Windows 10 2.273 Themen, 29.331 Beiträge

Windows10 in seiner 'Probezeit' deinstallieren - WIE ?

caesar12 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

In einer Win10 - Werbung wurde geschrieben, man könne bei Nichtgefallen innerhalb eines Monats Win10 wieder deinstallieren. Das möchte ich nun, doch nirgends finde ich eine solche Möglichkeit. Wer kann mir sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?

Schon jetzt besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 caesar12 „Windows10 in seiner 'Probezeit' deinstallieren - WIE ?“
Optionen

Mit WinX und dem Upgrade- und Downgrade-Gedöns kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich denke, dass du die Platte formatieren musst und danach kannst du dein altes System mit dem dazugehörigen Installationskey wieder installieren. Also der übliche Weg. Einen "Zurück-Button", auf den man einfach mal so klicken kann und alles ist wieder im vorherigen Zustand, den wird es wohl nicht geben.

Um die Sicherung deiner Daten (welche man ja sowieso haben sollte) und die Neuinstallation deiner benötigten Programme wirst du nicht herum kommen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_312237 „Mit WinX und dem Upgrade- und Downgrade-Gedöns kenne ich mich ...“
Optionen

Du schreibst

Mit WinX und dem Upgrade- und Downgrade-Gedöns kenne ich mich zwar nicht aus

gibst dann aber dann ganz offfensiv irgendwelche Tipps.

Es wundert mich immer wieder, wieso Leute hier Ratschläge geben, obwohl sie selbst ganz genau wissen, dass sie dafür gar nicht kompetent sind!

Einen "Zurück-Button", auf den man einfach mal so klicken kann und alles ist wieder im vorherigen Zustand, den wird es wohl nicht geben.

Und genau den gibt es in Windows 10 und jeder, der sich auch nur ansatzweise mit dem System beschäftigt hat, weiß das auch.

Ich persönlich würde auch eine Neuinstallation des (alten) OS vorziehen. Aber für viele Leute ist dieser Aufwand zu hoch, sie bevorzugen das nunmehr verfügbare Rollback.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Du schreibst gibst dann aber dann ganz offfensiv irgendwelche ...“
Optionen

Na ja, ist doch nicht weiter schlimm ;-)

Viel schlimmer sind die "Brunnenvergifter", die sich in solche Threads einklinken und persönlich User diffamieren!!

Zum Glück regiert Nickles da sofort, löscht den Dreck und es gibt den Troll wie in jüngster Zeit geschehen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy caesar12 „Windows10 in seiner 'Probezeit' deinstallieren - WIE ?“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 caesar12 „Windows10 in seiner 'Probezeit' deinstallieren - WIE ?“
Optionen

Wenn das mit dem Rollback nicht funktioniert, dann bleibt nur die vorherige Windows Version neu zu installieren.

Das ist der Weg wo man dann aber die Partition formatieren muss um Win 10 weg zu bekommen.

Hast Du vor der Installation ein Image /Backup angelegt? Wenn ja kann man das wieder herstellen. Wenn nicht, dann bleibt nur die Neu installation übrig.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „Wenn das mit dem Rollback nicht funktioniert, dann bleibt nur die ...“
Optionen
Hast Du vor der Installation ein Image /Backup angelegt? Wenn ja kann man das wieder herstellen.

Meinst Du im Ernst, dass jemand, der vor dem Win-10-Upgrade vorsorglich ein Image erstellt hat, jetzt die Frage stellen würde, wie er wieder zu Win 7/8.x zurückkommt?

bei Antwort benachrichtigen