Windows 10 2.273 Themen, 29.307 Beiträge

Installionspfad ändern

Mick1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Folgendes "Problemchen" habe ich und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Also, ich habe da einen PC gekauft, win10, 64bit, mit 2 Festplatten. Auf 1. Festplatte ( C ) ,SSD, ist das BS System drauf und alle vorinstallierten Programme(Offices, Antiviren). Nun möchte aber es so einstellen, dass auf Festplatte 2 ( D ) nun alle neuinstallierten Programme drauf kommen, ohne dass ich jedesmal den Installationpfad bei einer Installtion manuell ändern muss. Ich habe das bei win7 mit Registriveränderung unter Hkey_Local_Machine usw. hinbekommen, weiß aber nicht, ob das bei win10 auch so einfach geht und daher bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank schon mal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mick1 „Installionspfad ändern“
Optionen

Das wird AFAIK ein Satz mit X und nur bei Apps ist das möglich.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Mick1 „Installionspfad ändern“
Optionen
ohne dass ich jedesmal den Installationpfad bei einer Installtion manuell ändern muss

Wie viele Programme installierst du denn täglich so im Schnitt?Ist nun wirklich kein Ding benutzerdefiniert zu installieren, und das voreingestellte C: mit einem D: zu ersetzen.

bei Antwort benachrichtigen
Mick1 swiftgoon „Wie viele Programme installierst du denn täglich so im Schnitt?Ist nun wirklich kein Ding benutzerdefiniert zu ...“
Optionen

Ja, stimmt schon, wenn man halbwegs bei der Installtion darauf achtet. Das Gerät ist nun nicht unbedingt meins, hat ne guter Kumpel. Und da die Datenfestplatte (D) doch recht groß für ne Normalanwender ist ( 1TB ) kam daher die Anfrage. Das mit den Apps/eigene Dateien, ist ja easy gemacht, abr wie gesagt - halt der Rest und daher halt die Anfrage.

bei Antwort benachrichtigen