Windows 10 2.273 Themen, 29.304 Beiträge

Systemabbild wieder zurückspielen - Backup wird nicht gefunden

Andre01 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe unter Windows 7 Pro ein Systemabbild direkt mit Windows erstellt und auch den passenden Systemreparaturdatenräger dazu.

Jetzt ist Windows 10 installaiert und ich möchte auf Windows 7 zurück.
Systemsteuerung > Sichern und wiederherstellen > Wiederherstellen

Dort kann ich aber das Systemabbild weder auf der externen USB Festplate auswählen noch wenn ich es auf die interne Festplatte kopiere.
Auch wenn ich mit der Systemreparaturdatenträger CD boote kann keine externe Festplatte mit dem Systemabbild ausgewählt werden.

Wie bekomme ich mein Systemabbild von Windows 7 wieder zurück gespielt?

bei Antwort benachrichtigen
Andre01 Nachtrag zu: „Systemabbild wieder zurückspielen - Backup wird nicht gefunden“
Optionen

Nachtrag:

offenbar wird mit der Systemreparaturdatenträger CD kein Treiber für USB Geliefert und es gibt den Punkt "Treiber installieren" (hab da USB 2.0).

Aber ich habe das Backupimage ja auch auf die interne Festplatte kopiert und selbst da wird das Systemabbild nicht gefunden.

Offensichtlich haben viele das Problem, aber Lösung habe ich noch keine gefunden :-(

Danke falls da jemand helfen kann.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Andre01 „Systemabbild wieder zurückspielen - Backup wird nicht gefunden“
Optionen
ich habe unter Windows 7 Pro ein Systemabbild direkt mit Windows erstellt und auch den passenden Systemreparaturdatenräger dazu.

Da ist wohl das Abbild nicht richtig erstellt wenn nun keins gefunden wird.

Damit kannst Du nicht Windows 7 einfach zurück übertragen. Windows ist für eine Sicherung nicht gerüstet so das man eben auf externes setzen muss.

So was wie Acronis True Image muss das schon sein.

Installiere Win 7 einfach neu und installiere dann die Chipsatztreiber zu erst.

Alles andere macht da keinen Sinn.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Andre01 apollo4 „Da ist wohl das Abbild nicht richtig erstellt wenn nun keins gefunden wird. Damit kannst Du nicht Windows 7 einfach ...“
Optionen

Hallo apollo4,

das Backup wurde nach dem beenden als erfolgreich erstellt angezeigt. Ich kann auch die .vdh Datei öffnen und auf Daten/Ordner zugreifen.

Viele Leute klagen ja übers selbe Problem - anscheinend muss der Ordner genauso bennat sein und am selben Speicherort vorliegen.
Ich hab das Backup aber dann von der internen auf die externe Festplatte kopiert.

Jetzt bekomme ich es einfach nicht mehr hin dass die Windwos Datenwiederherstellung das Backup findet oder erkennt - aber das muss doch irgendwie zu lösen sein? :-(

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Andre01 „Hallo apollo4, das Backup wurde nach dem beenden als erfolgreich erstellt angezeigt. Ich kann auch die .vdh Datei öffnen ...“
Optionen
anscheinend muss der Ordner genauso bennat sein und am selben Speicherort vorliegen.

Ja, dass ist so. Wenn man den Speicherplatz ändert und nicht mehr weis wo das abgespeichert wurde dann kann Win das eben nicht finden.

aber das muss doch irgendwie zu lösen sein? :-(

Nein, geht nicht. In der Zeit hätte ich Win 7 schon zwei mal neu installiert. Du vergeudest damit nur Zeit.

Lass das mit der Wiederherstellung. Es bring dich nicht weiter.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen