Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

PC friert ein!

RaiKiss / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezies,

habe gerade einen Kunden-PC da, bei dem folgendes Problem auftritt:

Nach ca. 20 Minuten, in denen er unbeaufsichtigt, unbeschäftigt, einfach an war, ist er eingefroren. Keine Mausbewegung oder Tastatureingabe mehr möglich!

Es handelt sich um einen vor 2 Jahren (als neu) gekauften fertig konfiguriertem  No-Name PC (Motherboard BIOSTAR_G41D3+_V6.3, 4GB DDR3 RAM, Windows 10 Pro Upgrade)
Chipsatz- und sonstige Treiber sind aktuell!

nach "Hart"-Reset (längeres Drücken der Powertaste) und Restart, habe ich in der Ereignisanzeige folgendes gefunden:

Letzter Ereigniseintrag kurz vor dem "Einfrieren" des PC:

(Fehler; 16:09:49: Quelle: DistributedCOM, Ereignis-ID: 10016)

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "XXXXX-PC, XXX" (SID: S-1-5-21-1524511266-660261314-4178519378-1000) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID

{C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}

 und der APPID

{316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}

 im Anwendungscontainer "Microsoft.Windows.FeatureOnDemand.InsiderHub_10.0.10586.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" (SID: S-1-15-2-4016783169-893401051-2237370320-274899566-412088533-2398988950-2155762795) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden

nachdem ich das Einfrieren bemerkt habe, habe ich den PC "hart" resettet.

nach dem Neustart gibt es noch folgende Ereigniseinträge:

(Fehler; 16:35:42; Quelle: EventLog, Ereignis-ID: 6008)

Das System wurde zuvor am ‎11.‎05.‎2016 um 16:28:25 unerwartet heruntergefahren.

(Kritisch; 16:35:30; Quelle: Kernel-Power, Ereignis-ID: 41)

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. 

(Fehler; 16:35:44; Quelle: EventLog, Ereignis-ID: 1101)

Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0  

(Warnung; 16:35:48; Quelle: TaskScheduler, Ereignis-ID: 414)

Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\DispatchRecoveryTasksgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe.

 

es folgen folgende Einträge (alle : 16:35:54 bis 16:35:55; Warnung; Quelle: TaskScheduler, Ereignis-ID: 414, Aufgabenkategorie: Fehlerhafte Taskkonfiguration):

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\ConfigureInternetTimeServicegefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\OCURActivategefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\PBDADiscoverygefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\mcupdate_scheduledgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\mcupdate

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\PBDADiscoveryW1gefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\mcupdategefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\mcupdate.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\InstallPlayReadygefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe.

Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\UpdateRecordPathgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe.

Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\PeriodicScanRetrygefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %windir%\ehome\MCUpdate.exe.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\MediaCenterRecoveryTaskgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\SqlLiteRecoveryTaskgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\ActivateWindowsSearchgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\OCURDiscoverygefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\PvrScheduleTaskgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\PvrRecoveryTaskgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\ReindexSearchRootgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\RegisterSearchgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\ehDRMInitgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\ObjectStoreRecoveryTaskgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe.

 Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\DispatchRecoveryTasksgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe.

 

Danach kommen noch folgende Einträge:

(Fehler; 16:35:56; Quelle: Service Control Managager, Ereignis-ID: 7001, Aufgabenkategorie: Keine)

Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "NetTcpPortSharing" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

 (Fehler; 16:38:13; Quelle: PrintService, Ereignis-ID: 215, Aufgabenkategorie: Ein Druckertreiberpaket wird installiert)

Fehler beim Installieren des Druckertreibers Microsoft XPS Document Writer, Fehlercode 0x0, HRESULT 0x80070705. Kontextinformationen finden Sie in den Benutzerereignisdaten.

 (Fehler; 16:38:13; Quelle: PrintService, Ereignis-ID: 370, Aufgabenkategorie: Ein Druckertreiberpaket wird überprüft oder neu generiert)

Der Druckspooler konnte die Druckertreiberinformationen für den Treiber Microsoft XPS Document Writer und die Umgebung Windows x64 nicht erneut generieren. Win32-Systemfehlercode: 1797 (0x705). Dieser Fehler kann nach einem Upgrade des Betriebssystems oder aufgrund von Datenverlusten auf der Festplatte auftreten.

kann wer etwas damit anfangen?

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 RaiKiss „PC friert ein!“
Optionen

Also nach diesen Massen an Fehler würde ich Windows neu installieren.

Das bringt nichts da weiter zu Versuchen das Problem so zu lösen. Gerade bei den Gerätetreiber ist das besonders schlimm.

Verschwende also so keine Zeit.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss apollo4 „Also nach diesen Massen an Fehler würde ich Windows neu installieren. Das bringt nichts da weiter zu Versuchen das Problem ...“
Optionen

also ich habe seit Montag 17:00 Uhr an diesem Rechner

  1. Windows 7 Professional SP1 64 Bit Neu installiert (vorher natürlich Festplatte komplett gelöscht) und aktiviert
  2. bei Biostar Chipsatz- und sonstige Treiber heruntergeladen und installiert für Windows 7 64 Bit, BIOS Version kontrolliert
  3. WinFuture Updatepack April 2016 installiert (STUNDENLANG! bis Dienstag, 7:30 Uhr)
  4. restliche Windows-Updates von Microsoft installiert
  5. Windows 10 Upgrade durchgeführt
  6. eingerichtet (Ende der Prozedur: Dienstag 15:30 Uhr - mit 4 Stunden Schlaf zwischen 7:30 und 11:30 Dienstag morgen)
  7. Windows Updates (Stand: gestern Abend, ca. 22:22 Uhr) installiert!

also nochmal 2 Tage dieselbe Prozedur möchte ich mir dann doch lieber ersparen!

bei Antwort benachrichtigen
Till3 RaiKiss „also ich habe seit Montag 17:00 Uhr an diesem Rechner Windows 7 Professional SP1 64 Bit Neu installiert vorher natürlich ...“
Optionen

Ist denn der Fehler nach dieser Prozedur wieder aufgetreten? Wenn nicht, dann ist doch gut und wenn doch, würde ich auf das Win10 Update tippen, dass irgendwie einen Murks macht. Entweder dann bei Win7 bleiben oder eine Clean Install von Win10.

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Till3 „Ist denn der Fehler nach dieser Prozedur wieder aufgetreten? Wenn nicht, dann ist doch gut und wenn doch, würde ich auf ...“
Optionen

Der Fehler (Einfrieren) ist heute Nachmittag aufgetreten. Also nach der ganzen Prozedur.

Habe jetzt seitdem allerdings 2 x den PC je eine 1/2 Stunde laufen lassen und bis jetzt ist er noch nicht wieder eingefroren!

Zu den oben geposteten Fehlern in der Ereignisanzeige kannst Du nichts sagen?

Es handelt sich, so wie ich es verstehe, doch eigentlich nur um 4 verschiedene Probleme/Problemfelder

  1. keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
  2. fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\ConfigureInternetTimeServicegefunden
    in diesem Zusammenhang sind ja die meisten Fehlermeldungen
  3. Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "NetTcpPortSharing" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
  4. Fehler beim Installieren des Druckertreibers Microsoft XPS Document Writer
bei Antwort benachrichtigen
Till3 RaiKiss „Der Fehler Einfrieren ist heute Nachmittag aufgetreten. Also nach der ganzen Prozedur. Habe jetzt seitdem allerdings 2 x ...“
Optionen

Nein, sagt mir leider nix, ich weiß nur, dass es nach dem Upgrade oft Probleme mit Treibern und co gibt.

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 RaiKiss „also ich habe seit Montag 17:00 Uhr an diesem Rechner Windows 7 Professional SP1 64 Bit Neu installiert vorher natürlich ...“
Optionen

Hast Du denn noch nicht Bemerkt, dass Win10  im Beta Status ist?

Daher ist doch das vorprogrammiert mit diesen Problemen. Wenn Du die neu Installation nicht noch mal machen willst kann ich Dir  nicht mehr helfen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „also ich habe seit Montag 17:00 Uhr an diesem Rechner Windows 7 Professional SP1 64 Bit Neu installiert vorher natürlich ...“
Optionen

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=513#download

Der Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 muß da auch unter W10 drauf!

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

das ist da auch noch ne Option und Biostar Boards sind nicht für gute Qualität (nur für billig)  bekannt und das Teil ist und das Board (der Intel G41 Chipsatz) war schon 2010 ein Anachronismus...

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-4-Serie

Das Bios G41MM308.BSS sollte da schon drauf sein.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID 513 download Der Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 muß da auch ...“
Optionen
Der Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 muß da auch unter W10 drauf!

ist drauf!

Bios G41MM308.BSS sollte da schon drauf sein.

wie bekomme ich dies aufs Motherboard?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „ist drauf! wie bekomme ich dies aufs Motherboard?“
Optionen

BIOS-Flasher is a BIOS flashing utility providing you an easy and simple way to update your BIOS via USB pen drive or floppy disk. The BIO-Flasher is built in the BIOS chip.  To enter the utility, press <F12> during the Power-On Self Tests (POST) procedure while booting up. Updating BIOS with BIO-Flasher 1. Go to the website to download the latest BIOS file for the motherboard. 2. Then, save the BIOS file into a USB pen drive or a floppy disk. 3. Insert the USB pen drive or the floppy disk that contains the BIOS file to the USB port or the floppy disk drive. 4. Power on or reset the computer and then press <F12> during the POST process.   A select dialog as the picture on the right  appears. Select the device contains the BIOS file and  press <Enter> to enter the utility.      
5. The utility will show the BIOS files and their respective information.  Select the proper BIOS file and press <Enter> then <Y> to perform the BIOS update process. 6. After the update process, the utility will ask you to reboot the system.  Press <Y> to proceed.  BIOS update completes.

http://www.biostar.com.tw/upload/Manual/IG41M-M7S%20&%20IG41N-M7S_110427_B.zip

Manual lesen bildet ungemein...

http://www.biostar.com.tw/app/en/support/faq_content.php?S_ID=393

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „BIOS-Flasher is a BIOS flashing utility providing you an easy and simple way to update your BIOS via USB pen drive or ...“
Optionen

THANX

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „BIOS-Flasher is a BIOS flashing utility providing you an easy and simple way to update your BIOS via USB pen drive or ...“
Optionen

habe die Datei G41MM308.BSS auf USB-Stick kopiert

beim Booten F12 gedrückt

USB-Stick ausgewählt

aber der BIOS Flasher hat kein geeignetes Flash-File gefunden!

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „habe die Datei G41MM308.BSS auf USB-Stick kopiert beim Booten F12 gedrückt USB-Stick ausgewählt aber der BIOS Flasher hat ...“
Optionen

war ein NTFS Stick

habe das ganze nochmal mit FAT32 Stick probiert und da hat es geklappt!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „war ein NTFS Stick habe das ganze nochmal mit FAT32 Stick probiert und da hat es geklappt!“
Optionen

Mit dem klappt das auch bei anderen Herstellern normalerweise nicht!

Biosupdate = immer FAT Stick!

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „Mit dem klappt das auch bei anderen Herstellern normalerweise nicht! Biosupdate immer FAT Stick!“
Optionen

OK - Kapiert

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „OK - Kapiert“
Optionen

Und läufts jetzt?

Das Bios G41MMC28.BSS ist da auch noch ne Option und Ich würde da stark auf ne Inkompatibilität des Bios mit dem RAM-Modul tippen!

CPU?

Eine nicht richtige CPU Unterstützung des da installierten Bios kommt auch noch in Frage und einiges andere.

Übrigens würfelt Biostar seine Biosversionsnummern definitiv aus und auf das Datum kann man sich da natürlich auch nicht verlassen!

Einer der vielen Gründe warum Ich nie ein Biostar Board kaufen werde.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 RaiKiss „PC friert ein!“
Optionen

1. Was war der Grund für die Neuinstallation?

2. Einfrieren ist oft auf

  • Hitze (entstaubt?)
  • inkompatiblen oder defekten RAM
  • Festplattendefekte

zurückzuführen.

Welche der 3 Unterpunkte hast du abgearbeitet?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss shrek3 „1. Was war der Grund für die Neuinstallation? 2. Einfrieren ist oft auf Hitze entstaubt? inkompatiblen oder defekten RAM ...“
Optionen
Hitze (entstaubt?)

ist entstaubt

inkompatiblen oder defekten RAM

habe leider im Moment kein weiteren Riegel zum Testen

Festplattendefekte

lade mir gerade CrystalDisk runter!

so siehts aus

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „PC friert ein!“
Optionen

"Es handelt sich um einen vor 2 Jahren (als neu) gekauften fertig konfiguriertem  No-Name PC"

Da war das Teil quasi schon antik!

Und RAM und Platte kommen da als Fehlerursache auch in Betracht.

Besonders der RAM und da steckt man testweise nur ein RAM-Modul und tauscht sonst testweise den RAM.

Zudem immer alle RAM-Module entfernen und wieder stecken!

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „Es handelt sich um einen vor 2 Jahren als neu gekauften fertig konfiguriertem No-Name PC Da war das Teil quasi schon ...“
Optionen
Besonders der RAM und da steckt man testweise nur ein RAM-Modul und tauscht sonst testweise den RAM. Zudem immer alle RAM-Module entfernen und wieder stecken!

da steckt nur 1 4GB RAM-Modul drin und ich habe momentan keinen zweiten Riegel um zu testen!

habe den Riegel aus-und wieder eingebaut!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „da steckt nur 1 4GB RAM-Modul drin und ich habe momentan keinen zweiten Riegel um zu testen! habe den Riegel aus-und ...“
Optionen

Wenn das Biosupdate da nix bringt, dann mußt du dich schon nach nem DDR3 RAM-Modul umschauen und das darf da max. ein DDR3-1333 Modul sein!

Besser man nimmt bei dem uralten Hobel DDR3-1066 Module...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alpha13 „Wenn das Biosupdate da nix bringt, dann mußt du dich schon nach nem DDR3 RAM-Modul umschauen und das darf da max. ein ...“
Optionen

Welcher Riegel ist das genau?

Habe selbst erst wieder erfahren müssen, dass bei kitzligen  Boards Riegel mit 16 Chips laufen, während es mit 8 oder 4 Chips Probleme gibt.

Nach den Meldungen und dem Fehlerbild kann auch in den Energieoptionen die Macke liegen, eventuell schaust Du da nie nach.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Welcher Riegel ist das genau? Habe selbst erst wieder erfahren müssen, dass bei kitzligen Boards Riegel mit 16 Chips ...“
Optionen

Da fragst du den Falschen...

Allgemein gilt bei dem uraltem Intel G41 Chipsatz schon doppelseitige 4GB Module mit mindestens 8 oder und viel besser 16 Chips = low density zu nehmen:

http://superuser.com/questions/932107/not-compatible-ram-module

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alpha13 „Da fragst du den Falschen... Allgemein gilt bei dem uraltem Intel G41 Chipsatz schon doppelseitige 4GB Module mit ...“
Optionen
Da fragst du den Falschen...


Hatte ich nach dem Abdrücken auch gesehen - war gestern die vierte harte Schicht in Folge...

...RaiKiss wird sich schon das Richtige herauspicken.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_189916 „Welcher Riegel ist das genau? Habe selbst erst wieder erfahren müssen, dass bei kitzligen Boards Riegel mit 16 Chips ...“
Optionen

bei dem eingebauten RAM-Modul handelt es sich um folgendes: 

bestellt habe ich jetzt:

4GB = 2x 2GB Kingston DDR3 1066 PC3-8500 CL7 240-pol. KVR1066D3N7/2G RAM

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_189916 „Welcher Riegel ist das genau? Habe selbst erst wieder erfahren müssen, dass bei kitzligen Boards Riegel mit 16 Chips ...“
Optionen
Nach den Meldungen und dem Fehlerbild kann auch in den Energieoptionen die Macke liegen, eventuell schaust Du da nie nach.

welche Einstellungen meinst Du da genau?

Energiesparoption: "ausbalanciert"
Festplatte ausschalten "nie"
Bildschirm ausschalten "nie"
"Ruhezustand" ist ausgeschaltet

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RaiKiss „welche Einstellungen meinst Du da genau? Energiesparoption: ausbalanciert Festplatte ausschalten nie Bildschirm ...“
Optionen

Da meinte ich mehr das BIOS und dort könnte bei vermuteten RAM-Problemen der Suspend-Modus von S3 auf S1 gesetzt werden.

Zum Fehler selbst fand ich u.U. das hier:

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/98663-distributedcom-fehler.html

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/54813-fehler-10016-quelle-distributedcom-problemloesung.html

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_189916 „Da meinte ich mehr das BIOS und dort könnte bei vermuteten RAM-Problemen der Suspend-Modus von S3 auf S1 gesetzt werden. ...“
Optionen
der Suspend-Modus von S3 auf S1 gesetzt werden.

ist auf S1!

Zum Fehler selbst fand ich u.U. das hier:

na das lass ich mal lieber Weinend

Habe die Links z.B. von Alpha umgesetzt (BIOS-Update, Chipsatz, etc..)

Ich werde, wenn die RAM-Module kommen den 4GB DDR3 1333 durch die 2 x 2 GB DDR3 1066 tauschen, und dann mal beobachten, ob er nochmal einfriert!

Habe die Links z.B. von Alpha umgesetzt (BIOS-Update, Chipsatz, etc..)

Seit gestern Nachmittag ist auch nichts mehr passiert - lief dann noch bis 01:00 Uhr ohne Störung.

Vielen Dank für Eure Tipps!
LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen