Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Foto einfügen in Willkommenbildschirm

LEPPLEMA / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe das neueste grosse win 10 update installiert. Beim Start erscheint das bisherige Foto im Bildschirm nicht mehr, sondern nur der Platzhalter. Mein Foto ist aber im Microsoftkonto nach wie vor vorhanden. Wie kriege ich das auch wieder in den Willkommenbildschirm?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 LEPPLEMA „Foto einfügen in Willkommenbildschirm“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Alpha13 „https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Benutzerbild_Profilbild_ C3 A4ndern_Windows_10“
Optionen

das Procedere auf dem genannten link funktioniert leider nicht. Mein Foto ist zwar im Konto enthalten, aber es erscheint nach der Auswahl über suchen immer noch nicht auf dem willkommen-'Bildschirm, sonern nach wie vor der Platzhalter. Weiss jemand eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 LEPPLEMA „das Procedere auf dem genannten link funktioniert leider nicht. Mein Foto ist zwar im Konto enthalten, aber es erscheint ...“
Optionen

Wie meldest du dich an,wenn dein Windows startet?Jedes mal mit deinem Windows Konto oder mit Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe,wie ich.Bei mir ist das Profilbild auch weg.Bestimmt bei anderen auch.Habe auch schon gegoogelt und nichts gefunden.Will nur sagen bist nicht allein,grins

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA gelöscht_266722 „Wie meldest du dich an,wenn dein Windows startet?Jedes mal mit deinem Windows Konto oder mit Windows 10 automatisch ...“
Optionen

Melde mich automatisch bei win 10 an. Wie gesagt ist das Profilbild im Konto gespeichert aber lässt sich nicht auf den Willkommenbildschirm einfügen.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Wie meldest du dich an,wenn dein Windows startet?Jedes mal mit deinem Windows Konto oder mit Windows 10 automatisch ...“
Optionen

Ist bei mir auch so. Habe ein Microsoft Konto. Dann kommt beim Booten dieses Bild mit der Höhle. Da steht zwar mein Name, aber auch kein Bild von mir. Nur der Platzhalter.

Das alles erscheint aber nur sehr kurz, bevor dann der Desktop erscheint.

Vorher hatte ich ein Bild bei meinem Namen während des Bootvorganges.

Aber ich kenne niemanden, der nicht das gleiche Problemchen hat.

Ist bestimmt wieder ein Bug.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA ullibaer „Ist bei mir auch so. Habe ein Microsoft Konto. Dann kommt beim Booten dieses Bild mit der Höhle. Da steht zwar mein Name, ...“
Optionen

Das ist genau das gleiche Problem bei mir. Jetzt kennst du schon einen mit deinem Problem.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 LEPPLEMA „Foto einfügen in Willkommenbildschirm“
Optionen

Mach mal so!

Taskleiste-links klick auf das Windows Fenster unten links.Dein Foto u.Benutzernamen anklicken auf -Kontoeinstellung ändern.Scrollen auf Anmeldeoptionen-Bildcode und hinzufügen-Passwort eingeben -Foto ändern usw.

Dann kannst du dich mit Kreisen und Strichen beschäftigen,echt Windows Blöd.Meine Meinung!

Viel Spaß Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA gelöscht_266722 „Mach mal so! Taskleiste-links klick auf das Windows Fenster unten links.Dein Foto u.Benutzernamen anklicken auf ...“
Optionen

So weit war ich auch schon, aber ohne Spass! Irgendwie muss es doch eine Lösung geben?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 LEPPLEMA „So weit war ich auch schon, aber ohne Spass! Irgendwie muss es doch eine Lösung geben?“
Optionen

Wenn wir hier nicht weiterkommen.Warte bitte,ich habe mal in der MS-Community die Frage gestellt.Muss doch was einfaches geben!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA gelöscht_266722 „Wenn wir hier nicht weiterkommen.Warte bitte,ich habe mal in der MS-Community die Frage gestellt.Muss doch was einfaches ...“
Optionen

Wäre schön, wenn es zu einer Lösung führt. Also abwarten.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we LEPPLEMA „So weit war ich auch schon, aber ohne Spass! Irgendwie muss es doch eine Lösung geben?“
Optionen

Eine Lösung hab ich auch noch nicht gefunden. Scheint wohl ein kleiner Bug im Anniversary Update zu sein:

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17610

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 mi~we „Eine Lösung hab ich auch noch nicht gefunden. Scheint wohl ein kleiner Bug im Anniversary Update zu sein: ...“
Optionen

Moin,

also so wie A13 das verlinkt hat funktioniert es bei meiner CleanInstall problemlos,
Profilfoto und Anmeldebildschirm Cool.

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA gelöscht_326053 „Moin, also so wie A13 das verlinkt hat funktioniert es bei meiner CleanInstall problemlos, Profilfoto und Anmeldebildschirm .“
Optionen

Also ich gehe auf C:\ProgramData\Microsoft\UserAccount pictures und dort finde ich eine ganze Anzahl der "grauen Männchen". Gehe weiter zu alle Bilder anzeigen und da ist auch mein altes Porträtfoto zu sehen. Aber wie kriege ich das nun anstelle des Grauen Männchens auf meinen Anmeldebildschirm??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 LEPPLEMA „Also ich gehe auf C: ProgramData Microsoft UserAccount pictures und dort finde ich eine ganze Anzahl der grauen Männchen . ...“
Optionen
Also ich gehe auf C:\ProgramData\Microsoft\UserAccount pictures und dort finde ich eine ganze Anzahl der "grauen Männchen".

Warum in einem verstecktem Systemordner eigene Bilder suchen?
Die Männchen gehören MS ;-)

Gehe weiter zu alle Bilder anzeigen und da ist auch mein altes Porträtfoto zu sehen.
Aber wie kriege ich das nun anstelle des Grauen Männchens auf meinen Anmeldebildschirm??

Markieren und "Bild auswählen"?

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA gelöscht_326053 „Warum in einem verstecktem Systemordner eigene Bilder suchen? Die Männchen gehören MS - Markieren und Bild auswählen ?“
Optionen

Ich gehe wie vorgenannt vor.bis ich zu meinem Bild komme. Ich markiere das, aber damit kommt es nicht in den Anmeldebildschirm. Was mache ich falsch?

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA gelöscht_326053 „Warum in einem verstecktem Systemordner eigene Bilder suchen? Die Männchen gehören MS - Markieren und Bild auswählen ?“
Optionen

Habe soeben auch folgendes ausprobiert: Markiere in meinem Bilderordner das gewünschte bild und bringe es mit Klick auf Sperrbildschirm auf diesen anstelle der bisherigen "Höhle" Aber das Männchen ist nach wie vor da. Ich will ja auch nicht das Bild Höhle ersetzen sondern das Männchen durch mein Porträt wie es vor dem update vorhanden war.Wie geht das bitte?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 LEPPLEMA „Habe soeben auch folgendes ausprobiert: Markiere in meinem Bilderordner das gewünschte bild und bringe es mit Klick auf ...“
Optionen
Aber das Männchen ist nach wie vor da

Bist du in der linken Spalte auch beim entsprechenden Menuepunkt?

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA gelöscht_326053 „Bist du in der linken Spalte auch beim entsprechenden Menuepunkt?“
Optionen

Ich bin wie auf Deinem Screenshot in der linken Spalte. Gehe wie von Dir dargestellt über Anmeldeoptionen auf Sperrbildschirm. Unter Suchen habe ich vorher mein Foto ausgewählt. Aber das ersetzt dann wie gesagt den Hintergrund komplett ohne dass das Männchen verschwindet. Habe dann versucht das Foto über den Menüpunkt" Ihre Infos" reinzukriegen. Aber da erhalte ich die Meldung ob ich das Bild als Kachel einfügen will. Habe das aber nicht gemacht. Ich bin Dir ja dankbar, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Aber vielleicht hilft nur eine Schritt für Schritt Anleitung für mich. Gruss

bei Antwort benachrichtigen
mi~we LEPPLEMA „Foto einfügen in Willkommenbildschirm“
Optionen

Es gibt ein neues kummulatives Update für Windows 10. In der Liste der gefixten Probleme findet sich auch das hier:

missing lock screen image

https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/24/kb3176934-kb3176935-und-kb3176936-stehen-zum-download-bereit-windows-10-1607/

Evtl. wird damit das ja dein Problemchen behoben.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA mi~we „Es gibt ein neues kummulatives Update für Windows 10. In der Liste der gefixten Probleme findet sich auch das hier: ...“
Optionen

Habe das update installiert. Hat aber leider nichts zu meinem Problemchen gebracht. Es wäre schön wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich im Anmeldebildschirm das graue Männchen durch mein Foto ersetzen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Wilfried14 LEPPLEMA „Habe das update installiert. Hat aber leider nichts zu meinem Problemchen gebracht. Es wäre schön wenn mir jemand Schritt ...“
Optionen

Hallo Lepplema

auch ich hatte das Profilbild im Willkommensbildschirm vermisst, wollte aber trotz hilfreicher Expertenratschläge nicht in der registry herumwühlen , sondern abwarten, ob Microsoft die Sache behebt. In ähnlichen Situationen  hat sich die Abwartemethode bewährt. Seit heute, also nach dem letzten patchday ist mein Bild wieder da und ich hoffe, dass das auch bei Dir der Fall ist. freundliche Grüße Wilfried

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Wilfried14 „Hallo Lepplema auch ich hatte das Profilbild im Willkommensbildschirm vermisst, wollte aber trotz hilfreicher ...“
Optionen

Hallo Wilfried,

Auch bei mir ist das Bild wieder da seit dem neuen update. 

Gruss

Lepplema

bei Antwort benachrichtigen