Windows 10 2.273 Themen, 29.279 Beiträge

Schutz vor Analysetools in W10

Flotterfeger / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man sich vor folgenden Webanalyseprogrammen schützen.Unentschlossen

https://appmetrica.yandex.com/

http://www.google.com/intl/de/analytics/features/social.html

http://www.google.com/intl/de/analytics/premium/

Die Vermarktung des Internet hat bereits begonnen oder ist bereits voll am Laufen. Was dort Alles analysiert wird bzw. angeboten wird. Selber habe ich Marketing als 2. Hauptfach mal gehabt. Das Internet  muß derzeit das Mekka der Werbung sein.Oder hier wird oder ist schon im vollen Gange der heilige Gral geöffnet ohne die Folgen zu bedenken. Von personenbezognen Datenschutz........Reingefallen.gibt es Sowas eigentlich noch ? Und dann W10.....

Puuh mir wird irgendwie komisch auf einmal da kommt Etwas auf uns zu, daß nur noch schwer kontrollierbar sein wird. Werde wohl demnächst mit Linux ins Netz gehen, was da Alles bereits hinter dem Rücken der User gemacht wird.Brüllend

Nicht nur was das Thema Marketing angeht. Ich weiß wovon ich spreche. Automatische Kundenanalysen, Feldanalysen, Soziale Medien Forschung etc......und Alles ohne direkte Einflußnahme des Users....Kundenverhalten analysiersen Wer heute ein modernes Handy, Tablet oder Apad hat wird bei einschaltenautomatisch erfaßt und analysiert bis ins dort hinaus.

WIE KANN MAN SICH DAVOR EIGENTLICH NOCH SCHÜTZEN ?

Wer heute ins Netz geht wird automatisch erfaßt....

https://marketplace.firefox.com/ noch kostenlos. Fragt sich nur für wie lange noch. An jeder App die man sich herunterläd bzw. schon nutzt verdient Apple Geld ohne daß Sie nur einen Finger krumm machen.

Dringenst empfohlen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/extensions/privacy-security/

Auf jeden Fall no script und AddBlockPlus als Basis.....

Aber wenn wie im Fall W10 das Benutzen des Systems schon analysiert wird bis ins Letzte nutzen diese Tools herzlich wenig. Cortana, Webbrowser Edge.....hurra NSA läßt grüßen. Also zurück zu WIN7 oder XP und hoffen, daß es möglichst lange noch funktioniert ???Verschlossen

Mal ehrlich, wenn Jemand wie Snowden, als Insider freiwillig die Segel hisst und auswandert. Was der Alles mit bekommen hat und erlebt und gesehen was bereits gemacht wird und  wohin das noch führen wird möchte ich nicht wissen. Und vor
allem was die europäischen Behörden, BrüllendGeheimdienste der einzelnen Länder, vor allem die Engländer noch Alles verschweigen. Die mit ihren Abhöranlagen direkt neben unserem Bundestag in Berlin. Das ist doch nur die Spitze des Eisberges. Vodafone...jau....die sitzen schon fest im deutschen Fest und Mobilnetz drin und hören fleißig Alles mit.Verschlossen
 

bei Antwort benachrichtigen