Windows 10 2.273 Themen, 29.330 Beiträge

Windows 10 Login Screen ändern

RW1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wie bereits von Ventox in seinem Beitrag geschrieben, gibt es nicht einfach mal so die Möglichkeit den LoginSreen (nicht den Log Screen) von W10 zu ändern. Es wird dort von einem Tool geredet http://www.addictivetips.com/windows-tips/change-the-login-screen-background-in-windows-10/ von dem er (und ich auch) abrät.

Heute hab ich dazu auch mal wieder gesucht, ob es mittlerweile irgend etwas "offozielles" von MS gäbe, aber Fehlanzeige.

Bei Youtube bin ich aber dann auf ein Video gestoßen, wo ein anderes Tool gezeigt wir. Da ich auf meinen Schleppi eine Testinstallation von W10 zum Probieren habe, hab ich dieses Tool dann gleich mal ausuprobiert. Und es funktioniert! Lachend

Einzige Voraussetzung ist, man muss das Bild das als Login Screen verwendet werden soll, auf der Festplatte, ich habs unter Bilder im persönliche Ordner abgelegt, gespeichert haben. Das Tool an sich ließ sich sogar von "Onedrive" Laufwerk ausführen.

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=yuJ06nxLyWs

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=yuJ06nxLyWs

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco RW1 „Windows 10 Login Screen ändern“
Optionen

Hallo Rw1,

ich befasse mich ersnthaft wieder mit Win 10. Sitze vor ein Schleppi, HP 420. Win 10 Enterprise.

  • Open Regedit.exe
  • Go to HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\TestHooks?
  • Double click on 'Threshold' and change the value to 1
  • Close Regedit.exe

Naja, das ist das kleinste problema.

http://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_personal/change-the-login-background-picture-in-windows-10/6b3aebea-6d8a-45aa-ad97-750e9450b9e4?auth=1

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1 „Windows 10 Login Screen ändern“
Optionen

Eine einfache Möglichkeit, den Hintergrund über einen Registry-Eingriff zu ändern, gibt es wohl nicht?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen