Windows 10 2.273 Themen, 29.279 Beiträge

luttyy ullibaer „Windows 10 kaufen oder nicht?“
Optionen

Deine Überschrift verstehe ich nicht..

Ist doch klar! Kostenloses Update innerhalb eines Jahres von WIN7 und 8.1 mit legalem OS.

XP muss kaufen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Deine Überschrift verstehe ich nicht.. Ist doch klar! Kostenloses ...“
Optionen
Deine Überschrift verstehe ich nicht..

Ist nicht von mir, stand so bei Chip !

Ist doch klar! Kostenloses Update innerhalb eines Jahres von WIN7

allerdings nur mit Windows 7 SP 1 !

und 8.1 mit legalem OS. XP muss kaufen...

Ja, XP und Vista auch.

Und Windows 8 geht auch nicht. Vorher das Update auf 8.1 machen.

Mal abwarten, was Windows 10 kostet.

Bin lieber für Clean-Install.

Ok. man macht ein Update auf Windows 10 von Win 7.

Aber was ist, wenn man mal alles neu installieren muss? wieder zu erst Windows 7 installieren, und dann Windows 10?

Und wenn das dann nach 2 Jahren passiert, dann is ja nix mehr mit kostenlosem Update auf Windows 10.

Bitte da mal um Aufklärung, da ich sowas noch nie gemacht habe.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ullibaer „Ist nicht von mir, stand so bei Chip ! allerdings nur mit Windows ...“
Optionen
Bitte da mal um Aufklärung, da ich sowas noch nie gemacht habe.

Da wirst Du Dich wohl noch ein paar Jahre gedulden müssen, das hat nämlich noch nie jemand gemacht!

Dieses Verfahren, dass jetzt für Win 10 angekündigt wird, hat es so in dieser Form bisher noch nicht gegeben. Insofern sind Schilderungen von früheren Versionen wertlos.

Früher konnte man jederzeit eine saubere Installation der jeweiligen Windows-Version machen, da gab es überhaupt keine Diskussionen. Erst mit Win 8 wurde das Verfahren dann einigermaßen verkompliziert.

Man konnte auch dort ISOs für eine saubere Neuinstallation besorgen, es war aber (insbesondere am Anfang) hinreichend umständlich und durch den Wegfall des COA und des darauf befindlichen ProductKeys war es unter bestimmten Konstellationen für OEM-Kunden überhaupt nicht möglich, eine saubere Neuinstallation hinzukriegen.

Trotzdem nützen alle Erfahrungen bis einschließlich Win 8.1 gar nichts, wenn es um das zukünftige Verfahren bei Win 10 geht.

Und schon gar nicht wissen wir ein halbes Jahr VOR der Win-10-Veröffentlichung, wie es 2 Jahre NACH der Win-10-Veröffentlichung weiter geht...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 ullibaer „Ist nicht von mir, stand so bei Chip ! allerdings nur mit Windows ...“
Optionen

Wenn es finanziell kein Problem darstellt, mach doch von W7 oder W8.1 eine gespiegelte oder geclonte Platte und da dann dein W10 drauf, davon dann wieder ein Backup und du hast für lange Zeit ausgesorgt. Wenn es wirklich so wichtig ist und man sich die Arbeit sparen möchte, dann hat man die 50 Euro sicher auch noch über.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ullibaer „Windows 10 kaufen oder nicht?“
Optionen

Mal lesen :

http://www.t-online.de/computer/software/id_73348074/windows-10-wer-bekommt-das-gratis-update-wer-nicht-.html

              Gruß

                        rk49

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Mal lesen : ...“
Optionen
Mal lesen :

Kenne die Seite schon.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen