Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

MS wird kreativer :-)

mi~we / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Angeblich hat MS nun über ein Sicherheitsupdate(!) für den IE 11 auch noch gleich etwas dezente Werbung für Windows 10 eingebaut:

http://www.deskmodder.de/blog/2016/03/09/werbung-fuer-windows-10-kommt-mit-sicherheitsupdate-auf-den-computer-windows-7/

Da ich kein Win 7/8 mehr habe, kann ich da weiter nichts zu sagen. Hat schon jemand diese ominösen Banner im IE gehabt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „MS wird kreativer :-)“
Optionen
Hat schon jemand diese ominösen Banner im IE gehabt?

Also ich habe das heute mal auf einem Testystem (Win 8.1 Pro 32 Bit) installiert und bekomme die Win-10-Werbung (momentan noch) nicht angezeigt.

Nun ist ja inzwischen schon bekannt, dass das nur auf manchen Systemen angezeigt wird. Welche Trigger es dafür gibt, ist aber unbekannt.

Vielleicht hilft eben doch das Setzen des Registry-Key zur OS-Upgrade-Vermeidung, so dass der User dann auch trotz der fragwürdigen Update-Politik seitens Microsoft von der Win-10-Werbung verschont bleibt?

Schlimm bleibt die Tasache, dass Microsoft es überhaupt für nötig hält, unwichtige Werbung mit wichtigen Sicherheitsupdates zu vermischen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we „MS wird kreativer :-)“
Optionen

KB: 313 99 29 ist gefeuert!!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen