Windows 10 2.273 Themen, 29.279 Beiträge

Acronis True Image 2016

nolen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe ein Backup vom ganzen Pc gemacht.  Nun möchte ich eure Meinung , welches Backup ich nun weiter nehmen soll ,um immer aktuell zu sein. Werde in Abständen immer ein weiteres Backup machen. Speichere auf externe 2 GB Platte.  Gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm nolen „Acronis True Image 2016“
Optionen

nolen, Du sprichst etwas in Rätseln, ich versuche trotzdem, dich zu verstehen.

Ein Backup, vor allem, wenn Du es sowieso vom ganzen Rechner gemacht hast, wirst Du doch nur dann verwenden wollen, wenn dein Rechner nicht mehr so mag, wie Du es gewohnt bist.
Also stellt sich doch erst hier die Frage nach dem Einsatz des Backups. Und da wirst Du doch immer das letzte, hoffentlich virenfreie, Backup verwenden wollen oder sehe ich das falsch?

Werde in Abständen immer ein weiteres Backup machen

Das ist löblich, aber wie sieht denn deine zeitliche Strategie aus? Willst Du das alte Backup behalten oder überschreiben? Empfehlenswert sind immer mehrere Backups (auch auf externen Datenträgern, wie Du es ja schon machst) zu behalten, kommt natürlich auch auf die Häufigkeit und Sicherungsverfahren an.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
nolen AlfUlm „nolen, Du sprichst etwas in Rätseln, ich versuche trotzdem, dich zu verstehen. Ein Backup, vor allem, wenn Du es sowieso ...“
Optionen

hallo   hatte gedacht,   so 1x in der Woche , wollte ich das Backup aktualisieren,  damit ich immer aktuell bin um Wiederherstellen zu können.  Gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325514 nolen „Acronis True Image 2016“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
nolen gelöscht_325514 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

hallo    danke für eure Hilfe,   wenn ich die Nonstop-Backup-Methode verwende muss ich doch immer die Externe-Festplatte mit starten. Sie muss doch dann immer mitlaufen   oder??

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 nolen „Acronis True Image 2016“
Optionen

Hallo nolen,

ich nutze Acronis seit der ersten Version und finde ein Nonstop Backup nicht gut! Grund:

Sollte einmal durch irgendwelche Viren -technische Probleme o.ä. das Backup nicht gelingen , ist das komplette bisherige Backup auch futsch.

Ich fertige immer auf eine extra-Platte(2GB) ( steckt im PC als Backup mit drin), ein komplettes Backup an. Das mache ich aller 14 Tage. Wenn 4 Stück angefallen sind wird das älteste gelöscht. Ich habe natürlich auch ein Backup vom frisch installierten System angefertigt!

Sollte also ein Problem auftreten, spiele ich einfach das letzte Backup zurück und alles läuft wieder , wie zum Zeitpunkt der Backuperstellung!

Also nochmal mein Tip,mache immer ein komplettes Festplattenbackup.

Gruß Motte

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Motte2 „Hallo nolen, ich nutze Acronis seit der ersten Version und finde ein Nonstop Backup nicht gut! Grund: Sollte einmal durch ...“
Optionen
Also nochmal mein Tip,mache immer ein komplettes Festplattenbackup.

So halte ich das auch, auf externe Festplatte -die natürlich nicht immer am PC hängt.
Jede Woche eins, nach 4 Wochen wird das erste überschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_238890 „So halte ich das auch, auf externe Festplatte -die natürlich nicht immer am PC hängt. Jede Woche eins, nach 4 Wochen ...“
Optionen

Vielen Dank für eure Meinungen,  werde es so machen wie hatterchen45 es auch macht  

DANKE nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nolen „Vielen Dank für eure Meinungen, werde es so machen wie hatterchen45 es auch macht DANKE nolen“
Optionen

Hallo nolen,

nachdem Du ein neues Image erstellt hast, solltest Du hin und wider einmal eines der alten Images zurückspielen, nur um zu sehen ob wirklich alles funktioniert.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.Lächelnd
Damit bist Du wirklich auf der sicheren Seite.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_238890 „Hallo nolen, nachdem Du ein neues Image erstellt hast, solltest Du hin und wider einmal eines der alten Images ...“
Optionen

alles klar werde ich machen.  danke

bei Antwort benachrichtigen