Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

TIPP: Freie Sortierung von Icons und Ordnern

gelöscht_323599 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, für interresierte Leute möchte ich nur einen Tip loswerden - bereits in Windows 7 konnte man nicht mehr wie in WinXP  Icons und deren Programm-Ordner frei in einem Desktop-Ordner anordnen.

(z.B. auf dem Desktop manuell  angelegt: der Ordner Grafik und darin die verschiedenen Grafikprogramme mit dem jeweils  zugehörigen Programmordner und seinem Startprogramm-Icon darunter - also  keine automatische Sortierung!)

Dafür funktionierte eine Batchdatei, (s. http://www.unawave.de/windows-7-tipps/freies-sortieren/windows-7-sortieren.html

die aber in Win10 nicht mehr funktioniert.

Für Windows 10 habe ich gestern diese Möglichkeit gefunden: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Automatische_Anordnung_im_Datei_Explorer_deaktivieren_Windows_10

nach Entpacken der disable-auto-arrange.zip-Datei, auf die Datei disableautoarrange.reg doppelklicken, PC-Neustart - bei Bedarf rückgängig mit der undo.reg.

Auch kann man dann die Icons am Raster ausrichten oder frei verteilen.

(Rechtsklick im Desktop-Ordner).

Damit entlastet man auch die (Un-) Übersicht im Windows - Startmenü.

Viel Erfolg

Gruß

bei Antwort benachrichtigen