Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Windows Upgrade von Win 7 auf Win 10 Home nicht möglich

elpe200611 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorhanden LAPTOP  mit Windows 7 Home Premium incl. Service Pack  1  Produkt :OEM

a) Systemsteuerung Anzeige "Installierte UpDates: Auf diesem Computer sind keineUpdates installiert.

b) LapTop wurde 3 Jahre nicht benutzt  und nun für er keine Updates aus;

Habe folgendes auch untersucht: Systemsteuerung-System+Sicherheit  Probleme mit Windows UpDate beheben -

Nun habe ich trotzdem -da das automatische Updateauf Windows 10 nicht funktioniert(da vermutlich einige heruntergeladene Dateien beschädigt sind .folgendes durchgeführt:

Programm"MediaCreationTool" für Update verwendet ( von PC Fachzeitschrift empfohlen) .Nach Start dieses Programm habe ich gewählt:" Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen"Dies hat leider nur zum Zeil funktioniert, denn die Installation blieb bei "Updates suchen stehen"

Hat jemand von Euch hierzu eine Lösung ? 

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 elpe200611 „Windows Upgrade von Win 7 auf Win 10 Home nicht möglich“
Optionen

Hallo,

versuche mal das hier anzuwenden. Sollte das kein Erfolg bringen noch mal melden.

Denn das Problem kann sehr tief sein.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer apollo4 „Hallo, versuche mal das hier anzuwenden. Sollte das kein Erfolg ...“
Optionen

@apollo4,

Das Tool kenne ich schon. Das hatte mir damals auch nicht geholfen!

Und wie schon gesagt, erst seit Windows 10 draussen ist, gibt es Probleme mit den Windows 7 Updates nach einer Neuinstallation.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Cool

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer elpe200611 „Windows Upgrade von Win 7 auf Win 10 Home nicht möglich“
Optionen

Hallo,

Das bei Windows 7 Home Premium SP1 keine Updates mehr kommen habe ich zu genüge auf 3 Rechnern erleben müssen!

Nach einer Neuinstallation von Windows 7 wollten keine Updates kommen. Erst ein paar Tage später klappte es dann.

Früher hatte ich bei den Updates von Windows 7 nie Probleme gehabt. Vermutlich liegt das an dem M$-Servern. Denn du musst das Service Pack 1 haben und alle ( über 300 ) Updates von Windows 7 müssen drauf sein!

Erst dann kannst du das Upgrade auf Windows 10 via  Media Creation Tool machen!

Aber in kürze soll es ein großes Herbstupdate von Windows 10 geben.

Dann soll es wohl möglich sein, Windows 10 direkt clean zu installieren und du kannst den alten Key von Windows 7 verwenden.

Das war bisher nicht möglich. Denn das mit der Key-Eingabe bei der Installation von Windows 10 musste man überspringen.

Es wird eine eindeutige Hardware-ID erstellt und auf den Servern von M$ gespeichert.

Was die Windows 10 ISO betrifft kannst du mal hier schauen:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/95471-windows-10-iso-datei-microsoft-herunterladen.html

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench

Aber bei mir gab es beim download der ISO Probleme, weil der download plötzlich stehen blieb, sowohl mit dem Firefox als auch mit Edge!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 elpe200611 „Windows Upgrade von Win 7 auf Win 10 Home nicht möglich“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer elpe200611 „Windows Upgrade von Win 7 auf Win 10 Home nicht möglich“
Optionen

Hallo,

Wie schon gesagt, kommt in Kürze das Windows 10 Herbst-Update.

Dann soll im Sommer 2016 das nächste große Update mit dem Codenamen " Redstone " folgen !

http://www.pcwelt.de/news/Windows-10-Redstone-Update-fuer-Sommer-geplant-9841269.html?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&uitm_campaign=newsletter&r=96455618569345&lid=461565&pm_ln=9

bei Antwort benachrichtigen
elpe200611 Nachtrag zu: „Windows Upgrade von Win 7 auf Win 10 Home nicht möglich“
Optionen

Herzlichen Dank für die vielen Vorschläge. Mein Problem ist gelöst !

Mein LapTop  wurde  erfolgreich repariert mit der Software  PC Scan&Repair by REIMAGE

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 elpe200611 „Herzlichen Dank für die vielen Vorschläge. Mein Problem ist ...“
Optionen

Hallo elpe200611,

Das hab ich über das Programm

PC Scan&Repair by REIMAGE

gefunden:

http://de.pcthreat.com/parasitebyid-32852de.html

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen