Windows 10 2.275 Themen, 29.288 Beiträge

Rechner für W10

gelöscht_266722 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Hatte den Rechner bei W10 vermisst,nun bin ich fündig geworden.Eigentlich gut gelungen mit super Funktionen!

Zum download aus dem Store auch für mobile Geräte.

Gruß

          rk49

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_266722 „Rechner für W10“
Optionen

Würde ich nicht installieren!

Wenn du damit dein gebunkertes Schwarzgeld zusammenrechnest, weiß MS das, kennt die Summe und du bekommst Post vom Staatsanwalt.. ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 luttyy „Würde ich nicht installieren! Wenn du damit dein gebunkertes Schwarzgeld zusammenrechnest, weiß MS das, kennt die Summe ...“
Optionen
Post vom Staatsanwalt.. ;-))
  • Alter SchwedeMS bekommt Klappaugen,wenn ich denen was vorrechne,was ich für die Urne brauche!Habe Angst schnell wieder runter mit der SPIONAGESCHLEUDER!!
  • Dann eben den sonnenbestrahlten Taschenrechner,wow
  •  Gruß
  •          rk49
bei Antwort benachrichtigen
Tom West luttyy „Würde ich nicht installieren! Wenn du damit dein gebunkertes Schwarzgeld zusammenrechnest, weiß MS das, kennt die Summe ...“
Optionen

Genau, selbst wenn die APP von MSFT wäre, wüsste die APP natürlich sofort, dass Du gerade die Schwarzgeld-Konten und nicht meine Schulden zusammenrechnest ;)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tom West „Genau, selbst wenn die APP von MSFT wäre, wüsste die APP natürlich sofort, dass Du gerade die Schwarzgeld-Konten und ...“
Optionen

Schulden?

Ist ja noch schlimmer!

MS ist rührend bemüht, dass deinem OS nichts schlimmes widerfährt und dir somit alle erdenklichen Updates unter jubelt und alle Bewegungen auf der Kiste protokolliert werden! (Alles zu deinem Wohle)

Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass auf betreiben von MS dir dann auch demnächst Angebote diverser Finanzdienstleister unterbreitet werden..

Ich wünsche frohe Abschlüsse ;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tom West luttyy „Schulden? Ist ja noch schlimmer! MS ist rührend bemüht, dass deinem OS nichts schlimmes widerfährt und dir somit alle ...“
Optionen

Und dabei hab ich in Wirklichkeit nur berechnet, wieviel Kekse ich in letzter Zeit gegessen habe und müsste Werbung von Keksherstellern haben, oder Diätvorschläge. Oder habe ich doch den Spritverbrauch berechnet und bräuchte ein Angebot für ein Kfz, oder ein Rad, oder, oder, oder....Ich weiss es schon gar nicht mehr. MSFT weiss das dann bestimmt.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_266722 „Rechner für W10“
Optionen

Wieso braucht der Taschenrechner Zugriff auf das Internet und auf das Mikrophon? Aha, funktioniert auch mit Spracherkennung! Brauche ich nicht. Will ich nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 giana0212 „Wieso braucht der Taschenrechner Zugriff auf das Internet und auf das Mikrophon? Aha, funktioniert auch mit ...“
Optionen
Wieso

Das must du MS fragen! Wer will heute nichts von dir wissen,das alte gesappel kennen wir schon.Habe an meinem Laptop nix von Micro oder Webcam oder Cordana.Wer alles will soll auch alles bekommen,oder?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_266722 „Das must du MS fragen! Wer will heute nichts von dir wissen,das alte gesappel kennen wir schon.Habe an meinem Laptop nix ...“
Optionen

Das Programm ist aber nicht von MS.

Es ist halt nur aus dem Store. Der Anbieter ist jemand anderes.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 giana0212 „Das Programm ist aber nicht von MS. Es ist halt nur aus dem Store. Der Anbieter ist jemand anderes.“
Optionen

Sorry,hatte es vergessen zu erwähnen,wird auch im Store namentlich benannt.

bei Antwort benachrichtigen
krefi gelöscht_266722 „Sorry,hatte es vergessen zu erwähnen,wird auch im Store namentlich benannt.“
Optionen

Habe gestern von Win7 auf 10 upgedatet. Bei mir gibt es den Rechner,genauso wie den Mediaplayer und die Microsoft Essentials.

Fehlen die vielleicht nur bei einer CleanInstall?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 krefi „Habe gestern von Win7 auf 10 upgedatet. Bei mir gibt es den Rechner,genauso wie den Mediaplayer und die Microsoft ...“
Optionen
Fehlen die vielleicht nur bei einer CleanInstall?

No,ist alles super und der Rechner in den Apps auch da.Der ist billig,deswegen den aus dem MS-Store!

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
Tom West giana0212 „Wieso braucht der Taschenrechner Zugriff auf das Internet und auf das Mikrophon? Aha, funktioniert auch mit ...“
Optionen

Der Rechner sieht an sich auch Währungsumrechnung vor, die online erfolgt. Aktuell ist die nicht drin - s.Hinweis vom Entwickler vom 14.1.2016 https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrfhvn5

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_266722 „Rechner für W10“
Optionen

Wenn du dir wirklich was richtig Gutes antun willst, dann wäre dies hier mit die erste Wahl:

http://www.hp41.org/Intro.cfm
http://www.hp41.org/Emulation.cfm

Ist allerdings verdammt einarbeitungsbedürftig...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Olaf19 „Wenn du dir wirklich was richtig Gutes antun willst, dann wäre dies hier mit die erste Wahl: http://www.hp41.org/Intro.cfm ...“
Optionen

Danke  Olaf19 !

Guter TIPP von dir,habs mal getest,doch ganz schön anlernbedürftig!

Schuster bleib bei deinen Leisten,möchte ich sagen!

Gruß

         rk49

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_266722 „Danke Olaf19 ! Guter TIPP von dir,habs mal getest,doch ganz schön anlernbedürftig! Schuster bleib bei deinen ...“
Optionen
Guter TIPP von dir,habs mal getest,doch ganz schön anlernbedürftig! {hp41}

Da hast du recht. Bei mir ist da ein wenig Nostalgie im Spiel, da ich so ein Gerät in den 80ern als Hardware hatte. Tolles Teil.

Aus heutiger Sicht ist für mich der Knackpunkt, dass es nichts Halbes und nichts Ganzes mehr ist. Wenn du richtig effektiv "coden" willst, kommst du um eine richtige Programmiersprache nicht herum. Wenn es aber nur um ein paar Formeln geht, kannst du das auch mit einer Tabellenkalkulation erledigen, zur Not in mehreren Teilformeln in Einzelzellen, die du dann auch noch ausblenden oder in ein anderes Blatt verlagern kannst, falls sie die Optik stören.

Spontan fällt mir daher nichts ein, was man nicht mit heutigen Bordmitteln eleganter erledigen könnte als mit einem hp41 ...aber schön war es doch damit :-)

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Olaf19 „Da hast du recht. Bei mir ist da ein wenig Nostalgie im Spiel, da ich so ein Gerät in den 80ern als Hardware hatte. ...“
Optionen
Wenn du richtig effektiv "coden" willst, kommst du um eine richtige Programmiersprache nicht herum.

Kannst es ja mal mit Forth probieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Forth_%28Programmiersprache%29

Das ist durchaus eine "richtige" Programmiersprache und verwendet, wie dein (und mein!) HP41C, die "umgekehrte polnische Notation".

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 PeterP1 „Kannst es ja mal mit Forth probieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Forth_ 28Programmiersprache 29 Das ist durchaus eine ...“
Optionen

Ja, von Forth hatten ich schon gehört, allerdings war mir nicht bekannt, dass diese Sprache auch stackbasiert arbeitet, bzw. dass das überhaupt eine Programmiersprache tut. Ich hatte eigentlich angenommen, das sei nur auf programmierbaren Taschenrechnern sinnvoll.

In einer Programmiersprache, wo man komplette Formeln mit komplexen Operationen in eine Programmcodezeile untergebracht bekommt, hätte ich nicht angenommen, dass stack-orientiertes Arbeiten irgendeinen Vorteil bringt... es sei denn, die Sprach ist sehr assembler-nah, wäre meine Vermutung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Olaf19 „Ja, von Forth hatten ich schon gehört, allerdings war mir nicht bekannt, dass diese Sprache auch stackbasiert arbeitet, ...“
Optionen

Wir sollten uns nicht allzuweit vom ursprünglichen Thema entfernen; außerdem verstehe ich nicht viel vom Programmieren und so gut wie nichts von Forth. Deshalb hier nur ein kleiner Hinweis darauf, daß Forth nicht tot ist:

http://www.heise.de/developer/meldung/Forthschritt-2011-1229951.html

Gruß
Peter
 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 PeterP1 „Wir sollten uns nicht allzuweit vom ursprünglichen Thema entfernen außerdem verstehe ich nicht viel vom Programmieren und ...“
Optionen

Schon okay, Peter – wollte nur nicht so unhöflich sein, gar nicht zu antworten :-)

Greetz, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen