Windows 10 2.273 Themen, 29.304 Beiträge

Systemreparaturdatenträger für jeden PC extra?

Andre01 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

muss ich einen Systemreparaturdatenträger (zum Rückspielen von Windows) für jeden PC separat erstellen, oder reich ein solcher "Systemreparaturdatenträger" um diesen für verschiedene PC`s oder Notebooks zu verwenden?

Schätze mal das das dann für Windows 10 so wie Windows 7 gleich sein dürfte?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Andre01 „Systemreparaturdatenträger für jeden PC extra?“
Optionen

Hi.

Nein, einer reicht normalerweise nicht.

Wenn unter Windows besagtes Startmedium erzeugt wird, soll sichergestellt sein, daß das Medium auch einwandfrei bootet und auf die Hardware angepasst ist.

Ganz sicher bist Du nur, wenn Du das ausprobierst.

Ein Backup, das sich nicht zurückspielen lässt, ist im Ernstfall höchst ärgerlich.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Andre01 „Systemreparaturdatenträger für jeden PC extra?“
Optionen

Hallo,

dazu würde ich aber keinen Windows-basierten Reparaturträger erstellen.

Du solltest Dir überlegen diese Aufgabe mit einem professionellen Programm, z. B Acronis, durchzuführen. Acronis basiert auf Linux. (dafür muss man kein Linux kennen)
Die Wiederherstellung von Windows, durch ein zuvor angefertigtes System-Image, gestaltet sich komfortabler, sicherer und schneller.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Andre01 „Systemreparaturdatenträger für jeden PC extra?“
Optionen
Schätze mal das das dann für Windows 10 so wie Windows 7 gleich sein dürfte?

Wenn du unterschiedliche Windows-Versionen auf deinen Rechnern hast, würde ich dazu raten, für jede den jeweils eigenen Systemreparaturdatenträger zu erstellen. Es kann durchaus sein (ich kann das jetzt nicht beschwören), daß sich der unter Windows 7 erstellte Systemreparaturdatenträger eben auch nur für Windows 7 "zuständig" fühlt und sich damit z.B. ein Systemabbild von Windows 10 gar nicht zurückspielen lässt (weil das eben gar kein Systemabbild von Win 7 ist). 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen