Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

giana0212 ullibaer „67-jährige installiert Windows 10“
Optionen

Das ist ja auch normalerweise sehr einfach. Wirklich jeder kann das, besonders mit Lehrvideo.

Aber wehe, es hakt aus irgend einem Grund. Dann geht nichts mehr.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 giana0212 „Das ist ja auch normalerweise sehr einfach. Wirklich jeder kann das, besonders mit Lehrvideo. Aber wehe, es hakt aus irgend ...“
Optionen
Aber wehe, es hakt aus irgend einem Grund. Dann geht nichts mehr

Das passiert meistens nur dann wenn es bei dem hakt welcher davor sitzt. In unserer Firma hatten wir noch nie ernsthafte Probleme mit Windows.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 ullibaer „67-jährige installiert Windows 10“
Optionen

Was soll denn diese Headline? "67-jährige"... Mensch, die hat noch eine ganze Anzahl Jahre vor sich und - ohne Computer geht nix mehr.

Wieviel xxxxxx von U50 fragen hier auf Nickles, wie was am Computer zu machen ist?

Ich habe schon vor 15 Jahren weiblichen Computernutzerinnen von Ü60 und Ü70 sogar einiges erklärt, was grade neu für sie war. Win 2000, Win XP und das ganze aufkommende Internet und eMails.
Die sind mit Win10 genau so sicher im Umgang, außer dass sie was gegen die Schnüffelei haben. Wie die meisten Nicklesianer auch.
Meine Bekannte mit WIn10 ist Mitte 70.

Ulli, du guckst zu viel Fernsehen.
Einige Links hier in der letzten Zeit waren doch bisschen knapp für ein Computerforum wie Nickles.de.

So, nun muss eine Ü30erin (seit ganz schön viel Jahren schon) endlich mal Linux installieren, das ist doch eine bessere Nachricht!

Win10 kann jeder, wenn der Computer stimmt. Und Drucker und anderes Zubehör nicht alt sind.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Hopeful gelöscht_323936 „Was soll denn diese Headline? 67-jährige ... Mensch, die hat noch eine ganze Anzahl Jahre vor sich und - ohne Computer ...“
Optionen

Ich finde auch das alles auch stark vom Interesse der Person abhängig ist und weniger vom Alter. Eine Dame Ü50 Ist auf Social Media´s unterwegs wie Jugendliche und eine andere Dame Ü50 kann nicht mal Whatsapp öffnen geschweige denn eine Nachricht verfassen.

Das alter spielt wirklich keine Rolle, ist das Interesse da lernt es jeder schnell und kommt mit ein wenig Hilfe klar. Würden wir alle alles alleine können, gäbe es dieses Forum und die darin enthaltenen Fragen ja auch nicht mehr :) Und das möchte ja niemand^^

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_323936 „Was soll denn diese Headline? 67-jährige ... Mensch, die hat noch eine ganze Anzahl Jahre vor sich und - ohne Computer ...“
Optionen
Was soll denn diese Headline? "67-jährige"... Mensch, die hat noch eine ganze Anzahl Jahre vor sich und - ohne Computer geht nix mehr.

Die " Headline " habe ich so übernommen und stammt von der ARD.

An der Zahl 67 hängst du dich jetzt auf?

Ulli, du guckst zu viel Fernsehen

Nöö.

Einige Links hier in der letzten Zeit waren doch bisschen knapp für ein Computerforum wie Nickles.de.

meinst du das im Ernst?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 ullibaer „Die Headline habe ich so übernommen und stammt von der ARD. An der Zahl 67 hängst du dich jetzt auf? Nöö. meinst du ...“
Optionen

Mach weiter so, Uli, wie Du es gewohnt bist.  Die  Stichwörter aus den Headlines erhöhen die Zugriffszahlen auf Nickles vielleicht.
Und ich habe bei Nickles nichts zu sagen, außer meiner Meinung.

Ich bin total ohne Fernsehen und höre hin und wieder im Radio auch mal nebenbei solche Ratgeber für die Allgemeinheit. Ist ja nicht schlecht zu wissen, wie es dem Fuß-Volk mit Computern so geht. 
Bloß so was bei Nickles.de?

Das mit 67 und Computern - Mensch, die Leute in dem Alter haben zum Teil fast das ganze Leben am Computer gearbeitet.
Die sind zwar nicht -wie die Jüngeren- mit Computern groß geworden - aber die haben von Anfang an zugesehen, wie die Computer sich verbreitet haben.
Na ja - im Osten waren die meisten Frauen auch qualifiziert und berufstätig. Ist vielleicht im großen Teil Deutschlands mit den älteren Damen anders, so dass Arbeit mit Computern für die eine Schlagzeile wert ist? SCRN

Und giana0212 hat oben gleich bemerkt, dass Win 10 zu installieren keine Kunst ist.  Und - was in dem Video niemand gesagt hat - wie macht man das Teil spionageresistent?
Installation war noch anders sogar bis Win 98 - autoexec.bat und config.sys zum Beispiel. Sogar Win 2000 und XP haben sich schon fast allein installiert.

OK, jetzt wissen wir jedenfalls mal das Alter von einigen Usern, wenn man nicht zwischendurch schon mitgelesen und -gerechnet hat.

Bei Nickles sind einige der fleißigen Nutzer - im Laufe des letzten Jahres - gar nicht mehr aktiv und andere fleißige User sind seltener geworden.
Das ist der Lauf der Zeit.

Aber bei Hilfe zu echten Computerproblemen ist Nickles noch unter den Top-Seiten mit guten Tipps.
Und das andere Drumherum ist einfach Geschmacksache.

OK, jetzt wissen wir jedenfalls mal das Alter von einigen Usern, wenn man nicht zwischendurch schon mitgelesen und -gerechnet hat.

Bei Nickles sind einige der fleißigen Nutzer -seit dem letzten Jahr - gar nicht mehr aktiv und andere fleißige User sind seltener geworden.
Das ist der Lauf der Zeit.

Aber bei Hilfe zu echten Computerproblemen ist Nickles noch unter den Top-Seiten mit guten Tipps.
Und das andere Drumherum ist einfach Geschmacksache.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_323936 „Was soll denn diese Headline? 67-jährige ... Mensch, die hat noch eine ganze Anzahl Jahre vor sich und - ohne Computer ...“
Optionen

Hallo Anne,

So, nun muss eine Ü30erin (seit ganz schön viel Jahren schon) endlich mal Linux installieren, das ist doch eine bessere Nachricht!

Und? Gibt es schon erste Erfahrungen?

Das würde mich interessieren.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 schoppes „Hallo Anne, Und? Gibt es schon erste Erfahrungen? Das würde mich interessieren. MfG Erwin“
Optionen
Und

SRY - Linux ist immer noch nur Plan. Für Anfang des nächsten Jahres habe ich für mich den Termin gesetzt.
Jetzt habe ich endlich hier auch mal einen Gesprächspartner in Natur gefunden, der sich für Computer nicht nur als Benutzer interessiert. Da wird das dann eher was, aus einer der vielen Linux-Varianten etwas passendes zu wählen. Und ordentliche passende Hardware für das System und den Zweck zusammen zu stellen. 
Das habe ich schon mitgekriegt, dass ohne Planung nichts Vernünftiges draus werden kann. 

Die Trennung von dem gewohnten Office und Windows ist wirklich nicht leicht.
Ich muss mal sehen, ob mir das wirklich gelingt. Trennung nach mehr als zwanzig Jahren. Und schon fließen fast die Tränen....

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_323936 „SRY - Linux ist immer noch nur Plan. Für Anfang des nächsten Jahres habe ich für mich den Termin gesetzt. Jetzt habe ...“
Optionen
Und schon fließen fast die Tränen....

Unsinn Anne.

Hat so einer wie ich, der nu wirklich keinen Fettnapf auslässt,

das schon mehrfach gut hinbekommen, schaffst du das auch.

Bei der Install die Platte vernünftig einrichten, der Rest geht von

allein. Und Linuxoberlehrer haben wir hier ja wahrhaftig genug.

Sag bscheid, mach mers zusamm. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 andy11 „Unsinn Anne. Hat so einer wie ich, der nu wirklich keinen Fettnapf auslässt, das schon mehrfach gut hinbekommen, schaffst ...“
Optionen

THX - da muss das mit Linux ja was werden!

Also die XX+-Frauen werden mit so viel Hilfe dann Linux statt Windows 10 erfolgreich installieren können.

Ob auch im Fernsehen - woher Ulli ja die Headline hatte - einmal ein Bericht über Linux und ältere Damen erscheint? Das wäre nun zu wünschen, damit endlich dafür richtig Reklame gemacht wird.

Vielleicht habe ich einen Bericht im Fernsehen auch nur verpasst, Fernsehen kommt bei mir einfach nicht vor.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_323936 „THX - da muss das mit Linux ja was werden! Also die XX -Frauen werden mit so viel Hilfe dann Linux statt Windows 10 ...“
Optionen
Bericht über Linux und ältere Damen

Kennst bestimmt einen der ne Kamera bedienen kann.

Machen wir dann da noch ne Prämmerie. News auf Nickles.de,

Oma installiert Linux. (Wenn ich Oma sagen darf.) Das wird der

Hammer. Ok, ich träume schon wieder. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 andy11 „Kennst bestimmt einen der ne Kamera bedienen kann. Machen wir dann da noch ne Prämmerie. News auf Nickles.de, Oma ...“
Optionen
Oma installiert Linux.

Na, das ist ja heute ein echt lustiger Tag hier!
Weiß nicht, ob Du jung genug bist, dass ich als Oma infrage käme, aber ich habe schon einen eigenen Superboy dafür, der bestimmt demnächst mit dem selbständigen Computern anfangen wird.

Dann müsste ich mir bei der Installation mal den Platz neben mir frei halten und mich so  anstellen, als ob ich wirklich keine Ahnung habe.
Aber ich mach immer gerne Versuche, damit auch was schief geht. Und dann passt es nicht ins Bild für eine "einfache" Installation.

Suchen wir eher mal nach einer anderen Dame passenden Alters für den Film.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_323936 „Na, das ist ja heute ein echt lustiger Tag hier! Weiß nicht, ob Du jung genug bist, dass ich als Oma infrage käme, aber ...“
Optionen
habe schon einen eigenen Superboy dafür

Da kann ich mit einer Superlady aufwarten. Und die macht sich

verdammt gut auf Handy, Tablett und PC. Da ist es egal ob Linux,

W7 oder 10. Kein Wunder das. Wachsen ja damit auf. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_323936 „THX - da muss das mit Linux ja was werden! Also die XX -Frauen werden mit so viel Hilfe dann Linux statt Windows 10 ...“
Optionen
Ob auch im Fernsehen - woher Ulli ja die Headline hatte - einmal ein Bericht über Linux und ältere Damen erscheint? Das wäre nun zu wünschen, damit endlich dafür richtig Reklame gemacht wird.

Das glaube ich wohl kaum. Zunge raus

Guckst du hier.

https://www.youtube.com/watch?v=H_gkqIcp6Ok

Ist nur gut gemeint, ok.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 ullibaer „Das glaube ich wohl kaum. Guckst du hier. https://www.youtube.com/watch?v H_gkqIcp6Ok Ist nur gut gemeint, ok. Gruß“
Optionen
gut gemeint, ok.

Na, da fehlt aber im Film die ältere Dame, die die Installation macht!

Hast Du von mir den Eindruck, dass ich Nachhilfe für die einfachsten Sachen bei Computern brauche?
Also, da sollte ich drüber nachdenken, wenn ich so rüber komme!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_323936 „Na, da fehlt aber im Film die ältere Dame, die die Installation macht! Hast Du von mir den Eindruck, dass ich Nachhilfe ...“
Optionen
Hast Du von mir den Eindruck, dass ich Nachhilfe für die einfachsten Sachen bei Computern brauche?

Das kann ich nicht beurteilen. Denn ich kenne dich ja nicht persönlich. Nur dein Bild und dein Nickname stehen da.

Ich muss nur feststellen, das sich in letzter Zeit ein gewisse Form von Arroganz, Überheblichkeit hier im Forum breit macht. 

Wenn man ein Problem hat, dann muss es doch möglich sein zu helfen und nicht durch blöde Sprüche aufzufallen.

Das sage ich mal allgemein. Ist auch nicht auf dich bezogen, Anne.

Ich hasse Arroganz, Ungerechtigkeit und Besserwisserei. Und das allgemein gehalten.

Zu meiner Zeit hatte niemand von meinen Freunden ein Handy oder ähnliches.

Auch den ganzen Quatsch mit Markenprodukten gab es nicht!

Für uns zählten die inneren Werte eines Menschen, und so denke ich auch noch heute.

Gruß zurück

Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 ullibaer „Das kann ich nicht beurteilen. Denn ich kenne dich ja nicht persönlich. Nur dein Bild und dein Nickname stehen da. Ich ...“
Optionen
ja nicht persönlich

Ulli - ich bin jetzt ein ganzes Jahr lang ständig im Forum dabei!
Aber wohl nicht bei den ähnlichen Themen wie Du.  So hast Du mich einfach übersehen...

Hier im Forum hat sich im letzten Jahr wieder einiges verändert, aber das ist doch normal.
Einige der aktivsten Mitglieder und VIPs haben sich zurückgezogen oder  sogar ganz abgemeldet. Und fleißige andere sind neu dazu gekommen oder nach längerer Abwesenheit wieder aufgetaucht.
Mit den Leuten haben sich auch die Themen und der Ton hier etwas gewandelt.

Insgesamt ist die Veränderung im Nickles-Forum bei weitem nicht so heftig, wie zur Zeit insgesamt auf der Welt.

hatte niemand von meinen Freunden ein Handy oder ähnliches.

Ulli, vergiß nicht, dass es Handys noch gar nicht so lange gibt. Erst Ende der 90er Jahre fingen sie an, sich langsam mehr und mehr zu verbreiten. U30 ist in den meisten Fällen ohne Handy aufgewachsen - oder?

Und dass der Mensch mehr und mehr vor allem zum Kunden und Verbraucher wird und oft nicht mehr als Persönlichkeit wahrgenommen wird - das soll jetzt hier nicht das Thema sein.
Das gehört zu OffTopic oder Blockupy ua.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 gelöscht_323936 „THX - da muss das mit Linux ja was werden! Also die XX -Frauen werden mit so viel Hilfe dann Linux statt Windows 10 ...“
Optionen
ein Bericht über Linux und ältere Damen erscheint? Das wäre nun zu wünschen, damit endlich dafür richtig Reklame gemacht wird.

Du kennst 1000 Argumente gegen einen Test von Linux und bist ein gutes Beispiel das die Sendung reine Verschwendung ist.

http://www.giga.de/downloads/ubuntu-os/specials/systemanforderungen-ubuntu-und-linux-mint/

https://wiki.ubuntuusers.de/Partitionierung/

Ich kann / konnte Linux installieren und partitionieren. Für alles weitere bin ich zur Zeit zu faul. Z. B. alle Daten und Bilder auf Linux kopieren. Mit der Bildbearbeitung stehe ich auf Kriegsfuß.

67-jährige"

Wer regt sich einer über 67-jähriger aufZwinkernd ? Ich nicht!

Ubuntu:

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_323936 „SRY - Linux ist immer noch nur Plan. Für Anfang des nächsten Jahres habe ich für mich den Termin gesetzt. Jetzt habe ...“
Optionen
Da wird das dann eher was, aus einer der vielen Linux-Varianten etwas passendes zu wählen.

Da sollstest du als erfahrene Computernutzerin gleich auf Debian setzen, da hast du dann gleich was Gescheites.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_84526 „Da sollstest du als erfahrene Computernutzerin gleich auf Debian setzen, da hast du dann gleich was Gescheites.“
Optionen

@King-Heinz & @Hamburger19 & @Ullibaer & @schoppes & @andy11 @ andere auch

Jetzt habe ich ja so viele gute Tipps bekommen - Ubuntu, Suse (war auch irgendwo dabei), Linux Mint und Debian.

Da muss ich wohl endlich aktiv werden und -für mich- das passende Zeugs besorgen und loslegen.
Denn es ist nur der fehlende Rechner und auch der Platz dafür zum Aufstellen. Also noch nicht diese Woche, aber bald.

SUSE hatte ich Anfang der 90er schon mal probiert. YaST ist mir noch in Erinnerung, das mich bei meinem Multi-Boot-System immer mal wieder zum Verzweifeln gebracht hat.
Doch beruflich musste ich mehr in Windows samt Programmen fit sein, und so ist Linux hintendran geblieben. 

Ja, ich finde es auch doof, dass ich noch nicht so viel Ahnung von Linux habe, um einer älteren Damen ein Linux-System zu installieren, mit dem sie klar kommen kann - und statt dessen beim Einkauf und Einrichten von Windows 10 behilflich war.

Also dann fange ich mal an.
Und dann tauche ich halt mit meinen Fragen im Linux-Forum auf.

Und jetzt lese ich erst mal, welches Linux was machen kann.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_323936 „SRY - Linux ist immer noch nur Plan. Für Anfang des nächsten Jahres habe ich für mich den Termin gesetzt. Jetzt habe ...“
Optionen
Linux ist immer noch nur Plan. Für Anfang des nächsten Jahres habe ich für mich den Termin gesetzt.

(K)Eine gute Idee!
Am 1. Januar  höre ich mit dem Rauchen auf ... und das schon seit 20 Jahren ;-)

Und ordentliche passende Hardware für das System und den Zweck zusammen zu stellen. 

Man/frau könnte ja auch zunächst die vorhandene Hardware ausprobieren.
Das ist doch heutzutage bei den vielen vorhandenen Live-Versionen überhaupt kein Problem. Über Hardwareänderungen kann man/frau sich immer noch Gedanken machen, wenn etwas nicht funktioniert.

Die Trennung von dem gewohnten Office und Windows ist wirklich nicht leicht.

Wer mit der Menüführung von - beispielsweise - Linux Mint Cinnamon nicht klar kommt, der kann auch kein Windows 7 bedienen:

Und was die Office-Suite angeht:
LibreOffice sollte auf jedem PC sein. Dann gäbe es auch nicht solche Irrungen und Wirrungen wie "doc" und "docx" (aus einem anderen Thread). Aber das ist ein anderes Thema.

Stifte deinen neuen Bekannten an, mal etwas forscher zu sein! Cool

Wie heißt es doch so schön?
Probieren geht über Studieren.

Oder war das:
Auf die lange Bank schieben?

Hmmmm ... *kopfkratz*

Mit freundlichem Gruß vom stürmischen Niederrhein
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 schoppes „K Eine gute Idee! Am 1. Januar höre ich mit dem Rauchen auf ... und das schon seit 20 Jahren - Man/frau könnte ja auch ...“
Optionen
die vorhandene Hardware ausprobieren.

Nee, das ist keine gute Idee - zu alt und schwach. (die Hardware, nicht ich!)

Ich sehe schon, jetzt habe ich lange genug laut und schriftlich nachgedacht und muss dann Ernst machen und neue Hardware anschaffen. 
XP geht nun nicht mehr, und auch mein liebes 98 SE und 2000 sind nicht mal mehr zum Probieren aus Nostalgie nützlich. 

Was war mit dem Rauchen?

Nachdem ich mal nach nach einer langen Zeit wieder RaucherIn war, habe ich zahlreiche Versuche immer nur so ein paar Monate durchgehalten. 
Und einmal habe ich mir zum Neun Jahr vorgenommen: auch nicht mehr mitrauchen, bei Feiern und so. 
Das hat bis jetzt andauernd viele Jahre geholfen, endlich und mit ein bisschen festem Willen.

Also viel Glück für den Vorsatz, und der muss ja nicht Neujahr beginnen sondern vielleicht dann, wenn es Dir richtig extra gut geht...

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_323936 „Nee, das ist keine gute Idee - zu alt und schwach. die Hardware, nicht ich! Ich sehe schon, jetzt habe ich lange genug ...“
Optionen

bei mir verbindet sich xp nicht mehr zum aktiveren..ins internet komme ich schon, aber wenn es heisst, aktivieren, faselt er irgendwas das was nicht funktioniert.

das wars endgültig mit windows, denke ich! *ok aufn lappi hab ich noch vista* das benutze ich aber so gut wie NIE.

aktuell "fast" nur mehr linux. Mint, Debian Lxde, demnächst werde ich mal Arch probieren.

wahrlich, man muss schon bald wirklich nichts mehr unter linux studieren.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 schoppes „Hallo Anne, Und? Gibt es schon erste Erfahrungen? Das würde mich interessieren. MfG Erwin“
Optionen
Gibt es schon erste Erfahrungen?

Hallo, Neues Jahr, anderer Versuch!

Ein neuer Rechner ist immer noch nicht vorhanden. Einfach zu große Auswahl und dazu Faulheit, alles genau zu studieren um nicht ungewünscht in eine Hardware-Falle zu laufen. Auch wenn ich weiß, dass bei Nickles für jedes Problem eine Lösung gefunden wird.
Wie einfach waren PCs noch vor 10 bis 20 Jahren.

Jetzt wird erst mal Knoppix von CD eingesetzt.
In einer etwas betagteren Version (7.1), bis ich die Ressourcen zum Herstellen für eine neuere und vielleicht andere Linux-Version habe.
Jedenfalls lässt sich mit dem vorhandenen iceweasel-Browser nickles.de nicht in der https-Version öffnen, also geht keine Anmeldung.
Und Firefox unterstützt ab März Windows XP nicht mehr - keine Updates.

Ansonsten ist die Bedienung der Oberfläche gegen meine alten SUSE-Versuche aus den End-Neunzigern eben wirklich eine Kleinigkeit.

Da gibt es dann bald den Film "67-jährige installiert und konfiguriert (!) LINUX" im ARD-Abendprogramm.

Jetzt studiere ich meine alten UNIX-Unterlagen, damit ich wieder etwas mehr von dem Umfeld  verstehe, in dem ich arbeiten will.

Bis zu den nächsten Fragen - dann im Linux-Forum

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 gelöscht_323936 „Was soll denn diese Headline? 67-jährige ... Mensch, die hat noch eine ganze Anzahl Jahre vor sich und - ohne Computer ...“
Optionen
Win10 kann jeder, wenn der Computer stimmt. Und Drucker und anderes Zubehör nicht alt sind.

Das sehe ich ebenso wie du. Schließlich ist Windows 10 auch das Beste Betriebssystem was es jemals überhaupt gegeben hat. Genau deshalb wird es neben Windows 7 was ja noch immer Bestand hat auch am meisten genutzt. Wenn es mal speziell wird, dafür gibt es dann studierte Administratoren wie es ja auch in der Industrie erforderlich ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ullibaer „67-jährige installiert Windows 10“
Optionen

Schon gut dein Beitrag Ulli!Kann dazu nur sagen,die Schwiegermutter meines Sohnes ist 69 Jahre alt und hat 30Jahre am PC gearbeitet im Büro eines großen Stromanbieters und Abrechnungen getätigt.Doch sie weiß nichts über W7,8,10 und hat zu Hause selbst einen PC.Der hat noch XP drauf,nicht mal das weiß sie.So sind die Unterschiede eben.Sie nimmt auch keine Hilfe an.Da lass sie wurschteln bis die Versandhäuser glühen,grins!

bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_266722 „Schon gut dein Beitrag Ulli!Kann dazu nur sagen,die Schwiegermutter meines Sohnes ist 69 Jahre alt und hat 30Jahre am PC ...“
Optionen

Muss doch hier auch mal meinen Senf dazu geben:       In 6 Monaten (so Gott will)  werde  ich  85 Jahre alt und es klappt bei mir eigentlich (zumindest mit PC und eurer Hilfe) noch recht gut...  werde auch von der Nachbarschaft oft um Unterstützung gebeten, denn die  jüngeren sind meist ratlos....  

Gruss hac004

Übrigens ist mein hübsches Bild  von meiner Einschulung 1938, kurz nach der Erfindung des Photoapperates (6x9 Box) gemacht worden. Zunge raus

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 hac004 „Muss doch hier auch mal meinen Senf dazu geben: In 6 Monaten so Gott will werde ich 85 Jahre alt und es klappt bei mir ...“
Optionen

67-jährige installiert Windows 10 - na und? Mal abgesehen davon, dass sich Windows 10 weitestgehend selbst installiert: anscheinend glauben manche Leute, jenseits der 60 sei man höchstens noch in der Lage, ein Seniorenhandy zu bedienen. Ich bin 73 und zur Zeit dabei, aus Gebraucht- und einigen Neuteilen einen PC für meinen Enkel zusammenzuschrauben, weil: sein Papa (45) kann das nicht....

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 hac004 „Muss doch hier auch mal meinen Senf dazu geben: In 6 Monaten so Gott will werde ich 85 Jahre alt und es klappt bei mir ...“
Optionen

Bin noch 18 Jahre von deinem Alter entfernt,habe immer schon dein Foto bestaunt.Ich habe auch so etwas aus Anfang der 50er.Finde die schwarz, weißen toll und wir waren junge Bengel. Ich belesen mich viel in Foren was das Internet und Hard.wie Software u.s.w betrifft.Da bleibt die Birne schon fit,doch ließ mal mein Posting, was andere interessiert,die nur am Rechner gesessen haben beruflich.Doch ein Witz Oder?

Gruß und danke für deine Antwort

            Rolf!     

bei Antwort benachrichtigen
audax31 hac004 „Muss doch hier auch mal meinen Senf dazu geben: In 6 Monaten so Gott will werde ich 85 Jahre alt und es klappt bei mir ...“
Optionen
ich 85 Jahre alt und es klappt bei mir eigentlich (zumindest mit PC und eurer Hilfe) noch recht gut... 

Bei mir auch.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 audax31 „Bei mir auch. audax31“
Optionen

Denke an meine Worte:

Auch wenn Du alt wirst, wie ne Kuh, lernst Du immer noch dazu

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hac004 „Muss doch hier auch mal meinen Senf dazu geben: In 6 Monaten so Gott will werde ich 85 Jahre alt und es klappt bei mir ...“
Optionen
Muss doch hier auch mal meinen Senf dazu geben:       In 6 Monaten (so Gott will)  werde  ich  85 Jahre alt

Respekt ! 85 Jahre ist doch ein schönes Alter. Wenn man noch körperlich und geistig fit ist.

Ich weiß wovon ich rede. Habe damals meine Eltern gepflegt. Sie hatten beide Demenz.

Das war nicht einfach.

Übrigens ist mein hübsches Bild  von meiner Einschulung 1938, kurz nach der Erfindung des Photoapperates (6x9 Box) gemacht worden. 

Wahnsinn, diese alte Photoapparate. Die haben heute einen ganz schönen Wert.

Hier in dem Video geht es um Haushaltsauflösung. Da gibte es eine Leica M2 aus den 50-ziger Jahren mit Objektiven. Wert ca. 1500,-€

Ein Entrümpler wollte nur 1/10 davon bezahlen. Heftig, oder?

http://www1.wdr.de/verbraucher/geld/handwerkerstichprobe-haushaltsaufloesung-100.html

Filmwechsel Agfa Box Kamera

http://www.museum-digital.de/san/index.php?t=serie&serges=21&suinin=2&extern=yes&

exWho=2

http://www.museum-digital.de/san/index.php?sv=+&done=yes&suinin=2&extern=yes&exWho=2

bei Antwort benachrichtigen
audax31 hac004 „Muss doch hier auch mal meinen Senf dazu geben: In 6 Monaten so Gott will werde ich 85 Jahre alt und es klappt bei mir ...“
Optionen

In 6 Monaten (so Gott will) werde ich 85 Jahre alt und es klappt bei mir eigentlich (zumindest mit PC .

Gott will es bestimmt. Bei mir hat er es auch zugelassen, dass ich mich mit 85 noch rüstig fühle.
Bei PC bin ich Autodidakt seit ca. 20 Jahren. Mit Hilfe von Nickles habe ich für mich unlösbare Fragen in den Griff bekommen. Mit WIN10 - Umstieg bin ich mir noch nicht sicher. Die Für und Gegen sind selbst hier im Forum unterschiedlich. Eines Tages wird aber der Tag des Umstieges kommen.
Aber warum wird nur immer von 69 jährigen Frauen geredet. Wenn sie interessiert sind, schaffen sie es genau so wie wir.
Einen schönen Sonntag mit Euren Frauen.
audax31
doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 audax31 „In 6 Monaten so Gott will werde ich 85 Jahre alt und es klappt bei mir eigentlich zumindest mit PC .“
Optionen

Will auch meinen Senf wegen des Alters dazugeben.Mein Nachbar ist 83Jahre alt.Er hat einen PC vor drei Jahren mit W8.1 gekauft.Nun ist er überrümpelt wurden mit der W10 Strategie von MS.Er hat alle beiden Versionen auf seinem PC und er ist zufrieden,grins.

Er lässt sich auch nichts plausibel machen das nur ein System ordentlich arbeiten kann.Eben ein Sturkopf.Kann machen was ich will er steht dazu,Hauptsache die Kiste läuft,was er damit macht seine Sache.

Bestimmt muss er erst,wie du es sagst in dein Alter kommen @audax31

Gruß

Gruß unnd schönen Sonntag noch

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend ullibaer „67-jährige installiert Windows 10“
Optionen

Meine ältesten Kunden sind auch über 70.
Die sind lernbegieriger als unsere Teenies, welche ohne ihr Smartphone hilflos sind. Interesse für Technik hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich kenne viele der älteren Generation, die sich einmal in der Woche zu einem Einsteigerkurs in der VHS treffen und Spaß am Lernen haben.

Gruße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Hopeful fishermans-friend „Meine ältesten Kunden sind auch über 70. Die sind lernbegieriger als unsere Teenies, welche ohne ihr Smartphone hilflos ...“
Optionen

Hatte gestern das Thema wieder unter Freunden gehabt. Und die bestätigen auch, das man Interesse dafür haben muss. 

Viele Jugendliche wissen genau so wenig wie ältere, weil sie es einfach nicht Interessiert. Ich könnte hier auch Fragen wie Solarplatten Funktionieren und ohne Google könnte dies kaum jemand beantworten wenn er nicht schon damit zu tun hatte :D

bei Antwort benachrichtigen
Alekom fishermans-friend „Meine ältesten Kunden sind auch über 70. Die sind lernbegieriger als unsere Teenies, welche ohne ihr Smartphone hilflos ...“
Optionen

ihr glücklichen, meine frau mama ist 70 und will NICHTS mit computer zu tun haben *ächz*

auf den einwand von mir das es wesentlich ältere leute gibt die sich mit dem beschäftigen, winkt sie immer ab. *mühsam*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 Alekom „ihr glücklichen, meine frau mama ist 70 und will NICHTS mit computer zu tun haben ächz auf den einwand von mir das es ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
gelöscht_323936 Hamburger19 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Sei froh das das deine Mutter ohne PC leben will.

Das sollte man nun wirklich nicht am Alter festmachen. Oder geht das hier gegen weibliche PC-NutzerInnen?

Siebzig Jahre ist kein Alter, wenn es um PC-Nutzung geht. Denn PCs sind seit gut 20 Jahren weit verbreitet. Und viele beruflich enagierte Frauen hatten damit sicherlich zu tun.
Ich hatte schon vor etlichen Jahren in der PC-Hilfe mit Ü70-Damen zu tun.

Aber DAUs wird es immer geben, genau so, wie sich Vorurteile zu Mathematik in der Bevölkerung halten. Andere haben dafür zwei linke Hände.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 gelöscht_323936 „Das sollte man nun wirklich nicht am Alter festmachen. Oder geht das hier gegen weibliche PC-NutzerInnen? Siebzig Jahre ...“
Optionen
Oder geht das hier gegen weibliche PC-NutzerInnen?

Habe ich Landwirtin geschrieben?

Ich habe fast Open Office für 300 DM gekauft. Den ersten PC habe ich gekauft, als ich gute 43 Jahre alt war. Dann habe ich an einem gemischten VHS Kurs für Senioren teilgenommen. 500 Meter von meiner Wohnung wurden der Kurs angeboten. Ich habe den Kurs aber an einer 12 Km entfernten VHS besucht. Wenn man sich dort dumm anstellt ist das nicht so peinlich. Der Kurs war sehr lustig! Z. B. jetzt weiß ich endlich was .de heißt oder ein Büromensch meinte Telefax ist die Abkürzung für Telefon und Fax.

Aber DAUs wird es immer geben

Personen die andere Prioritäten setzen sind keine DAUs.

Und viele beruflich enagierte Frauen hatten damit sicherlich zu tun.

In der Firma fahren die meisten Mitarbeiter den PC wahrscheinlich nur hoch, arbeiten damit und fahren ihn runter. Funktioniert der PC nicht wird ein geschulter Kollege oder der Kundendienst  gerufen.

Die Mutter vom Landwirt arbeitet bei einem Steuerberater *. Privat hat Sie einen Online - PC mit Drucker, dass reicht. Sie kann auch Decken und Wände mit Profilbretter vertäfeln. Die Unterkonstruktion habe ich gebaut.

* Unqualifizierte Mitarbeiter die am PC rumfummeln würde ich kündigen.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 Nachtrag zu: „Habe ich Landwirtin geschrieben? Ich habe fast Open Office für 300 DM gekauft. Den ersten PC habe ich gekauft, als ich ...“
Optionen

Korrektur:

Sie hat nur einen Offline - PC

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Hamburger19 „Habe ich Landwirtin geschrieben? Ich habe fast Open Office für 300 DM gekauft. Den ersten PC habe ich gekauft, als ich ...“
Optionen
Personen die andere Prioritäten setzen sind keine DAUs.

Der Satz ist sicher richtig - wenn die Person weiß, wie ein Computer funktioniert und was gar nicht geht. Und sich dann -z.B. bei Nickles.de- informiert und Hilfe holt.
Ab wann jemand ein DAU ist, das ist sicher auch eine Ansichtssache.

Nach fast lebenslanger Computererfahrung könnte ich jetzt auch zum DAU mutieren, da ich viele neue Features einfach ignoriere.

Gibt es eigentlich unter jüngeren Leuten - so U30 - noch DAUs?
Die sind da bestimmt völlige Ausnahmen.

Landwirtin

Nee, doch das Zitat bezieht sich ja auf die Mama vom Beitrag davor.
Und ich kenne einige Damen von mehr als 70 Jahren, die Computer gut bedienen können.
Die würde ich nicht zu den DAUs zählen, wenn sie wissen, was sie nicht machen dürfen. So wie eben die meisten Mitarbeiter in Firmen, wie von Dir geschildert.

Und ich kenne etliche Damen von knapp 70, die schon immer qualifiziert mit Computern gearbeitet haben. Schon lange, bevor es den PC gab. In der DDR waren mehr Frauen im Beruf, und Rechentechnik war für einige als Beruf auch sehr interessant.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Der Satz ist sicher richtig - wenn die Person weiß, wie ein Computer funktioniert und was gar nicht geht. Und sich dann ...“
Optionen
Gibt es eigentlich unter jüngeren Leuten - so U30 - noch DAUs?

Aber reichlich!

Mit zunehmender Smartphone-Nutzung geht das Interesse an PC-Kenntnissen mehr und mehr verloren. Gerade bei jüngeren Leuten.

Für's wirkliche Leben braucht man aber den PC. Der Irrtum, ein Smartphone könne einen PC ersetzen gehört mit zu dem weitreichenden IT-Unwissen, das heute mindestens genau so verbreitet ist wie vor 10, 20 odre 30 Jahren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Aber reichlich! Mit zunehmender Smartphone-Nutzung geht das Interesse an PC-Kenntnissen mehr und mehr verloren. Gerade bei ...“
Optionen
Für's wirkliche Leben braucht man aber den PC.

Das ist hoffentlich nicht die alleinige Wahrheit für Dich! Aber geht mich auch nichts an.
Zum DAU - hier aus WIKI zitiert:

Dümmster anzunehmender User, (engl.: dumbest assumable user), Ausdruck für Computerbenutzer ohne Grundlagenwissen und Sachverständnis, die grobe Denk- und Anwendungsfehler im Umgang mit Computern und deren Zubehör begehen

Also nach der Definition bin ich doch kein DAU, denn mir fehlt nur und nur viel Spezialwissen.

Aber ein Smartphone ist doch für viele genau wie ein PC nur über die Bedienoberfläche zu benutzen.
Wie beim Auto wissen die Leute: so wird das Ding gestartet.. Da ist Gas für schneelr und langsamer, das ist Lenkrad, Bremse usw - und mehr nicht.

Nicht jeder, der Fehler am PC macht, ist ein DAU. Das meinte HAmburger19 vielleicht mit  

Personen die andere Prioritäten setzen sind keine DAUs.

Wenn die pensionierte Politikerin oder Ärztin wissen, wie sie ins Internet kommen, mit Internet, Mails, EXCEL und Word gut umgehen  - dann sind sie doch keine DAUs. Auch wenn sie nicht in jedem Fall den Drucker selbst einrichten können.

Das finde ich etwas übertrieben, wenn jeder auch noch gleich Skripts schreiben können muss und jeden Fehler selbst diagnostizieren soll.

Wie immer - da können die Maßstäbe weit auseinander liegen.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Das ist hoffentlich nicht die alleinige Wahrheit für Dich! Aber geht mich auch nichts an. Zum DAU - hier aus WIKI ...“
Optionen
Das ist hoffentlich nicht die alleinige Wahrheit für Dich!

Ich meinte damit, dass im beruflichen Alltag eher PC-Kenntniss wichtig sind, dass man beim Fehlen dieser PC-Kenntnisse in einer Firma sehr viel Schaden anrichten kann und dass der Umgang mit einem Smartphone keinerlei Erkenntnisse für den beruflichen PC-Alltag mit sich bringt.

Zu Zeiten, als (junge) Leute sich auch noch privat mit PCs beschäftigt haben (weil es die einzige Computerkategorie war, die ihnen privat zur Verfügung stand), haben sie privat Erfahrungen sammeln können, die ihnen auch am Firmen-PC nützlich sein konnten. Das geht mehr und mehr verloren.

Wenn die pensionierte Politikerin oder Ärztin wissen, wie sie ins Internet kommen, mit Internet, Mails, EXCEL und Word gut umgehen  - dann sind sie doch keine DAUs.

Aber wieviel Prozent können denn "gut" damit umgehen?

Wie immer - da können die Maßstäbe weit auseinander liegen.

Das ist ja klar.

Ich halte es jedenfalls schon immer für einer Irrtum, dass IT-Kenntnisse irgendwie altersabhängig sind.

Nur, weil jemand 10 Jahre jünger ist als jemand anderes, hat er nicht automatisch mehr IT-Sachverstand.

Es hat viel mehr mit dem Interesse für das Thema zu tun und mit dem eigenen Anspruch, den man an sich selbst stellt, ob man sich ewig DAU-haft anstellt oder ob man einigermaßen souverän mit dem Zeug umgehen kann. Und das ist keine Frage des Alters.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 mawe2 „Aber reichlich! Mit zunehmender Smartphone-Nutzung geht das Interesse an PC-Kenntnissen mehr und mehr verloren. Gerade bei ...“
Optionen

https://www.nickles.de/forum/smartphones-und-wearables/2014/mein-neuer-mini-pc-539087902.html

Wenn das System weiterentwickelt (Dockingstation, Monitor) wird sind viele gut versorgt.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 gelöscht_323936 „Der Satz ist sicher richtig - wenn die Person weiß, wie ein Computer funktioniert und was gar nicht geht. Und sich dann ...“
Optionen

Ich habe den PC jahrelang ohne jegliche Kenntnisse benutzt. Der VHS Kurs war sein Geld nicht wert. Ein Bekannter der im PC-Betrieb gelernt und einer der nebenberuflich, als Kleinunternehmer, mit PCs Geld verdient haben mich auch nicht aufgeklärt. Bei mir passte der Lieblingsspruch einer Journalistin „Mit den Doofen ist Gott.“

Mit dem Begriff DAU werden alle über einen Kamm geschoren. DAUs sind für mich Banken bei denen man sich mit der Kontonummer einloggen muss und das PW nur 5 Zeichen lang sein darf. Mit der TAN schicken die auch noch meine Kontodaten und die Kontodaten vom Zahlungsempfänger auf mein Handy. Wenn mein Handy „ angezapft“ wurde kennen die Kriminellen 2  Bankverbindungen. Reicht es nicht wenn der der Name der Bank und die letzten 3 oder 4 Ziffern vom Konto der Zahlungsempfänger auf meinem Handy lesbar sind? Wer länger als ein Jahr in Computerforen unterwegs ist und noch keine Sicherung auf einer externen Festplatte erstellt hat ist auch ein DAU.

In der DDR waren mehr Frauen im Beruf

In Ostdeutschland lebten 17 Millionen Menschen und in Westdeutschland lebten ca. 60 Millionen Menschen. In der Lehre hatte mein Chef viele Kunden in der Industrie. Die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter in deren Verwaltungen war weiblich. Dort standen auch Drucker die auf ca. 60 cm breites Endlospapier im Vor- und Rückwärtsgang druckten.

Rechentechnik war für einige als Beruf

Es gibt viele Menschen die nur das können was ihnen einer erklärt hat. Meine Schwester arbeitet in der Verwaltung. Ich wollte meinen PKW im Internet verkaufen, zum speichern hat sie mehrfach das weiße X im roten Feld, am oberen Bildschirmrand benutzt. Ich habe ihr gezeigt wie das funktioniert. Ich hatte noch keinen Computer bedient.

OT 4 Männer mit Meisterbrief in ihren jeweiligen Fachbereichen:

Das Dach wird vom Boden gestützt! 8 m breite freitragende Holzdecke auf der einige Tonnen Stroh gelagert wurden. Balken 8x8 oder 10x10 – so ein Boden ist nur bedingt begehbar. Der Boden am Dach aufgehängt!

OSB Platten sollten für mehrere Jahre, als Boden der Schrottbox, auf den Rasen gelegt werden.

Für das Blockheizkraftwerk (6 Familienhaus) muss ein Sockel, 0,5m hoch, betoniert werden – Stahl hält nicht. Ein Sockel aus Quadratrohr 60x60x4, mit einigen Knotenblechen verstärkt, ist überdimensioniert!

Einer meinte das ein 250 Kg Heizkessel nicht auf Steine gestellt werden darf, die Steine zerbrechen.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Hamburger19 „Ich habe den PC jahrelang ohne jegliche Kenntnisse benutzt. Der VHS Kurs war sein Geld nicht wert. Ein Bekannter der im ...“
Optionen

Das sind ja mal sehr gemischte Themen hier ... PC-Kenntnisse gegen Installation eines Blockheizkraftwerk  im 6-Familienhaus!

Aber der Vergleich, wie ich ihn verstehe, ist schon richtig.
" Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen, wie es geht."
(eine beliebte Abwandlung von ...wo es steht)
Besser ist, meine ich: Statt "nur wissen" dafür "aber genau wissen" einsetzen.

Und mal zum Zahlenvergleich von DDR zu den alten Bundesländern: Neben den absoluten Zahlen ist es oft nützlich, die Relationen oder Prozentzahlen anzusehen.
Und einen Unterschied bei der Anerkennung von Frauen im Beruf haben nicht wenige der Frauen aus der ehemaligen DDR bei der Ankunft in dem anderen Teil Deutschlands schon vor 1989 erstaunt bemerken müssen.

Das ist aber wieder mal eine andere Diskussion - also besser EOD.

Und ich muss immer noch fleißig sein beim Lernen von LINUX.
Weil ich nicht gerne ein DAU bin. Und es kann jeder jederzeit dazulernen.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hamburger19 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Habe Deinen Beitrag mal "entlinkt" und zum Löschen vorgeschlagen.

"mit Computer kann man viel Bockmist machen. Sei froh das das deine Mutter ohne PC leben will. Ein Bekannter, 45, Landwirt mit eigenem Hof. Bei Google tippte er www.??? ein. Lesezeichen mit dem FF kannte er nicht. E Bay nutzt er auch nicht. Teilweise ersetzt Google den Handwerker. Der kauft wahrscheinlich viele Sachen zu teuer ein. Gruß"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 ullibaer „67-jährige installiert Windows 10“
Optionen

Wie alt bist eigentlich du, 85, dem Bild nach zu schließen?

Schon mal was gehört von Grace Hopper oder von  bedeutenden EDV/IT-Chefinnen in der (auch deutschen) Industrie? Von hervorragenden Systementwicklerinnen noch mit 50+ und mit einem abgeschlossenen wissenschaftl. Werdegang, nicht als umgeschulte Kaltmamsell?

Der mir im Original nicht zugängliche ARD-Beitrag stammt mutmaßlich von einem Klugscheißer, wahrscheinlich auch Berufsversager und Studienbbrecher, wie so üblich, der sich im weichen Bettt der Gebührenzahler lustig macht.  Diesen nachzuäffen ist hier wohl nicht der geeignete Ort.

el (76)

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 gelöscht_311356 „Wie alt bist eigentlich du, 85, dem Bild nach zu schließen? Schon mal was gehört von Grace Hopper oder von bedeutenden ...“
Optionen
Der mir im Original nicht zugängliche ARD-Beitrag stammt mutmaßlich von einem Klugscheißer

Einige regen sich über das Alter auf. Die Schleichwerbung für das Startup habt ihr übersehen.

http://levato.de

Windows 10 kann nicht jeder! Einige Funktionen wurden umbenannt oder „versteckt“ wie bei den Umzügen von Windows 2000 auf XP / Windows7 / Windows 8 habe ich einige Wochen ausprobiert und das war es. Windows 10 habe ich erst auf einen Klon von Windows 7 installiert und ausprobiert. Danach habe ich Windows 10 neu installiert.

Die Frau hat Windows 10 über ein altes Betriebssystem gebügelt, dass kann fast jeder. Unter installieren können verstehe ich das die Treiber manuell und in der richtigen Reihenfolge installiert werden und das Daten und Bilder nicht auf C gespeichert werden.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Hamburger19 „Einige regen sich über das Alter auf. Die Schleichwerbung für das Startup habt ihr übersehen. http://levato.de Windows ...“
Optionen
Die Frau hat Windows 10 über ein altes Betriebssystem gebügelt, dass kann fast jeder. Unter installieren können verstehe ich das die Treiber manuell und in der richtigen Reihenfolge installiert werden

Yup. Volle Zustimmung.

Ein Upgrade bedeutet doch nur, dass man ein paar Mal "kopfnickend" (eigentlich "mausklickend" Cool) zustimmen muss.
Eine Neuinstallation ist schon mit mehr Aufwand verbunden.

An Schleichwerbung habe ich übrigens auch gedacht.

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Hopeful schoppes „Yup. Volle Zustimmung. Ein Upgrade bedeutet doch nur, dass man ein paar Mal kopfnickend eigentlich mausklickend zustimmen ...“
Optionen

Da kann ich auch nur Zustimmen.

Wobei immer nickend ja klicken auch meist ein Fehler ist, oder anstatt die Benutzerdefinierte Installation, die Express (Empfohlen) zu wählen. Das finde ich immer wieder vor, wenn mich Leute Fragen woher sie Plötzlich Yahoo statt Google als Startseite haben :)

Diese Irreführung findet man inzwischen bei fast jedem Programm vor und bis heute klicken sehr sehr viele auf die Empfohlen Fläche. Eben auch ältere unerfahrene Nutzer wählen den Vermeintlich sicheren weg^^ 

bei Antwort benachrichtigen