nach, ob du in den Einstellungen was siehst, den DVV auch auf ein Netzlaufwerk zu sichern bzw. abzurufen.

Ich kann beim DVV nur das Netzlaufwerk auswählen aber keine Verzeichnisse oder die dort angeschlossene Festplatte.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alles sicher fbe „Das habe ich auch unter W10 Ich kann beim DVV nur das Netzlaufwerk auswählen aber keine Verzeichnisse oder die dort ...“
Optionen

bei Windows 10 kann ich auch wählen welchen Speicher ich nutzen will. Der Speicherort muss auf der Fritzbox ausgewählt werden. Also müsste der Vorgang von Win 7 bis Win 10 identisch sein.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
st.lu fbe „Das habe ich auch unter W10 Ich kann beim DVV nur das Netzlaufwerk auswählen aber keine Verzeichnisse oder die dort ...“
Optionen

Ich komme da jetzt nicht weiter.

Bei der 7490 will einfach die Verbindung nicht klappen (wollt ich probieren, da sie die Nachfolgerin der 7390 ist).

Entweder die Router-Kaskade oder das zusätzliche Password.

Und da ich kein DVV benutze (hab eine andere Backup Strategie) wird es hier einfach zu viel, da noch weiter Energie rein zu stecken.

Bei AVM kannst du noch wegen der 7390 weiter nachschauen, ansonsten mal schauen, ob du den DVV korrekt konfiguriert hast.

MfG

bei Antwort benachrichtigen