Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Selbstreparatur von Windows geht nicht.

kaninchen01 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich wollte heute eine externe Festplatte formatieren mit dem Easeus Partitiion Manager.  Meine Interne Festplatte ist mit Veracrypt verschlüssselt. Als ich nach aufforderung von Easeus den desktop pc neu booten musste muss ich natürlich das passwort für veraccrypt eingeben. Das habe ich gemacht, und dann kam eine windows fehlermeldung mit dem inhalt dass windows repariert wird.. es wurde aber nie so repariert dass es wieder normal hochgefahren wäre ... was soll ich tun, soll ich zuerst die versch.üsselung der festplatte decrypten ? Es ist mir ein rätsel was hier passiert ist

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kaninchen01 „Selbstreparatur von Windows geht nicht.“
Optionen
Als ich nach aufforderung von Easeus den desktop pc neu booten musste

Wieso denn das? Das simple Formatieren einer externen Festplatte erfordert doch keinen Neustart des Rechners!?

es wurde aber nie so repariert dass es wieder normal hochgefahren wäre

Was passiert denn jetzt, wenn du den Rechner startest? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
kaninchen01 mi~we „Wieso denn das? Das simple Formatieren einer externen Festplatte erfordert doch keinen Neustart des Rechners!? Was ...“
Optionen

Es kommt das reparaturfenster, dann steht da dass  repariert wird, dann steht da dass es nicht geklappt hat, und dann steht da dass ich mit der anmeldung bei windows 10 weitermachen kann, wenn ich dad aber wähle steht wieder da dass repariert wird usw.. kann es sein dass das fomatierprogramm meine hauptplatte c nach dem wieder hoch fahren fornatieren wollte ? Ich hab aber wirklich genau aufgepasst dass ich nur die externe angeklickt habe.

bei Antwort benachrichtigen
kaninchen01 Nachtrag zu: „Es kommt das reparaturfenster, dann steht da dass repariert wird, dann steht da dass es nicht geklappt hat, und dann steht ...“
Optionen

Das entschlüsseln dauert 30 stunden, hoffentlich kann ich windows danach reparieren

bei Antwort benachrichtigen
Xdata kaninchen01 „Das entschlüsseln dauert 30 stunden, hoffentlich kann ich windows danach reparieren“
Optionen

" ..30 stunden .."
?

Da stimmt was nicht, ist etwas schiefgelaufen ..

bei Antwort benachrichtigen