Windows 10 2.078 Themen, 26.035 Beiträge

Oh Neeeeiiiiin

thoma57 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe Heute nach drei stunden das anniversary upd geladen es tretten bei der Einrichtung fehler auf  Fehlercode 0X8004005 ???? wasdas auch immer zu bedeuten hat ??

meldung da ging etwas schief ,ja das habe ich selber festgestellt!! ,also er macht es nicht

hm entweder nochmal die" neuste" 16 so und so  iso laden und alles neu instalieren ?? Oh nein jedenfalls habe ich es heute schon drei mal verucht er tut es nicht was ein misst

gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 thoma57

„Oh Neeeeiiiiin“

Optionen

Hi,

das ist leider eine allgemeine Fehlernummer.

Manchmal verhindern Programme das Upgrade von Win10. Infrage kommen hier Virenscanner, TuneUp (und ähnliche Progs), ganz allgemein etwas, das nicht zu Microsoft gehört, nach dem Booten aktiv ist und irgend etwas überwacht oder Eingriffe ins System vornimmt. Auch der installierte Teil von Acronis oder ein Treiber-Updater kommt in Betracht.

Die Lösung ist hier, alle möglichen Störerprogramme zu deinstallieren und dann den Vorgang zu wiederholen, einen Virenscanner kann man hinterher wieder installieren. Nutzt Du TuneUp, lass es ganz weg, taugt eh nichts.

Auch ein Scan des Rechners auf Viren und Co schadet nicht.

https://downloads.malwarebytes.org/file/mbam_current/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we thoma57

„Oh Neeeeiiiiin“

Optionen
wasdas auch immer zu bedeuten hat

Fehlercode 0X8004005 steht für "Access denied". Da fehlen also dem Installationsprogramm irgendwelche Zugriffsrechte; nur wann, wo und auf was?

Wie machst du denn das Update: über Windows Update oder hast du dir ein ISO-Image runtergeladen?

Hier

http://www.borncity.com/blog/2013/12/13/windows-8-1-upgrade-fehler-0x80004005/

geht es zwar um das Upgrade auf Windows 8.1, aber das dort zum Fehler 0X8004005 gesagte dürfte auch auf das Anniversary Update zutreffen. Da die Ursache zu finden, kann leider zur Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen werden.Stirnrunzelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
thoma57 mi~we

„Fehlercode 0X8004005 steht für Access denied . Da fehlen also dem Installationsprogramm irgendwelche Zugriffsrechte nur ...“

Optionen

nein mit dem upgrade exe

bei Antwort benachrichtigen
thoma57 mi~we

„Fehlercode 0X8004005 steht für Access denied . Da fehlen also dem Installationsprogramm irgendwelche Zugriffsrechte nur ...“

Optionen

ja,Du hatest recht Tune up u. Acronis waren es wohl

gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we thoma57

„ja,Du hatest recht Tune up u. Acronis waren es wohl gruß“

Optionen

Das Update hat jetzt also geklappt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
thoma57 mi~we

„Das Update hat jetzt also geklappt?“

Optionen

ja es hat gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy thoma57

„Oh Neeeeiiiiin“

Optionen

Lade dir mal von mir die Upgrade.exe runter und stoße das Upgrade direkt unter Windows an:

http://luttyy.de/Windows10Upgrade28084.exe

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
thoma57 luttyy

„Lade dir mal von mir die Upgrade.exe runter und stoße das Upgrade direkt unter Windows an: ...“

Optionen

das habe ich damit gemacht

bei Antwort benachrichtigen
luttyy thoma57

„das habe ich damit gemacht“

Optionen

Tja, da scheint wohl was mit deiner Kiste nicht in Ordnung zu sein.

Ich habe mit der Upgrade.exe auf zwei Rechnern das Upgrade gemacht und funzte einwandfrei..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi luttyy

„Tja, da scheint wohl was mit deiner Kiste nicht in Ordnung zu sein. Ich habe mit der Upgrade.exe auf zwei Rechnern das ...“

Optionen
Ich habe mit der Upgrade.exe auf zwei Rechnern das Upgrade gemacht und funzte einwandfrei..

Kann ich bestätigen!

PS:

Da war ich zu schnell, achtet auf die Wiederherstellung. Die war bei beiden Rechnern abgeschaltet!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
fbe Proldi

„Kann ich bestätigen! PS: Da war ich zu schnell, achtet auf die Wiederherstellung. Die war bei beiden Rechnern abgeschaltet!“

Optionen
Kann ich bestätigen!

Ich leider nicht:

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Ich leider nicht:“

Optionen

MS hat seinen eigenen Willen.

Ich hatte die Exe heruntergeladen konnte sie aber im Download Ordner nicht finden. Eine intensive Suche über die ganze Platte brachte zum Vorschein dass MS ein Verzeichnis Windows Upgrade angelegt hat inndem sich die Exe Datei befand. Warum hält sich MS nicht an die Einstellungen und macht zumindest darauf aufmerksam wenn die Datei abweichend von den Einstellungen gespeichert wird?

Ich habe, außer den Defender, alles was nur entfernt an Virenschutz usw. erinnert deinstalliert. Trotzdem bleibt die o.g. Fehlermeldung 0x80070057 :-[

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe

„MS hat seinen eigenen Willen. Ich hatte die Exe heruntergeladen konnte sie aber im Download Ordner nicht finden. Eine ...“

Optionen

http://www.borncity.com/blog/2016/08/03/windows-10-update-fehler-0x80070057/

Zum Glück geht mit W10 das erste Windows Kompott an mir vorüber und ich muss es nur auf anderen Kisten streicheln;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 fbe

„MS hat seinen eigenen Willen. Ich hatte die Exe heruntergeladen konnte sie aber im Download Ordner nicht finden. Eine ...“

Optionen

Fehlermeldung 0x80070057 bei mir hat geholfen nach dem laden die Netzwerkkarte zu deaktivieren.Danach ist das Upgrade problemlos durchgelaufen .

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_21573

„Fehlermeldung 0x80070057 bei mir hat geholfen nach dem laden die Netzwerkkarte zu deaktivieren.Danach ist das Upgrade ...“

Optionen
Netzwerkkarte zu deaktivieren

Dann hat MS Bananensoftware erstellt, wenn das nicht vom Update Programm erledigt wird. Was passiert eigentlich wenn man das alte Build weiterverwendet, bleiben dann die nächsten Updates nicht installiert?

fbe

bei Antwort benachrichtigen