Windows 10 2.273 Themen, 29.305 Beiträge

Windows 10 lässt sich nicht installieren (insider Preview 10074)

Ralf41 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung sowohl beim installieren über das Windows Update und auch mit einer Boot CD direkt aus Windows. (Windows 7 Home Prem.)
Ich habe dann meine SSD (Samsung 250 GB) alle Partitionen gelöscht, formatiert und mit der Boot CD versucht neu zu installieren, Boot Vorgang startet nicht, ich habe dann im BIOS die Funktion UEFI Boot Support eingeschaltet, danach werden die Windows 10 Dateien kopiert, dann ist aber Schluss.

Eine VM Ware Installation hat geklappt.

System:
Samsung RV511 Laptop
6 GB RAMIntel I3 M380
Samsung SSD 250 GB
Windows 7 Home Premium SP1 mit allen Updates

Wo liegt hier der Fehler ?

Herzlichen Dank

Grüße Ralf

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ralf41 „Windows 10 lässt sich nicht installieren (insider Preview 10074)“
Optionen

Hast Du mit der Win10-CD Partitionen gelöscht und formatiert oder anders?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 giana0212 „Hast Du mit der Win10-CD Partitionen gelöscht und formatiert oder ...“
Optionen

Mit der Win 10 CD komme ich erst gar nicht soweit, nachdem kopieren der Dateien bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich habe mit Paragon Partition Manager Boot CD gearbeitet.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ralf41 „Mit der Win 10 CD komme ich erst gar nicht soweit, nachdem ...“
Optionen

Du bootest von der Win10-CD. Dann kommt irgendwann "Jetzt installieren". Dann kommen Laufwerkoptionen, wo du "Erweiterte Optionen" auswählst. Hier wird dein Laufwerk mit den Partitionen angezeigt. Du löscht alle Partitionen, bis oben nur noch "nicht zugewiesener Speicherbereich" steht. Den Eintrag klickst Du mit der Maus an und klickst unten rechts auf weiter. Mal schauen, was passiert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 giana0212 „Du bootest von der Win10-CD. Dann kommt irgendwann Jetzt ...“
Optionen

Beliebige Taste drücken um von CD/DVD zu booten, dann werden die Dateien kopiert, dann Monitor schwarz.

Zur Laufwerksauswahl komme ich erst garnicht.

Steht im BIOS nur Legacy bootet die CD erst garnicht, ist zusätzlich noch UEFI angehakt startet das ganze wie oben beschrieben.

Liegt es an der SSD ?

Grüße und Danke !!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ralf41 „Beliebige Taste drücken um von CD/DVD zu booten, dann werden die ...“
Optionen

Liegt es viellleicht an der Installations-CD?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 giana0212 „Liegt es viellleicht an der Installations-CD?“
Optionen

Diese habe ich auch für die VM Ware Installation benutzt, lief alles einwndfrei ab.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ralf41 „Diese habe ich auch für die VM Ware Installation benutzt, lief ...“
Optionen

Eine VM ist aber etwas Anderes als ein Gerät. In einer VM wird Hardware nur emuliert. Ich möchte ja nur Fehler ausschließen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 giana0212 „Eine VM ist aber etwas Anderes als ein Gerät. In einer VM wird ...“
Optionen

Allerdings wird die CD/DVD dadurch auch nicht anders - wenn die defekt ist, dann kannst du damit auch nicht ein System in eine VM installieren.....

Natürlich kann man das System in die VM auch per ISO-Datei installieren. Ich gehe allerdings davon aus, dass der TS das nicht gemacht hat.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_84526 „Allerdings wird die CD/DVD dadurch auch nicht anders - wenn die ...“
Optionen

Ach, King-Heinz. Theorie: Wenn ein wichtiger Treiber auf der CD defekt ist, der für den Rechner gebraucht wird aber nicht für die VM, dann funktioniert die CD nicht richtig auf dem Rechner, in der VM aber schon. Ich versuche nur Fehler auszuschließen. Ok?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 giana0212 „Ach, King-Heinz. Theorie: Wenn ein wichtiger Treiber auf der CD ...“
Optionen
Theorie:

Allerdings eine recht absurde Theorie! Ich würde das schon eher als Phantasie bezeichnen!

Ich arbeite hier seit mehr als 10 Jahren mit allen möglichen VMs. So ein Fehler ist mir bei mehreren hundert Installationen nicht untergekommen....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_84526 „Allerdings eine recht absurde Theorie! Ich würde das schon eher ...“
Optionen

Er will ja jetzt auf einen richtigen Rechner installieren. Und mir ist schon Einiges an Fehlern untergekommen. Wenn wir jetzt einen Fehler suchen, macht man das, indem man nach und nach alle möglichen Fehlerquellen ausschließt. Ich hatte hier eine Ubuntu-CD liegen, die nicht auf allen Rechnern bootete. Eine 2te funktioniert einwandfrei. Keine Ahnung warum, aber einmal eine neue CD brennen ist ja wohl kein großes Problem.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 gelöscht_84526 „Allerdings eine recht absurde Theorie! Ich würde das schon eher ...“
Optionen

Das Problem ist gelöst, die verbaute WIFI Card von Broadcom wird von Win10 nicht unterstützt.

Nach langen Internet-Recherchen hilft nur der Austausch gegen ein anderes Model, wie z.B. Atheros.
Ich habe mir einige Videos angeschaut wie man das Gehäuse öffnet und heute den Austausch durchgeführt. (Atheros AR5BWB225 11 Euro inkl. Versand gebraucht bei Ebay)

Win10 lies sich problemlos installieren, die Treiber für die WiFi Card wurden automatisch  installiert.

So, nun geht es ans ausprobieren von Microsofts neuesten Streich. ;-))

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ralf41 „Diese habe ich auch für die VM Ware Installation benutzt, lief ...“
Optionen

Hier noch ein Link zu Deiner Fehlermeldung:

http://www.borncity.com/blog/2013/11/01/windows-8-1-upgrade-error-0xc1900101-0x20017/

Besonders die Tipps zum UEFI solltest Du beachten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen