Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Surface Pro mit W10 Pro empfängt Mails ohne Mailprogramm

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem letzten Update bekomme ich auf meinem Surface in den Benachrichtigungen alle Mails angezeigt, die auf meinem Lumia Smartphone eingehen. Es handelt sich nur um Mails deren Abruf ich auf dem Lumia aktiviert habe. Wenn ich die Mails lesen will werde ich zur Installation einer Mail-App aufgefordert. Außerdem werden auch verpasste Anrufe auf dem Smartphone angezeigt.

Auf dem Surface ist ganz bewusst keinerlei Mailprogramm installiert.

Ist das der Beginn von "alle Programme auf allen Windows Geräten" ?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Surface Pro mit W10 Pro empfängt Mails ohne Mailprogramm“
Optionen

Hi!

Ist das der Beginn von "alle Programme auf allen Windows Geräten" ?

Nein, ich denke nicht. das ist eher der Anfang vom geräteübergreifenden Arbeiten, was Apple für iPhones,Ipads und Macs schon vorgemacht hat (AFAIK hatten die das zuerst).

MS versucht das nun auch und der Anfang ist offenbar das Weiterleiten von Benachrichtigungen vom Smartphone zum PC (und umgekehrt?).

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Anniversary-Update-ist-verfuegbar-3283515.html

"(Cortana) zeigt Benachrichtigungen des Smartphones zu Akkustand, SMS & Co. auf Wunsch auch auf dem PC an"

Ich hatte sowas im Ohr und meine dass das zu den angekündigten Erweiterungen im Anniversary Update gehörte. Auch war zumindest mal geplant, dass man am PC für das Smartphone wählen konnte.

Man soll auch z.B. Routenplanungen vom PC zum Smartphone übernehmen können.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Nein, ich denke nicht. das ist eher der Anfang vom geräteübergreifenden Arbeiten, was Apple für iPhones,Ipads und ...“
Optionen

Hallo Andreas,

Danke für den Link,

so ganz scheint das noch nichtfertig zu sein sonst müsste ich die Mailbenachrichtigungen ja auch auf meinem Desktop sehen.

Unmittelbar nach dem Update war auf meinem Surface in der Taskleiste ein Symbol für Windows Ink. Ich hab da mal ganz kurz mit rum gespielt, danach war das Symbol verschwunden und Windows Ink ist auf dem Surface nicht mehr zu finden.

Wenn ich die Benachrichtigungen durchblättern will darf ich die angesehene Benachrichtigung nicht mit einem Klick auf das X beenden, dann sind nämlich alle Benachrichtigungen weg. Ich hab noch keinen Weg gefunden wie man die wieder auf den Schirm holen kann.

fbe

bei Antwort benachrichtigen