Windows 10 2.273 Themen, 29.286 Beiträge

0xC0000005 kommt beim aufruf fast jeder applikatio

manniclick / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, 

Bei mir funktioniert fast gar nichts mehr.

Zuletzt habe ich Emsisoft Emergency Kit installiert.

Danach erhalte ich fast immer beim Anruf einer Anwendung den Fehlercode "0xC0000005". 

Daran scheiterte auch der Versuch einer Deinstallation. Sowohl per Systemsteuerug als auch bei Aufruf der unins000.exe.

Das Abschalten aller Schutzfunktionen war auch erfolglos.

Bisher funktionierten z.B. noch LibreOffice und irfanview.

Hat bitte jemand einen heißen Tipp, wie ich die Kuh vom Eis kriege, ohne komplette Reinstallation?

Da wäre ich total dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 manniclick „0xC0000005 kommt beim aufruf fast jeder applikatio“
Optionen

Wirst wahrscheinlich um eine Neuinstallation nicht herum kommen - wenn du kein Image hast.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 manniclick „0xC0000005 kommt beim aufruf fast jeder applikatio“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 Alpha13 „http://techfrage.de/question/11492/windows-10-auf-wiederherstellungspunkt-zurucksetzen/ machen.“
Optionen
machen

Dazu müsste er allerdings seinen Computerschutz auch schon vorher aktiviert haben. Hat er mit Sicherheit nicht, sonst hätte er hier nicht gefragt. Daher wohl alles noch mal neu, es sei denn er hat ein Image was ich aber auch kaum glaube.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_233171 „Dazu müsste er allerdings seinen Computerschutz auch schon vorher aktiviert haben. Hat er mit Sicherheit nicht, sonst ...“
Optionen

"Wiederherstellungspunkte werden automatisch einmal pro Woche, sowie unmittelbar vor wesentlichen Systemereignissen wie z.B. der Installation neuer Gerätetreiber erstellt."

https://blog.botfrei.de/2016/03/windows-10-systemwiederherstellung/

Und der Computerschutz ist per Default aktiviert...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 Alpha13 „Wiederherstellungspunkte werden automatisch einmal pro Woche, sowie unmittelbar vor wesentlichen Systemereignissen wie ...“
Optionen
Und der Computerschutz ist per Default aktiviert

Bei meinen Windows 10 Systemen war der Computerschutz nie per Default aktiviert. Musste immer manuell gemacht werden. 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_233171 „Bei meinen Windows 10 Systemen war der Computerschutz nie per Default aktiviert. Musste immer manuell gemacht werden.“
Optionen

Microsoft System Restore is enabled by default on most, if not all, HP computers that come with Windows.

http://support.hp.com/us-en/document/c03327545

Und das ist nicht nur bei HP so!

Und Windows selbst installieren ist ne janz andere Geschichte...

bei Antwort benachrichtigen
manniclick Nachtrag zu: „0xC0000005 kommt beim aufruf fast jeder applikatio“
Optionen

Herzlichen Dank an alle Tippgeber,

ich konnte das Problem zwischenzeitlich selbst lösen.

Es kämften zwei AntiViren Programme miteinander.

Herzliche Grüße

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 manniclick „Herzlichen Dank an alle Tippgeber, ich konnte das Problem zwischenzeitlich selbst lösen. Es kämften zwei AntiViren ...“
Optionen

Viel hilft halt fast nie viel und schadet nicht selten...

2 Virenscanner installiert man parallel nicht und bevor man nen neuen installiert, deinstalliert man den alten (besser im abgesichertem Modus) und startet die Kiste neu.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer manniclick „Herzlichen Dank an alle Tippgeber, ich konnte das Problem zwischenzeitlich selbst lösen. Es kämften zwei AntiViren ...“
Optionen
ich konnte das Problem zwischenzeitlich selbst lösen. Es kämften zwei AntiViren Programme miteinander.

ups, nicht so gut. doppelt gemoppelt hält besser? nene.

1 Virenscanner reicht definitiv. Und der Defender wird ja schon von Hause aus mitgeliefert.

Dieser bremst das System auch nicht so aus.

Also, belasse es bei der nächsten Neuinstallation von Windows 10 beim Defender!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
fbe manniclick „0xC0000005 kommt beim aufruf fast jeder applikatio“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen