Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 und ständig Fehler mit USB 3.0

minbari / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

die Überschrift sagt es bereits, seit ich Win 10 installiert habe, gibt es häufig ein Ausrufezeichen im Gerätemanager beim USB 3.0 Hostcontroller.
Treiber aktualisieren bringt nichts, da der aktuellste Treiber schon installiert ist.
Gerät deinstallieren hat auch nichts gebracht, beim nächsten Neustart ist die Fehlermeldung wieder da.

Das Einzige was hilft, ist die Installation eines alten Treibers. Laut Gerätemanager benutzt er danach zwar immer noch den Microsoft-Treiber, aber das Ausrufezeichen ist weg.
Das hält dann so 2-3 Neustarts (oder bis zum nächsten Tag) und dann ist der Fehler wieder da.

Hat jemand ne Idee wie man den Fehler dauerhaft beheben kann?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 minbari „Windows 10 und ständig Fehler mit USB 3.0“
Optionen

Hi, es kann sein, das Win10 immer wieder einen Treiber per Update erneuert.

Dann musst Du nach dieser Anleitung vorgehen (und herausbekommen, welches Update das Schuldige ist):

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-treiber-und-update-installation-verhindern-so-geht-s/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen