Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Windows 10 über VirtualBox Vollbildmodus?

minbari / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe mir gerade die neueste Version von VirtualBox 4.3.22 installiert.
In der VBox habe ich die Testversion von Win 10 installiert.
Leider funktioniert der Vollbildmodus nicht richtig! Wenn ich den Vollbildmodus einschalte, bleibt der Bildinhalt gleich groß, allerdings mit dicken weißen Balken rundherum.
Die Gasterweiterungen habe ich installiert, hat aber keine Änderung gebracht.

Habt Ihr ne Idee?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
andy11 minbari „Windows 10 über VirtualBox Vollbildmodus?“
Optionen
neueste Version von VirtualBox 4.3.22

Hab mich lange genug mit dem Teil geärgert.

Ich nutze für Win10 und Ubuntu den VMware Player.

Da funktioniert alles so wie es soll. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mi~we minbari „Windows 10 über VirtualBox Vollbildmodus?“
Optionen

Kannst du, wenn du im Vollbildmodus bist, in Win 10 die Bildschirmauflösung ändern?

Manchmal hilft bei solchen Problemen auch ein simpler Neustart der VM (oder auch zweiZwinkernd).

Schließlich kannst du noch versuchen, mit dem Kommandozeilentool VBoxManage.exe der VM weitere Auflösungsmodi "unterzujubeln":

https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=2&t=63969

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
minbari Nachtrag zu: „Windows 10 über VirtualBox Vollbildmodus?“
Optionen

Hat sich gerade erledigt... habe noch mal die Gasterweiterungen installiert und jetzt geht es !

Danke für die Hilfe!!!!

bei Antwort benachrichtigen