Windows 10 2.273 Themen, 29.336 Beiträge

Systhemwiederherstellung

nolen / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, vor einiger Zeit war ich schon mal hier mit dem gleichen Problem.  Die Wiederherstellung auf ein anderen Wiederherstellungspunkt ist nicht möglich. Habe win10. Irgend eine Einstellung ist nicht richtig, ich bekomme es einfach nicht geregelt. Bitte nicht so viele Fachausdrücke damit ich euch auch verstehen kann    nolen

bei Antwort benachrichtigen
hac004 nolen „Systhemwiederherstellung“
Optionen
vor einiger Zeit war ich schon mal hier mit dem gleichen Problem.

Habe ich leider icht gefunden...

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
nolen hac004 „Habe ich leider icht gefunden... hac004“
Optionen

hallo hac004, mir geht es genau so wie dir, habe alles versucht, Ergebnis 0

Hatte auch Defender und Kaspersky  aus geschaltet nichts. Mir ist das etwas seltsam , es gibt mit Sicherheit mehrere die damit zu kämpfen haben. Das es dafür keine Möglichkeit zum reparieren gibt, seltsam.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer nolen „Systhemwiederherstellung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hopeful ullibaer „Vielleicht hilft dir das. http://www.borncity.com/blog/2016/05/10/windows-10-wiederherstellungspunkt-erstellen-geht-nicht/ ...“
Optionen

Hi,

vielleicht habe ich ja etwas überlesen oder verpasst. Aber worin genau liegt das Problem? Wozu möchtest du einen Alten Wiederherstellungspunkt haben und woran genau scheitert es?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Hopeful „Hi, vielleicht habe ich ja etwas überlesen oder verpasst. Aber worin genau liegt das Problem? Wozu möchtest du einen ...“
Optionen
Wozu möchtest du einen Alten Wiederherstellungspunkt haben

Programme die z.B. nach fehlerhaften Updates installiert wurden, nehmen diese Fehler gnadenlos mit. Die nachfolgenden Dateien sind dann meist nicht brauchbar. Durch den Wiederherstellungspunkt wird z.B. das inzwischen (ggf. von MS) korrigierte Update neu installiert oder selbst gelöschte bei den nachfolgenden Daten berücksichtigt. Voraussetzung ist dabei, dass der W-Punkt die v.g. Korrektur bereits enthält. Ich hatte mehrfach Probleme mit dem Aniversury, Es liess sich nicht installieren bis ich 4 Monate zurück gesetzt habe. Geduld muss man haben! Nach einigen Stunden war dann alles Bestens und funktioniert nun endlich.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Hopeful hac004 „Programme die z.B. nach fehlerhaften Updates installiert wurden, nehmen diese Fehler gnadenlos mit. Die nachfolgenden ...“
Optionen

Ist da eine Neuinstallation dann nicht der bessere weg? Ich mein das geht sicherlich schneller als den richtigen Wiederherstellungspunkt zu suchen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Hopeful „Ist da eine Neuinstallation dann nicht der bessere weg? Ich mein das geht sicherlich schneller als den richtigen ...“
Optionen

Hi Hopeful

Wenn es nur um "normale" Win10-Apps geht mag es sein, aber wer z.B. "alte" Programme wie Finanzsoftware, PhotoPlus, MS-Money, Drucker, Scanner und Exoten installiert hat, müsste auch diesen Zustand neu einrichten!

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
nolen Hopeful „Hi, vielleicht habe ich ja etwas überlesen oder verpasst. Aber worin genau liegt das Problem? Wozu möchtest du einen ...“
Optionen

hi Hopeful,  wenn ich wüsste woran es scheitert, wäre keine Anfrage für Hilfe hier.

ich möchte den alten Wiederherstellungspunkt haben, weil dann der pc wieder auf den alten Punkt gebracht werden kann, und damit wieder der pc  geht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nolen „hi Hopeful, wenn ich wüsste woran es scheitert, wäre keine Anfrage für Hilfe hier. ich möchte den alten ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hac004 nolen „hi Hopeful, wenn ich wüsste woran es scheitert, wäre keine Anfrage für Hilfe hier. ich möchte den alten ...“
Optionen

Hi nolen,

ich habe den Eindruck, du bist an der falschen Stelle zum Wiederherstellen. Öffne die Seite der Systemsteuerung, nicht den Win-Startpunkt Einstellungen. Dort gehst du auf die 2.Zeile und wählst aus den vorhandenen Wiederherstellungspunkten den gewünschten aus. Nicht zu kurze Rückstellung... Dann System staren warten und beten.

Es kann lange dauern !!!

Gruss hac004steuerung, nicht den Windows Start/Einstellungen ! Dann zum Punkt

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we nolen „Systhemwiederherstellung“
Optionen
Die Wiederherstellung auf ein anderen Wiederherstellungspunkt ist nicht möglich.

Spuckt Windows da auch eine Fehlermeldung bzw. einen Fehlercode aus?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
nolen mi~we „Spuckt Windows da auch eine Fehlermeldung bzw. einen Fehlercode aus?“
Optionen

Hallo  habe eben noch mal versucht und habe dann wieder die Meldung bekommen,

unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung (080070005)

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nolen „Hallo habe eben noch mal versucht und habe dann wieder die Meldung bekommen, unbekannter Fehler bei der ...“
Optionen

Hast du ein AV-Programm installiert? Die sind da oft der Übeltäter, weil die mit ihren ganzen Schutzmechanismen der Systemwiederherstellung dazwischen funken.

Du kannst auch mal den Rechner im abgesicherten Modus starten und dann die Systemwiederherstellung versuchen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 nolen „Hallo habe eben noch mal versucht und habe dann wieder die Meldung bekommen, unbekannter Fehler bei der ...“
Optionen
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Nachtrag zu: „Mal diese MS-Beschreibung systematisch versucht? ...“
Optionen

Na, geht es garnicht weiter?

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hac004 „Mal diese MS-Beschreibung systematisch versucht? ...“
Optionen
Mal diese MS-Beschreibung systematisch versucht?

ups, da war wohl jemand schneller. UnschuldigÜberrascht

In der Tat könnte es an Fremdvirenscanner wie Kaspersky, etc. liegen.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer nolen „Hallo habe eben noch mal versucht und habe dann wieder die Meldung bekommen, unbekannter Fehler bei der ...“
Optionen
Hallo  habe eben noch mal versucht und habe dann wieder die Meldung bekommen, unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung (080070005)

Hallo,

Schau mal bitte hier in der Microsoft Community.

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings/unbekannter-fehler-bei-systemwiederherstellung/1ba85437-dccd-40e4-bbaf-9d7cc8431388?auth=1

Hast du Kaspersky drauf? den mal restlos entfernen, nicht nur löschen!

Windows 10 zickt oft rum, wenn man fremde Virenscanner benutzt. Der Defender reicht allemal!

https://support.kaspersky.com/de/common/service#block1

Falls du kein Kaspersky installiert hast, hier noch eine Lösung aus der Microsoft Community.

Dort schreibt jemand. Ich zitiere:

Ich hatte den Fehlercode 0x80070005 ebenfalls bei der Systemwiederherstellung von Windows 10 64-bit, allerdings kein Kaspersky installiert. Nachdem ich Windows 10 im abgesicherten Start (Minimal) gestartet habe, hat die Systemwiederherstellung funktioniert:

1. Windows-Taste + R (Ausführen)

2. msconfig eingeben

3. Unter Register Start, Startoptionen Abgesicherter Start und Minimal auswählen

4. Windows neu starten

5.  Nach Neustart und Benutzeranmeldung Rechtsklick auf Windows-Logo (Start-Button)

6. Systemsteuerung

7. Wiederherstellung

8. Systemwiederherstellung öffnen und Wiederherstellungspunkt auswählen

Nun sollte die Wiederherstellung erfolgreich ausgeführt werden können.

Nachdem die Systemwiederherstellung erfolgreich ausgeführt werden konnte, bitte die Schritte 1 bis 2 wiederholen und die Einstellungen von Schritt 3 entfernen. "

Zitatende.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
hac004 ullibaer „Hallo, Schau mal bitte hier in der Microsoft Community. ...“
Optionen

Hallo Ulli,

da warten wir wohl vergeblich auf eine Antwort. Manch einer fragt halt nur und das war es dann...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
nolen hac004 „Hallo Ulli, da warten wir wohl vergeblich auf eine Antwort. Manch einer fragt halt nur und das war es dann... Gruss hac004“
Optionen

hallo hac004      nein so ist es nicht.  habe mal wieder alles probiert , auch im abgesicherten modus, Ergebnis 0.  was soll ich denn nun noch machen, bin richtig ko.  nolen

bei Antwort benachrichtigen