Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Marktanteile Betriebssysteme: Windows 10 immer noch unter 15 %

winnigorny1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier nachzulesen. MS ist mit allen Windowsen erstmals mit unter 90 % aller BSe vertreten.

Da scheint sich jemand heftigst verkalkuliert zu haben. Offensichtlich will das die Mehrzahl der User nicht mal für geschenkt haben..... - OK, OK schon gut! Ich weiß ja: Wir zahlen mit unseren Daten.... Scheint aber eine erkleckliche Menge von Geizhälsen unter uns zu sein. LOL:

http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Marktanteile-Betriebssysteme-1194126/?utm_campaign=15258&utm_medium=CBox%20Newsletter&utm_source=newsletter

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Marktanteile Betriebssysteme: Windows 10 immer noch unter 15 %“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „http://gs.statcounter.com/ desktop-os-ww-monthly-201604-201604-bar ...“
Optionen
Da hat ein Journalist Tomaten auf den Augen gehabt!

Versteh ich nicht. - Abgesehen davon, dass ich beim 1. Link mangels Javascript nichts zu sehen bekomme, finde ich nicht, dass der Wiki-Link maßgeblich was anderes behauptet. 2 % Fehlerquote, die beim browser-basierten Auswerten evt. fälschlicherweise Windows NT zugeschlagen wurden, haben die "Macher" in meinem Link ja auch konstatiert.

Also wo, bitteschön, sind die Tomaten?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Versteh ich nicht. - Abgesehen davon, dass ich beim 1. Link mangels Javascript nichts zu sehen bekomme, finde ich nicht, ...“
Optionen

W10 hatte im April 17,9% Marktanteil und der Marktanteil ist kontinierlich gestiegen, gegenüber März um 2,4%!

Und W7 hatte zu der Zeit nach Markteinführung auch keinen höheren Marktanteil!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „W10 hatte im April 17,9 Marktanteil und der Marktanteil ist kontinierlich gestiegen, gegenüber März um 2,4 ! Und W7 hatte ...“
Optionen
Und W7 hatte zu der Zeit nach Markteinführung auch keinen höheren Marktanteil!

Weiß ich..... na und??? Win7 war auch nicht umsonst! Und eigentlich wollte auch damals keiner so recht vom liebgewonnen XP weg. - Ich auch nicht.

Aber für "kostenlos" ist das einfach ein Armutszeugnis! Zunge raus Und wer sagt dir eigentlich, dass deine Informationen korrekter sind, als die der von mir verlinkten Seite? Kennst du die ganzen Verflechtungen, Abhängigkeiten und/oder Verbindungen und Interessenlagen von Statcounter - oder bist du auch nur über ihre statistische Methodik informiert?

Und kennst du das oberste Gebot für jeden Statistiker, das da lautet: "Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst manipuliert hast!"??

Soll auch Menschen geben, die es sich mit MS lieber nicht verscherzen wollen und lieber positiven "Service" leisten.

.... Und dann noch die vielen gnadenlos durchgezogenen "Zwangsupdates" beim Kauf neuer Geräte mit vorinstalliertem Windows10 - watt anners gift dat ja gar nich' mea zu kaufen...... Wie will man das statistisch bewerten???

Fragen über Fragen....... und überall wohin ich seh' schwindet das kritische Denken. Weinend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 winnigorny1 „Marktanteile Betriebssysteme: Windows 10 immer noch unter 15 %“
Optionen

Wenn man sich mal die Grafik genauer betrachtet, so kann man sehr leicht feststellen das zB. bei Win8 kaum ein gefälle zu sehen ist, Die Nutzung von XP erstmals wieder leicht zulegt, sich win7 im leichten Fall befindet und Win10 sich gerade im Auftrieb befindet. Was man aus der Grafik nicht heraus lesen kann ist doch wie viel Prozent vom Auftrieb auf die mobilen Geräte und die W10 Testversionen fallen. Somit ist das ganze nix wert mit Ausnahme von dem Werbegag.  

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 XAR61 „Wenn man sich mal die Grafik genauer betrachtet, so kann man sehr leicht feststellen das zB. bei Win8 kaum ein gefälle zu ...“
Optionen
Somit ist das ganze nix wert mit Ausnahme von dem Werbegag.  

Alles andere aber auch. Keine Ahnung warum alle das nun hochjubeln wollen. Hast du auch genau gelesen, was ich in meiner Antwort an Alpha bezüglich Statistik geschrieben habe? Und bezüglich des Vergleichs zwischen Win7 und Win10-Akzeptanz? Nein?

Oder doch - und lieber ignoriert?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Alles andere aber auch. Keine Ahnung warum alle das nun hochjubeln wollen. Hast du auch genau gelesen, was ich in meiner ...“
Optionen

Richtig interessant ist eigentlich nur die Statistik von Nord Korea:

http://gs.statcounter.com/#desktop-os-KP-monthly-201505-201604

Nachdem Win 7 lange Zeit deutlich geführt hat, sind seit März Linux und OSX raketenartig im Vormarsch!

Beide Systeme sind in etwa gleichauf und bedienen zusammen über 60% des Marktes!

http://gs.statcounter.com/#desktop-os-KP-monthly-201604-201604-bar

Wenn das nicht mal eine mittlere IT-Revolution ist ??

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Richtig interessant ist eigentlich nur die Statistik von Nord Korea: http://gs.statcounter.com/ ...“
Optionen

https://en.wikipedia.org/wiki/Internet_in_North_Korea

Bei nicht einmal 1600 IP-Adressen ein absolut schlechter Scherz!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „https://en.wikipedia.org/wiki/Internet_in_North_Korea Bei nicht einmal 1600 IP-Adressen ein absolut schlechter Scherz!“
Optionen
Bei nicht einmal 1600 IP-Adressen ein absolut schlechter Scherz!

Nööööö - ich finde das total witzig. Aber immer noch eine gültige Statistik gemäß der Regeln der Statistik. -  Immerhin ist die Erhebungseinheit ein ganzes Volk. Auch wenn der Anteil der I-Net-Nutzer dieses Volkes ein verschwindend geringer ist - es ist eben so. Klar ist da eine Verallgemeinerung eigentlich nicht zulässig. Aber das eigentlich wirklich lustige findest du im übernächsten Absatz.

Aber vielleicht begreifst du in diesem Zusammenhang, was ich über Statistik weiter oben von mir gab. Ich habe mich nach 4 Semestern Statistik krankgelacht. - Richtig lustig wird es bei vorhersagender Statistik. Da kannste das Blaue vom Himmel runterlügen, bis der schneeweiß ist. Aber auch die Beschreibende Statistik hat tierische Fallstricke. Schon mal untersucht, ob die von dir gelobten grafischen Darstellungen in ihren Proportionen überhaupt zulässig sind. Das ist die einfachste Form der Manipulation. Tricksen mit der Darstellung von Diagrammen.....

. - Mal ganz abgesehen davon, dass das keine Revolution ist, sondern von oben angeordnete Rache vom kleinen Fettmops an den bösen Amis! Lachend - Aber schööööööööön isses trotzdem! Zunge raus *lach*

Hoffentlich verklagt Dickerchen mich jetzt nicht wegen Beleidigung eines Staatsoberhauptes...... Duckunnjanzschnellwech! LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alles sicher mawe2 „Richtig interessant ist eigentlich nur die Statistik von Nord Korea: http://gs.statcounter.com/ ...“
Optionen

Hallo mawe,

Richtig interessant ist eigentlich nur die Statistik von Nord Korea:

haben die ihrem Volk nicht ein Linux mit integrierter Spionage "verkauft"?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Richtig interessant ist eigentlich nur die Statistik von Nord Korea: http://gs.statcounter.com/ ...“
Optionen
Wenn das nicht mal eine mittlere IT-Revolution ist ??

Jau! Aber weist du auch, was das Schlechte dieser Nachricht ist?

Die Nord-Koreaner sind klüger als der Rest der Welt. Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „Richtig interessant ist eigentlich nur die Statistik von Nord Korea: http://gs.statcounter.com/ ...“
Optionen

Liegt mitunter auch dran, dass Nord Korea (best Korea) ein eigenes Linux "programmiert" hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Star_OS

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alles sicher winnigorny1 „Marktanteile Betriebssysteme: Windows 10 immer noch unter 15 %“
Optionen

Hallo winnigorny,

https://www.youtube.com/watch?v=azMnmnpHmMY

Nicht jeder kann Betriebssysteme installieren!

Meinen ersten PC habe ich mit XP gekauft. Vista habe ich ignoriert. Am 15.02.10 habe ich für Win 89 € gezahlt. Die Installation kostete auch Geld. Danach habe ich eine 2. Festplatte zum experementieren gekauft.

 Win 8 habe ich nach kurzer Zeit wieder deinstalliert. Mitte April habe ich Win 10 auf die 2. Festplatte installiert und bin zufrieden. Ich benutze weiterhin Win 7 weil ich faul bin!

Als Firmenkunde würde ich erst in letzter Sekunde auf Win 10 aufsteigen oder auch nicht. Mit dem einarbeiten vom Personal kann man viel Geld verbrennen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alles sicher „Hallo winnigorny, https://www.youtube.com/watch?v azMnmnpHmMY Nicht jeder kann Betriebssysteme installieren! Meinen ersten ...“
Optionen
Als Firmenkunde würde ich erst in letzter Sekunde auf Win 10 aufsteigen oder auch nicht. Mit dem einarbeiten vom Personal kann man viel Geld verbrennen.

sic!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen