Windows 10 2.272 Themen, 29.258 Beiträge

cortana ausschalten

HFO20051 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich möchte Cortana ausschalten

Unter Windows Search muss man den Schlüssel AllowCortana eingeben und dann DWORD für 32bit 

Ich hab ein 64bit System . 

Muss man dann Qword für 64bit eingeben?

Vielen Dank für die Antworten.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
andy11 HFO20051 „cortana ausschalten“
Optionen

Gib mal deine Überschrift bei einer bekannten Suchmaschine ein.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 andy11 „Gib mal deine Überschrift bei einer bekannten Suchmaschine ein. Andy“
Optionen

Hab ich gemacht aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend.

Aber Danke.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 HFO20051 „Hab ich gemacht aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. Aber Danke.“
Optionen

Was bedeutet "das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend"?

Ich mache das bei jeder Installation, funktioniert einwandfrei.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we HFO20051 „cortana ausschalten“
Optionen
AllowCortana

Dem muss natürlich noch der Wert 0 zugewiesen werden.

Ich hab ein 64bit System .  Muss man dann Qword für 64bit eingeben?

Nein! Die Bitwerte für irgendwelche Registryschlüssel haben mit der Bitigkeit von Windows nichts zu tun. Also auch bei einem 64Bit Windows wählst du da 32Bit DWORD für AllowCortana.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 mi~we „Dem muss natürlich noch der Wert 0 zugewiesen werden. Nein! Die Bitwerte für irgendwelche Registryschlüssel haben mit ...“
Optionen

Ich habe unter Windows/Windows Search

Unter

Name   Standart  

Typ       REG_SZ

Daten  ( Wert nicht festgelegt)

Darunter unter

Name   AllowCortana

Typ      REG-DWORD

Daten  0x00000000 (0)

Ist da was verkehrt?

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
schoppes HFO20051 „cortana ausschalten“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 schoppes „Hi, http://praxistipps.chip.de/windows-10-cortana-deaktivieren-so-gehts_42072 ...“
Optionen

Na soweit hab ich alles richtig.

Aber unter dem Task Manager unter Prozesse ist Cortana immer noch aktiv. Auch nach Neustart.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken HFO20051 „Na soweit hab ich alles richtig. Aber unter dem Task Manager unter Prozesse ist Cortana immer noch aktiv. Auch nach Neustart.“
Optionen

Hallo HFO20051,

das wird auch so bleiben. In zitiere mal aus einem der Links von schoppes:

Ist Cortana wirklich abgeschaltet? Jein - der Cortana-Prozess läuft auch nach den hier beschriebenen Maßnahmen weiterhin im Hintergrund. Allerdings sammelt Cortana keinerlei Daten mehr und überlässt das Feld komplett der guten, alten Windows-Standard-Suche. Offenbar ist der Cortana-Prozess teils auch sehr hartnäckig und lässt sich nicht einfach ohne Nebenwirkungen (sprich: gar keine Suche mehr) "killen". Der Prozess verbraucht aber immerhin kaum Ressourcen, so dass die schlanke Cortana ruhig im Hintergrund laufen lassen kann.

Quelle

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Knoeppken „Hallo HFO20051, das wird auch so bleiben. In zitiere mal aus einem der Links von schoppes: Quelle Gruß knoeppken“
Optionen

Ah , Okay.

Ich hatte das gelesen aber nicht so richtig verstanden. Bzw, gedacht das im Taskmanager der Ressourcenverbrauch zurückgeht. Der liegt nach wie vor bei 43MB Verbrauch.  

Das stört jetzt nicht . Es dauert bei mir nur eine Weile bis ich das kapiere.

Vielen Dank für die Antworten.Und schöne Weihnachten.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen