Windows 10 2.273 Themen, 29.311 Beiträge

Image von Windows 10 erstellen

juttling / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin jetzt mit einem neuen PC auf Windows 10 umgestiegen und möchte das System, welches auf einer SSD mit 128 GB installiert ist, sichern d.h. ein Image auf einer ext. FP für eventuelle Crashs anlegen.

Brauche ich dazu ein eigenes Programm oder reicht dazu  das Windows eigene? 

juttling

bei Antwort benachrichtigen
PTR juttling „Image von Windows 10 erstellen“
Optionen

Die interne W10 Backup-App reicht eigentlich vollkommen aus um ein 1:1 Systembackup/Image anzulegen. Dennoch muß man beachten, dass das erstellte Backup nur auf einen Datenträger gleicher Größe zurückgespielt werden kann. Eine Änderung/Anpassung, z.B. an einen kleineren Datenträger, ist damit nicht möglich. 

Um das erstellte Backup übertragen zu können, mußt Du Dir den "Systemreparaturdatenträger" erstellen (CD reicht aus). Nach Abschluß des Backups wirst Du darauf hingewiesen Dir diese CD zu erstellen. Kannst aber auch später diese CD erstellen.

Mit dieser Boot-CD fährst Du dann das System hoch, wählst die entsprechende Option aus und das Backup wird zurück auf die Festplatte übertragen.

bei Antwort benachrichtigen