Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

'Ruhezustand' lässt sich nicht aktivieren (+ Win7 zurückspielen?)

mike115 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Auf win10 upgedatet von win7.

Derweil Eindruck: Es ist alles gleich, fällt grad nix auf was besser ist, aber ein wichtiges Feature geht nicht mehr: Ruhezustand

http://imgur.com/a/Td9MW

Lässt sich nirgends aktivieren?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power hibernate enabled habe ich auch auf 1 gestellt

Weiterer Fehler der wohl passiert: Nach Energiesparmodus, oder auch mal 'plötzlich' geht plötzlich Internet nicht mehr. Dann muss ich neu starten (alle 1000 arbeitsfenster, videos usw. zumachen und vorher internetseiten händisch rauskopieren usw.), dann gehts  sofort wieder. Untragbar.

Überlege schon wieder Windows 7 zurückzuspielen, dass soll ja wohl gehen aber weiß auch grad nicht wie. Und dann kann ich bei Bedarf wieder wann ich will auf Win10 umstellen? (selbst nach 30. juli 2016?)

LG Dank für Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mike115 „'Ruhezustand' lässt sich nicht aktivieren (+ Win7 zurückspielen?)“
Optionen
Ruhezustand

Hast du eine Heimnetzgruppe eingerichtet? Angeblich kann die beim Ruhezustand Ärger machen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ruhezustand_funktioniert_nicht_Windows_10#Heimnetzgruppe_st.C3.B6rt_den_Ruhezustand_in_Windows_10

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mike115 mi~we „Hast du eine Heimnetzgruppe eingerichtet? Angeblich kann die beim Ruhezustand Ärger machen: ...“
Optionen

Danke, das wars, Ruhezustand lässt sich dann durch vorher von mir versuchtem Schritt einstellen!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mike115 „'Ruhezustand' lässt sich nicht aktivieren (+ Win7 zurückspielen?)“
Optionen

Hi,

zum Internetproblem, ist das über Kabel oder Wlan? Bei Wlan liegt es oft an den Energieeinstellungen des Wlan-Treibers, die Funktion deaktivieren, das wars dann oft schon.

Geht der Ruhezustand nicht, fehlt oft ein Treiber. Oder Win10 hat einen funktionierenden Treiber ausgetauscht und dabei verkackt. Wenn dem so ist, dann kann man die automatischen Treiberupdates abschalten und den alten Treiber manuell wieder einspielen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mike115 giana0212 „Hi, zum Internetproblem, ist das über Kabel oder Wlan? Bei Wlan liegt es oft an den Energieeinstellungen des ...“
Optionen

Danke!

Ich habe Internet über Kabel

Es tritt wohl unabhängig vom Energiesparmodus auf..

Nach Neustart geht dann Internet wieder

(aber ist langfristig keine lösung; ich beobachte mal weiter)

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mike115 „Danke! Ich habe Internet über Kabel Es tritt wohl unabhängig vom Energiesparmodus auf.. Nach Neustart geht dann Internet ...“
Optionen

Ich meine die Einstellungen im Gerätemanager. Der Netzwerkanschluß kann diese Funktion auch haben, würde ich zumindest mal kontrollieren.

Habe gerade nachgesehen, mein Win10-Rechner hat diese Einstellung auch.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mike115 giana0212 „Ich meine die Einstellungen im Gerätemanager. Der Netzwerkanschluß kann diese Funktion auch haben, würde ich zumindest ...“
Optionen

Hallo liebe Leute!

Wegen den oberen Problemen -> Ruhezustand ging nicht gescheit obwohl er aktiv war (Rechner ist gleich wieder raufgefahren nach 5sek..)

und 'arbeitsspeicher-fehlermeldung' beim runterfahren öfter

und vom Gefühl her war es auch auf meinem Computer einfach langsamer

->

Habe jetzt einfach die 30-Tage option genützt um wieder auf Win7 zurückzufahren

Geht ganz einfach per Option in der Systemsteuerung und war nach 10Minuten erledigt!

Leider hat es trotzdem nicht ganz funktioniert und ich habe einfach die Acronis-Sicherung vor dem Win10 update aufgespielt

Hätte auch gern das Win 10 gesichert mit Acronis, für den Fall des Falles.. aber Acronis hat da gesponnen.

Jedenfalls hab ich jetzt wieder Windows 7 und bin superhappy, alles funkt
Also wohl bis 2020 (klopf auf holz), dann bin ich wohl 'gezwungen' Win10 zu kaufen (Unix und so mag ich ned, bin einfach seit 3.11 nur Windows gewohnt)

bei Antwort benachrichtigen