Windows 10 2.273 Themen, 29.304 Beiträge

Upgrade auf Win 10

gelöscht_320800 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe im letzten Jahr auf Win 10 umgestellt (von Win7). Jetzt erscheint bei den Updates

ein Upgrade auf Win 10, Version 1511,  10586.

Bei meinem 1. PC habe ich es durchgeführt. Es dauerte solange wie eine Neuinstallation.

Und einige eigene Einstellungen waren weg, die muss ich erst wieder  ändern.

Jetzt die Frage: auf meinem 2. PC wird dies jetzt auch angeboten. Ist das notwendig oder wie kann ich verhindern, dass sich dieses Upgrade selbst installiert?

Mein Win 10 läuft einwandfrei.

Weis jemand Bescheid?

Gruß  Heio888

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_320800 „Upgrade auf Win 10“
Optionen
wie kann ich verhindern, dass sich dieses Upgrade selbst installiert?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Upgrade-auf-Windows-10-per-Doppelklick-verhindern-3093805.html

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_320800 „Upgrade auf Win 10“
Optionen
Ist das notwendig oder wie kann ich verhindern, dass sich dieses Upgrade selbst installiert?

Win-10-Updates lassen sich nicht verhindern. (Jedenfalls nicht, wenn Du mit Deinem Rechner regelmäßig online bist.)

Bei bestimmten Win-10-Versionen kann man den Installationszeitpunkt von Updates verschieben.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Tom West mawe2 „Win-10-Updates lassen sich nicht verhindern. Jedenfalls nicht, wenn Du mit Deinem Rechner regelmäßig online bist. Bei ...“
Optionen
Installationszeitpunkt von Updates

Nur zur Ergänzung: Das Update auf die Version 1511 (November-Update) konnte/kann Pro/Enterprise um 8 Monate (bzw. sind es in diesem Fall nur 7 Monate) zurückgestellt werden. Diese Frist ist bald vorbei und die Version 1511 ist dann im Current Branch for Business, d.h. nur noch diese Version wird mit Sicherheits-Updates versorgt (ausgenommen Enterprise-Version im LTSB).

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_320800 „Upgrade auf Win 10“
Optionen

Auch wenn es etwas dauert, um die Installation kommst Du jetzt nicht - mehr - wirklich herum und solltest das auch zügig durchführen, da auch nur für diese Version zukünftig Sicherheits-Updates zur Verfügung gestellt werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-1511-nun-im-Current-Branch-for-Business-3167384.html

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_320800 „Upgrade auf Win 10“
Optionen
auf meinem 2. PC wird dies jetzt auch angeboten. Ist das notwendig oder wie kann ich verhindern, dass sich dieses Upgrade selbst installiert?

Das kann man verhindern wenn man das Tool Upgradblocker runterläd und auf den Desktop enpackt. Denn mit ein klick unten rechts auf Win10 generell verbieden drücken.

Das Tool dann schliessen. Einfacher geht das nicht mehr.

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=7454

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „Das kann man verhindern wenn man das Tool Upgradblocker runterläd und auf den Desktop enpackt. Denn mit ein klick unten ...“
Optionen
Denn mit ein klick unten rechts auf Win10 generell verbieden drücken.

Du hast aber schon gelesen, dass der Threadstarter bereits Windows 10 benutzt und nur das Update 1511 in Frage stellt??

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mawe2 „Du hast aber schon gelesen, dass der Threadstarter bereits Windows 10 benutzt und nur das Update 1511 in Frage stellt?? ...“
Optionen
Du hast aber schon gelesen, dass der Threadstarter bereits Windows 10 benutzt und nur das Update 1511 in Frage stellt??

Was soll denn diese Frage?

Er hat doch nach seinen 2.PC gefragt, wie er das Upgrade verhindern kann.

Du kannst auch nicht richtig lesen

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „Was soll denn diese Frage? Er hat doch nach seinen 2.PC gefragt, wie er das Upgrade verhindern kann. Du kannst auch nicht ...“
Optionen

Du verstehst es nicht: Windows 10 ist bereits installiert und läuft ordentlich. Das steht auch im Startposting.

Update 1511 soll verhindert werden - nicht Windows 10 !

Du kannst auch nicht richtig lesen

Aber ganz wenig besser als Du kann ich es schon!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 apollo4 „Was soll denn diese Frage? Er hat doch nach seinen 2.PC gefragt, wie er das Upgrade verhindern kann. Du kannst auch nicht ...“
Optionen

"ich habe im letzten Jahr auf Win 10 umgestellt (von Win7)."

Das gilt natürlich für beide PCs...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 Nachtrag zu: „Upgrade auf Win 10“
Optionen

Hallo Leute,

irgendwie hat keiner meine Frage durchgelesen; jedenfalls ist niemand mit einer Antwort hilfreich gewesen. Deshalb habe ich jetzt das Upgrade durchgeführt. Somit hat sich die Frage erledigt.

Gruß Heio888

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_320800 „Hallo Leute, irgendwie hat keiner meine Frage durchgelesen jedenfalls ist niemand mit einer Antwort hilfreich gewesen. ...“
Optionen
jedenfalls ist niemand mit einer Antwort hilfreich gewesen

Also das kann ich so nicht stehen lassen!

Sowohl ich

Win-10-Updates lassen sich nicht verhindern.

als auch Tom West

um die Installation kommst Du jetzt nicht ... wirklich herum

haben Dir Deine Frage eindeutig beantwortet. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!

Wenn Du ein (Windows-)OS haben willst, bei dem Du für jedes angebotene Update explizit entscheiden kannst, ob Du es installierst oder nicht, musst Du Win 8.1 (oder noch ältere Windows-Versionen) nehmen.

Das ist ja gerade der entscheidende Knackpunkt bei Windows 10. Und diese Frage sollte man natürlich klären, bevor man das Win-10-Upgrade vornimmt!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 gelöscht_320800 „Upgrade auf Win 10“
Optionen

Wenn Du auf Deinen 2. PC noch " kein " drauf hast, kannst Du das " Upgrade auf Win10 " noch torpedieren. In meinem Blog habe ich auch geschrieben was man in die Winreg rein schreiben muss um die Vollautomatik des nicht gewollten Upgrade zu verhindern.

Wenn Du aber schon Win10 drauf hast - gehörst Du zu den Glücklichen welche beim MS Zirkus nur noch applaudieren dürfen, ... 

bei Antwort benachrichtigen