Windows 10 2.273 Themen, 29.304 Beiträge

Userkennung reorganisieren möglich?

mein Chef / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich arbeite mit ´mehreren Userkennungen. Zum Surfen nehme ich einen "normalen" User und für die Einrichtung / Bearbeitung eine Admin - Kennung. Nun habe ich das Problem, daß ich mit dem Windowsinternen Fotoprogramm, keine Bilder mehr ansehen kann. Ich erhalte die Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

Daraufhin habe ich eine neue Userkennung erstellt und mit dieser kann ich die Bilder wieder ansehen. Aber in meinem Admin und Surfenuserkennung ist dies nicht möglich. Wie kann ich den Fehler beheben bzw. ist es möglich eine Userkennung zu reorganisieren, damit ich nicht wieder alle Einstellung vornehmen muss?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mein Chef „Userkennung reorganisieren möglich?“
Optionen

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-files/fehlermeldung-der-remoteprozeduraufruf-ist/d74492eb-799b-4a7a-ba0f-2fec0516d344

Wenns nur um Bilder anschauen geht sollte IrfanView installieren helfen:

http://www.heise.de/download/product/irfanview-1965

Benutzername oder Username bzw Benutzerkonto oder User Account heißt das übrigens:

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzername

bei Antwort benachrichtigen