Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Klon von WIN 8.1 weiter lauffähig nach Update auf WIN 10

Proldi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

sagt mir bitte ob ich das richtig interpretiere, ich möchte da nichts falsch machen.

Ich habe einen Klon der Festplatte mit WIN 8.1 erstellt, dieser ist auch geprüft und lauffähig nach Einbau..

Wenn ich jetzt die geklonte Platte einbaue und installiere oder update auf WIN 10, kann ich nach Einbau der anderen Platte mit WIN 8.1 trotzdem problemlos weiter arbeiten?

M.E. ja, aber hat da schon mal jemand Probleme gehabt?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Proldi „Klon von WIN 8.1 weiter lauffähig nach Update auf WIN 10“
Optionen

Hallo,

funktioniert, ist aber nicht erlaubt.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi dirk1962 „Hallo, funktioniert, ist aber nicht erlaubt. Gruß Dirk“
Optionen
funktioniert, ist aber nicht erlaubt.

Danke!

Aber warum nicht erlaubt, ich benutze ja jeweils nur ein System gleichzeitig.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Proldi „Danke! Aber warum nicht erlaubt, ich benutze ja jeweils nur ein System gleichzeitig.“
Optionen
Aber warum nicht erlaubt,

Weil Du nur eine Lizenz hast!  Wenn Du Win 10 über 8.1 upgardest , dann geht diese Lizenz auf Win 10 über.

Man hat dabei 30 Tage wo man zurück zu den vorherigen System kann. Nach den 30 Tagen ist das nicht mehr Möglich weil ab den Tage die Lizenz endgültig zu Win 10 gehört.

Das wurde hier schon groß und ausgibig Diskutiert.

Win 10 ist dann an die Hardware gebunden auf welche das Upgegrade wurde. Ein Wechsel der Hardware ist nicht mehr möglich. Aber das sollte Dir von Win 8.1 bekannt sein.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 apollo4 „Weil Du nur eine Lizenz hast! Wenn Du Win 10 über 8.1 upgardest , dann geht diese Lizenz auf Win 10 über. Man hat dabei ...“
Optionen

Hallo apollo 4

bei Win 8 konnte ich die Hardware wechseln.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 jofri62 „Hallo apollo 4 bei Win 8 konnte ich die Hardware wechseln. MfG“
Optionen
bei Win 8 konnte ich die Hardware wechseln.

Ich habe ja nix von Win 8 geschrieben.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 apollo4 „Ich habe ja nix von Win 8 geschrieben.“
Optionen

Hallo apolo 4,

in einfachen und kurzen Texten verwechsele ich Win 8.1 nicht mit Win 8. Bei der Installation auf den anderen PC hat Windows 8 erst gemeckert.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich mir permanent ein neues Betriessystem kaufen muss wenn das Mobo nicht mehr funktioniert. Wie lange tolerieren die Experten in der EU dieses Geschäftsmodell?

http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/windows_10_lizenzen,832,3234323.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi apollo4 „Weil Du nur eine Lizenz hast! Wenn Du Win 10 über 8.1 upgardest , dann geht diese Lizenz auf Win 10 über. Man hat dabei ...“
Optionen
Weil Du nur eine Lizenz hast!  Wenn Du Win 10 über 8.1 upgardest , dann geht diese Lizenz auf Win 10 über.

Das ist mir schon klar, aber generell funktioniert es. Damit ist die Frage ja bereits geklärt.

Das wurde hier schon groß und ausgibig Diskutiert.

Und ich wage es zu fragen, Schande auf mein Haupt! Zwinkernd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen