Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Mauszeiger zittert immer am Bildschirm

nolen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

  Hallo mal was neues,  mein Mauszeiger ist immer am zittern auf dem Bildschirm, was kann

  das für eine Ursache haben.  win 10  64bit

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon nolen „Mauszeiger zittert immer am Bildschirm“
Optionen
was kann   das für eine Ursache haben

Da du wieder mal nicht schreibst welche Maus du verwendest gehe ich mal von einem optischen Modell aus:
A: ungeignetes Mauspad oder B: verschmutzter Sensor.

Schau mal ob ein Fussel am Sensor hängt.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nolen „Mauszeiger zittert immer am Bildschirm“
Optionen

Hi!

Technisch gesehen arbeitet eine optische Maus in etwa so (ich gehe davon aus, dass kein Museumsstück mit Kugel im Einsatz ist):

Eine Kamera nimmt zwei Bilder auf und eine Elektronik stellt fest in welche Richtung das zweite Bild verschoben wurde. Aus der Entfernung und der Richtung berechnet die Elektronik die Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit der Maus.

Das alles findet in der Elektronik der Maus statt. Der Rechner bekommt nur berechnete Bewegungsdaten die auf dieser internen Auswertung bestehen.

Wenn der Mauszeiger zittert, hat also die Mauselektronik ein Problem die Position und Bewegung exakt festzustellen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
nolen Andreas42 „Hi! Technisch gesehen arbeitet eine optische Maus in etwa so ich gehe davon aus, dass kein Museumsstück mit Kugel im ...“
Optionen

hallo    habe eine Systhemwiederherstellung gemacht,  alles wieder ok.  Gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen