Windows 10 2.273 Themen, 29.304 Beiträge

Desktop- Icons fehlen

jueki / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Eigentlich nicht nur die Desktop- Icons, sondern alle. Also auch zB in der Systemsteuerung.

Ich hab soeben die neue "Windows10_InsiderPreview_Client_x64_de-de_14295.1000.iso" clean installiert.
Beim Microsoft- Konto funktioniert alles Bestens - beim zusätzlich erstellten Lokalem Konto fehlen die Icons.

Der Haken "Icons anzeigen" bei "Ansicht" ist gesetzt, Tabletmodus ist aus.
Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, das ich das schon mal hatte. Die Lösung hab ich vergessen...
Ihr habt doch sicherlich einen Hinweis?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Desktop- Icons fehlen“
Optionen

Erledigt.
Ich hatte zwar weder Einstellungen vorgenommen, noch Programme installiert. Als Einziges ein "Lokales Konto" erzeugt.
Trotzdem habe ich die Option "Zurücksetzen" gewählt - und nach längerer Zeit waren die Icons plötzlich bei beiden Konten da.
Möglicherweise ein Bug in dieser neuen Win10- Version.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen