Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Kein Internet - Problem Drahtlosnetzverbindung

udo29 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, bis gestern hatte ich unter Windows 10 problemlos Zugang zum Internet. Heute hatte ich dann plötzlich keinen Internetanschluss mehr obwohl der Anschluss an den Router volle Leistung anzeigt. Im Gerätemanager wird auch kein Fehler angezeigt. Die Suche nach dem Fehler brachte den Hinweis Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosnetzverbindungen. Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden. Wer kann mir sagen wie ich das reparieren kann?

bei Antwort benachrichtigen
Markus Selinger udo29 „Kein Internet - Problem Drahtlosnetzverbindung“
Optionen

Hallo,

das ist mitunter eines der größten Probleme von Windows 10: es gibt einige WLAN-Treiber die ständig Ärger machen. Ich habe daher das Update meines Lenovo-Notebooks mit Intel(!) WLAN-Karte wieder rückgängig gemacht. Ständig war die Verbindung tot obwohl kein Fehler angezeigt wurde. Alle mit den Problemen hoffen auf das neue große Update das bald kommen soll.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 udo29 „Kein Internet - Problem Drahtlosnetzverbindung“
Optionen

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1906

To run these networking commands in a command prompt window

  1. In the search box on the taskbar, type Command prompt, right-click (or press and hold) Command prompt, and then select Run as administrator > Yes.
  2. At the command prompt, run the following commands in the listed order, and then check to see if that fixes your connection problem:
    • Type netsh winsock reset and press Enter.
    • Type netsh int ip reset and press Enter.
    • Type ipconfig /release and press Enter.
    • Type ipconfig /renew and press Enter.
    • Type ipconfig /flushdns and press Enter.

https://support.microsoft.com/en-us/help/10741/windows-10-fix-network-connection-issues

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 udo29 „Kein Internet - Problem Drahtlosnetzverbindung“
Optionen

Hi,

das liegt oft an den Energieoptionen des Wlan-Treibers.

Dazu den Gerätemanager öffnen, unter Netzwerke für den Wlan-Treiber mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufen, im Reiter Energieoptionen das Häkchen bei "abschalten, um Energie zu sparen" herausnehmen, speichern, fertig. Ist zu 90% der Fehler. Eventuell Neustart.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
udo29 giana0212 „Hi, das liegt oft an den Energieoptionen des Wlan-Treibers. Dazu den Gerätemanager öffnen, unter Netzwerke für den ...“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten. Leider hat die Durchführung der Hinweise von Alpha13 und giana0212 kein positives Ergebnis gebracht. Ich habe dann die Systemwiederherstellung mit einer noch funktionierenden Internet benutzt und damit das Problem  - hoffentlich auf Dauer - gelöst.

bei Antwort benachrichtigen