Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Erster Eindruck: Microsofts neues Lumia 650 lohnt sich

Michael Nickles / 7 Antworten / Baumansicht Nickles
Alle Details anzeigen
Microsofts Lumia 650 mit Windows 10 ist ab 18. Februar für 229 Euro lieferbar. (Foto: Microsoft)

Grad gelesen: http://winfuture.de/videos/Hardware/Erster-Eindruck-Microsofts-neues-Lumia-650-lohnt-sich-15776.html

Der finale Satz des Beitrags:

"Wer sich im Klaren darüber ist, in welchem Preisrahmen man sich bewegt, dürfte mit dem Lumia 650 zufrieden sein, zumindest wenn es nach unserem ersten Eindruck geht, den wir uns in den gut zwei Stunden mit dem Gerät verschaffen konnten."

Wow. Was für ein geniales Fazit nach 2 (ZWEI!) Stunden Test.

Im Bericht findet sich auch dieser deutliche Hinweis:

"In Sachen Performance muss man sich natürlich darauf einstellen, dass man es hier mit einem Low-End-Chip zu tun hat. So kommt es wegen der schwachbrüstigen Grafikeinheit hin und wieder zu Rucklern der UI und beim Öffnen von Apps kann schonmal etwas mehr Zeit vergehen."

Kurzum: Wer unbedingt ein Windows 10 Smartphone haben will, der hat hier die Gelegenheit eine Lowend-Krücke für 229 Euro (!!!) zu kaufen. In der Preisklasse kriegt man in der China-Android-Ecke schon fast einen "Highend-Smartphone-Killer".

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Michael Nickles „Erster Eindruck: Microsofts neues Lumia 650 lohnt sich“
Optionen

Hallo Michael!

In der Preisklasse kriegt man in der China-Android-Ecke schon fast einen "Highend-Smartphone-Killer".

Richtig was du schreibst! Ich suche zur Zeit auch so ein Teil mit Windows wie das Lumia 650,vor allem in der Preisklasse.Ich habe mich auch belesen und werde nicht warm damit.Mein Huawei ist in die Jahre gekommen,doch ich glaube ich bleibe bei Androit und Huawei!Das bietet was und für mich ein gutes Handling.

Gruß

          rk49

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_266722 „Hallo Michael! Richtig was du schreibst! Ich suche zur Zeit auch so ein Teil mit Windows wie das Lumia 650,vor allem in der ...“
Optionen

Hi!

Ich suche zur Zeit auch so ein Teil mit Windows wie das Lumia 650

Was erhoffst du dir denn von einem Windows Phone, wie dem Lumia 650? Kompatibilität zum normalen Windows 10 kann es ja nicht bieten, weil keine Intel-CPU in den Windows-Phones steckt.
(Entsprechende Smartphone mit Intel-CPU und echtem Win10 werden ja durchaus diskutiert, sind aber AFAIK noch nicht konkret geplant oder gar angekündigt. "Surface-Phone" geistert da als Bezeichnung durch die Blogs und Newslandschaft.)

Ich bin mit meinem Lumia 730, dass mich dann auch nur 139€ gekostet hat, immer noch zufrieden.

Mein erstes Windows Phone (und Smartphone) war übrigens auch ein Huawei: das W1. Was Preis/Leistung angeht, kann man bei Huawei nur den Hut ziehen: gerade die lange Akku-Standzeit von gut zwei Tagen, war beim W1 der Hammer. Das vermisse ich heute noch.

Leider hat Huawei dann die User im Stich gelassen und kein Update auf Windows Phone 8.1 angeboten. Erst ab dieser Version kann man etliche Apps auf die SDCard installieren bzw. verschieben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Andreas42 „Hi! Was erhoffst du dir denn von einem Windows Phone, wie dem Lumia 650? Kompatibilität zum normalen Windows 10 kann es ja ...“
Optionen

Hallo!

Habe noch kein Windows Smartphone gehabt und lese viel über die Dinger,doch die können machen was sie wollen,an Androit kommen sie nicht ran.Der Windows Store ist das absurteste was ich mir angeschaut habe.Mein Huawei y530 läuft noch sehr gut,schon seit 2,5 Jahren,doch die RAM ist zu knapp.Die Apps werden immer gewaldiger,das ist der Knackpunkt.Das was du schreibst stimmt.

Was erhoffst du dir denn von einem Windows Phone, wie dem Lumia 650? Kompatibilität zum normalen Windows 10 kann es ja nicht bieten, weil keine Intel-CPU

Mein Budget halte ich auch stark in Grenzen und mit Vertrag geht garnicht,bin doch nicht krankHabe gerade mal geschaut,dein Lumia 730 kostet bei Amazon immer noch 161Lappen,grrr!

Was mich nur bei dem Huawei 5x stört ist die Größe,5,5 Zoll ein ganz schönes Brett,na mal sehen.In der Ruhe liegt die Kraft,die Dinger werden nie alle,grins !

       Gruß

                Rolf!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_266722 „Hallo! Habe noch kein Windows Smartphone gehabt und lese viel über die Dinger,doch die können machen was sie wollen,an ...“
Optionen

Hi!

Der Windows Store ist das absurteste was ich mir angeschaut habe.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Windows Store (von Windows 8 bis 10) mit dem Store von Windows Phone identisch ist. Der Store vom Phone funktioniert IMHO auch nicht anders als der IOS-App-Store meines iPad mini: man sucht nach einer App und installiert/kauft dann. Beide machen Vorschläge, die ich nur selten nutze.

dein Lumia 730 kostet bei Amazon immer noch 161Lappen

Ja, mir war auch so, dass die Preise wieder leicht steigen. Ich habe es mal bei einem Sonntagsangebot von Saturn gekauft, da war es wirklich günstig.

In meinem Umfeld sind ansonsten Lumia 640 oder 630 in Dual-SIM-Ausführung im Einsatz (welche der beiden Varianten, weiß ich nicht genau). das sind die echten Einstiegsmodelle von MS. Bei Amazon gibt's noch die billigeren Blu Win und Acer Liquid Windows Phones für <90€, aber da weiß ich nicht, was die taugen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Andreas42 „Hi! Was erhoffst du dir denn von einem Windows Phone, wie dem Lumia 650? Kompatibilität zum normalen Windows 10 kann es ja ...“
Optionen

Nun, die Huawei kamen gefühlt immer recht schnell rüber ..
hatten aber, als InternetPhone, ein kleines Display.

Das "MS-Nokia"Zwinkernd Phablet 1320, hat es  dann als
nur Phone plus Internet,
einem Familienmitglied angetanCool.

Für die die mit APPs nicht soo viel am Hut haben sind die Lumia,
bis auf den hohen Preis(?) doch ganz gut.

Auch wenn es nicht das normale Windows 8 oder 10 ist,
so doch immerhin ein eigenes
autonomes BS (wie bei Apple)
und kein Linux Fragment.

Letzteres soll ja, obwohl es ein Linux Fragment oder Derivat, genannt Android
-- keine bzw. nur geringe Kontrolle durch den User zulassen.

Obwohl, sowie beim Phablet 1320 bestimmte APPs gebraucht werden,
muss auch fast alles zugelassen werden.

Also auch nicht mehr Kontrolle was das Teil heimlich macht* .. als bei Android?

*@rk49 "   .. an Android kommen die nicht ran .."  Aber Klar, nur eben auch nicht daran  was das Teil heimlich macht    hat der User eben keine Konrolle, dachte ichUnschuldig.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Michael Nickles „Erster Eindruck: Microsofts neues Lumia 650 lohnt sich“
Optionen

Wie wäre es den mit der Lowend-Krücke aus Indien? Das Freedom 251 für knapp 3,30 Euro.

http://www.golem.de/news/freedom-251-3-30-euro-fuer-ein-vollwertiges-android-smartphone-1602-119190.html

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Anonym60 „Wie wäre es den mit der Lowend-Krücke aus Indien? Das Freedom 251 für knapp 3,30 Euro. ...“
Optionen

Jo, her damit, voll geil.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen