Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Nach Upgrade von W7 nach W10 Zahlenblock der Tastatur funktionslos

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab heute das Upgrade von W7 nach W10 durchgeführt. Jetzt funktioniert der Tastenblock meiner Logitech Tastaur nicht mehr. Eine USB Tastatur hat unter W10 das gleiche Problem. Ich hatte hier schon mal über das Problem berichtet. Die Zahlentasten über den Buchstabentasten funktionieren.

Ob weitere Funktionen nicht mehr funktionieren konnte ich noch nicht testen.

Hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Nach Upgrade von W7 nach W10 Zahlenblock der Tastatur funktionslos“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Guck ma hier:http://praxistipps.chip.de/nummernblock-geht-nicht-mehr-das-koennen-sie-tun_31857 Andy“
Optionen

Danke Andy,

dein Link war die Lösung. Es war die Einstellung Tastaturmaus aktiviert.

Ich hatte mit MS wegen des Problems gechattet, Von dort kam der Hinweis: Der Mainboard Hersteller unterstützt W10 nicht.

Nachdem W10 schon so lange angepriesen wird sollte der MS Support die von W10 verursachte Einstellungsänderung kennen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Nach Upgrade von W7 nach W10 Zahlenblock der Tastatur funktionslos“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen