Windows 10 2.272 Themen, 29.258 Beiträge

Wlan-Stick-Treiber funktioniert unterW1o nicht!

presla / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ zusammen,

heute morgen habe ich auf einer 250er SATA-FP Windows 1o tech.preview 32-bit installiert;war problemlos!!

Einige Treiber waren naturgemäß nachzuinstallieren (Drucker etc) und natürlich der WLAN-Stick-Treiber um Zugriff ins Internet zu bekommen!

Das funktioniert irgendwie überhaupt nicht.Es wird mit der Installation begonnen und dann plötzlich die Fehlermeldung INF-Datei beschädigt.Dies ist die Dateibezeichnung

(ZD1211)IEEE 802.11b

Nun habe ich alle meine Treiber auf verschiedenen Sticks die ich durchprobiert habe,dasselbe Ergebnis.

Im Internet finde ich für meinen Stick keinen passenden W8 oder W10-Treiber der kompatibel wäre.Hat jemand eine Lösung?

Muß ich im BIOS etwas umstellen?

Hier die techn. Daten des WLAN-Sticks:

Level One

MAC: 00116B352D8C

WNC -0301USB05110901129-V2

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 presla „Wlan-Stick-Treiber funktioniert unterW1o nicht!“
Optionen

Welches OS hast du denn bisher genutzt? Zydas, der Hersteller des Chipsatzes, wurde vor fast 10 Jahren von Atheros übernommen. Afair gab es für den 2003 erschienenen ZD1211 nur Vista Beta-Treiber.

https://wikidevi.com/wiki/ZyDAS

Ich denke, die einzig vernünftige Lösung wäre, ein paar Euro in einen aktuellen Stick zu investieren.

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 presla „Wlan-Stick-Treiber funktioniert unterW1o nicht!“
Optionen

Nur die Hardware-ID ist da relevant!

http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

Übrigens sollte man da auch besser die Mainboard Chipsatztreiber installieren.

Mainboard?

Übrigens wenn das wirklich ein IEEE 802.11b Stick sein sollte ist der sowas von überrreif für die Tonne und uralt und sowas von lahm!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 presla „Wlan-Stick-Treiber funktioniert unterW1o nicht!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen