Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Windows 10 zeigt kein DVD/BluRay Laufwerk an

jigsaw / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!Ich habe ein Update auf Wndows 10 durchgeführt-alles soweit in Ordnung,bis ich feststellte,das Windows 10 kein DVD/BlueRay Laufwerk anzeigt.Ein "Experte" aus der Computerbild meint,das liegt an Ashampoo BurningStudio 15.Auch ohnedem wird kein Lafwerk erkannt,ich habe wochenlang fast alles probiert.Im Gerätemanager wird angezeigt,das DVD LW Fehler 39 aufweist-Internet Treiber gesucht ,kein Ergebnis,auf dem Computer nach Treibern gesucht-ja,wo?Aus einer Liste Treiber gesucht,ohne Ergebnis.An LG E-Mail geschrieben,Antwort das LG noch nicht Windows 10 supportet,da ich eine Software runtergeladen habe.Die Software "verlangt" das Gerät-es wird ja keines angezeigt!Also wieder zurück zu Windows 7 Professinal,Backup war mir dann doch nichts,also Neuinstallation und ich habe ein"sauberes",schnelles Windows 7 64bit und habe alle Laufwerke und bin damit zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 jigsaw „Windows 10 zeigt kein DVD/BluRay Laufwerk an“
Optionen

Naja , Win 10 ist ja für mich nicht die finale Version die es sein soll. Daher muss man sich nicht wundern wenn nix erkannt wird. Gerade neueste Hardware hat da so ein Problem bei Windows.

Ich warte auch auf neu neue Version von Software. Da hat der Hersteller erst mal ne Betaversion rausgelassen.

Warten wir doch erst mal bis Oktober wo MS dann eine Riesen Update rausbringen wird ob da doch noch was geht. Man sollte vorab eh abchecken was so von Win10 erkannt wird. Und nach Installation sollte man im Gerätemanagere nachsehen was da los ist.

Daher muss Du dich nicht wundern wenn Win10 keinen passenden Treiber für dieses BluRay Laufwerk hat.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
jigsaw apollo4 „Naja , Win 10 ist ja für mich nicht die finale Version die es ...“
Optionen

Danke!Selbst mehrere Anfragen per E-Mail an Microsoft brachten kein Ergebnis-ich erhiellt bis jetzt keine Antwwort.Ich warte auch erstmal ab,vielleicht gibt es dann eine ISO-Datei zum Download beim großen Update im Oktober.(Vorher mache ich aber erstmal ein Backup von Windows 7 Professinal).

Wünsche ein schönes Wochenende.

                    Mit freundlichen Grüßen

                           jigsaw

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 jigsaw „Danke!Selbst mehrere Anfragen per E-Mail an Microsoft brachten ...“
Optionen

Hallo jigsaw,

die eventuell vorhandenen Einträge UpperFilters und LowerFilters in der Registry hast Du sicher schon gelöscht bzw. sind bei Dir nicht vorhanden?

Wenn nicht vielleicht ein Versuch Wert:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929461

Den Registrierungsunterschlüssel gibt es auch unter Windows 10.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
jigsaw dirk1962 „Hallo jigsaw, die eventuell vorhandenen Einträge UpperFilters und ...“
Optionen

Guten Morgen!

Die Registry wurde ebenfalls durchsucht-finde zwar nur den Upperfilter,der Gelöscht wurde,aber danke für den Hinweis.Der Computer ist 2 Jahre "alt",hat 6 Kerne,8 GB Arbeitsspeicher Geforce GTX 570,ASUS M4A89GTD  3Sockel Mainbord,ja und einen LG BH10LS38 Blue-Ray Brenner.Habe ich von meinem Sohn geschenkt bekommen,den Computer haben welche von JE Compputer zusammengebaut nach Vorgaben menes Sohnes-selbst diese Experten wissen da nicht weiter!De Facto ist der PC auf dem neuesten Stand,selbst nach 2 Jahren..Den Link werde ich gleich mal ausprobieren.

Ich wünsche einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank!

                        Mit freundlichen Grüßen

                                jigsaw

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jigsaw „Windows 10 zeigt kein DVD/BluRay Laufwerk an“
Optionen

Mainboard?

Die Chipsatztreiber sollten da drauf!

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/aida64/

verrät dir Mainboard und Chipsatz.

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/hardware/artikel/windows-dvd-laufwerk-verschwunden-56989/

sollte man da auch machen.

bei Antwort benachrichtigen
jigsaw Alpha13 „Mainboard? Die Chipsatztreiber sollten da drauf! ...“
Optionen

                       Guten Morgen

Die Registry wurde ebenfalls durchsucht-finde zwar nur den Upperfilter,de rgelöscht wurde,aber danke für den Hinweis.Der Computer ist 2 Jahre "alt",hat 6 Kerne,8 GB Arbeitsspeicher Geforce GTX 570,ASUS M4A89GTD  3Sockel Mainbord,ja und einen LG BH10LS38 Blue-Ray Brenner.Habe ich von meinem Sohn geschenkt bekommen,den Computer haben welche von JE Computer zusammengebaut nach Vorgaben menes Sohnes-selbst diese Experten wissen da nicht weiter!De Facto ist der PC auf dem neuesten Stand nach 2 Jahren.Ich bin also mit Windows 7 Professinal 64 bit zufrieden(vorerst) und kann warten,bis die "finale" Version kommen sollte.

Wünsche einen ruhigen Sonntag und vielen Dank!

                                             Mit freundlichen Grüßen

                                                            jigsaw

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jigsaw „Guten Morgen Die Registry wurde ebenfalls durchsucht-finde zwar ...“
Optionen

Der AMD Chipsatztreiber 15.7.1 sollte da definitiv drauf:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Janz genau steuert da der AMD Chipsatz des Boards (die SB850 Southbridge) unter vielem anderem auch die DVD-Laufwerke und mit dem Treiber sollte dann alles in Butter sein!

Probs mit DVD-Laufwerken sind altbekannt (besonders bei Boards mit AMD Chipsatz), wenn der Chipsatztreiber nicht installiert wurde und selbst die "finale" Version dürfte daran nix ändern!

Wenns selbst dann nicht laufen sollte, dann flashed man da das neueste Bios und nach M4A89GTD kommt da noch PRO/USB3 oder nur PRO, ein Board das nur M4A89GTD heißt gibts nicht.

bei Antwort benachrichtigen
jigsaw Alpha13 „Der AMD Chipsatztreiber 15.7.1 sollte da definitiv drauf: ...“
Optionen

                           Guten Morgen!

Danke-wenn ich Windows 10 nochmal Update,werde ich dies mal ausprobieren,wenn kein DVD/Blue/Ray Laufwek erkannt wird.

Ruhigen Sonntag!

                             Mit freundlichen Grüßen

                                   Uli

Lt. Rechnung von JE Computer SPL Berlin(Ich hatte vor 2 Jahren den Computer von meinem Sohn geschenkt bekommen)ist das Mainbord ein Asus M4A89GtD PRO/USB 3.0 SockelAM 3  AMD 890GX ATI Radeon HD 4290 max 16 GB DDR-3-1866(OC)ATX 2xPCI-E2.0 16x PCI-E 1x,1xPCI-E 4x  2xPCI 1x UDMA/133 6xSATA 3  1xeSATA2 RAID 0/1/510 12xUSB2.0(4/8)2xUSB3.0(2/0)GB-LAN 2xFireWire 7.1 Sound

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jigsaw „Guten Morgen! Danke-wenn ich Windows 10 nochmal Update,werde ich ...“
Optionen

http://www.asus.com/de/Motherboards/M4A89GTD_PROUSB3/HelpDesk_Download/

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/bios-flashen-leicht-gemacht-asus-ez-flash-2-a-535429.html

Das neueste Bios zu flashen ist da wie schon gesagt auch noch ne Option, besonders wenn das installierte Bios viel älter sein sollte.

bei Antwort benachrichtigen