Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Windows 10 und neues Mainboard.

minbari / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ja, der Titel sagt es bereits, ich möchte ein neues Mainboard installieren.

Da gibt es 2 Probleme:

1. Meine Frau nutzt den Rechner ebenfalls und braucht ihn täglich für die Arbeit.

2. Windows 10 ist schon drauf und damit ist die Lizenz wohl futsch.

Also suche ich eine Möglichkeit um:

a. den frisch intallierten Rechner schnell wieder mit allen benötigten Dateien, Programmen, Passwörtern, Einstellungen, usw zu versehen.

Eine Image-Sicherung bringt hier nichts, weil ich ja das Mainboard tausche und außerdem ein frisches Windows möchte (Win 10 ist bisher nur als Upgrade drauf).

b. wie kann ich die Win 10 Lizenz übernehmen? Oder muss ich tatsächlich erst ein altes Win 7 oder Win 8 installieren um wieder auf Win 10 zu kommen?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
mi~we minbari „Windows 10 und neues Mainboard.“
Optionen

Es soll ja bald möglich sein, Win 10 auch mit einem alten Win 7/8 Lizenzschlüssel zu aktivieren:

http://winfuture.de/special/windows10/faq/Was-ist-neu-im-Windows-10-November-Update-2015-185.html

Warte also doch einfach noch ein paar Tage mit der Installation, bis das Update raus ist (soll ja nach den letzten Gerüchten am nächsten Patchday kommen).

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 minbari „Windows 10 und neues Mainboard.“
Optionen

Hallo minbari

Warum sollte es nicht klappen mit der Aktivierung,denn es gilt immer noch das Punktesystem und wenn das der erste Wechsel ist sollte es klappen mit der Aktivierung,wenigstens mit der telefonischen.Auch ist es seit letzter Woche schon möglich mit Win7 oder 8 Key zu aktivieren.Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit der Sicherung und aktivieren des Key durch Advanced Tokens Manager.Aber sieh mal hier.

http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/15/windows-10-antworten-zum-key-installation-und-hardwarewechsel/

Windows 10 und neues Mainboard.
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Nachtrag zu: „Hallo minbari Warum sollte es nicht klappen mit der ...“
Optionen

Achso,die Neuinstallation würde ich allerdings nach Mainboardwechsel und Aktivierung !

bei Antwort benachrichtigen