Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Windows 10 fährt nicht vollständig/hoch

mudsharkz / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab jetzt mehrmals versucht meinen  PC hochzufahre, es erscheint das blaue fenster und der Kreis darunter mit den punkten dreht sich. Nach etlichen Minuten wird der Bildschirm schwarz, d.h. es verschwindet Fenster und ladekreis, und nur der mauspfeil ist zu sehen und nichts passiert. Was soll ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „Windows 10 fährt nicht vollständig/hoch“
Optionen

PS: der Mauspfeil kommt aber erst nach langer Zeit, bis dahin bleibt der Bildschirm schwarz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mudsharkz „PS: der Mauspfeil kommt aber erst nach langer Zeit, bis dahin bleibt der Bildschirm schwarz“
Optionen

Trenne mal den PC komplett vom Strom, warte einen Augenblick, Strom wieder dran und boote dann mal...

Ich habe das mit einem Book schon ein paar mal gehabt und es half nur das Abschalten mit der Powertaste.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_35042 „Trenne mal den PC komplett vom Strom, warte einen Augenblick, Strom wieder dran und boote dann mal... Ich habe das mit ...“
Optionen

habs gemacht und zusätzlich die hd abgesteckt und wieder angesteckt, und siehe da, es geht wieder, danke !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mudsharkz „habs gemacht und zusätzlich die hd abgesteckt und wieder angesteckt, und siehe da, es geht wieder, danke !“
Optionen

Weiß der Geier, warum das passiert.

Offenbar fährt da WIN10 vorher nicht richtig von alleine runter..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mudsharkz „habs gemacht und zusätzlich die hd abgesteckt und wieder angesteckt, und siehe da, es geht wieder, danke !“
Optionen

Hallo,

um welches Betrieb System handelt es sich?

Es könnte sein, dass "Fastboot" aktiviert ist und der PC nicht in der Lage ist den letzten Zustand ("Hibernation") wieder herzustellen.

In solchen Fällen hilft es (oft) Fastboot zu deaktivieren.
Mach ich nach Windows-Installationen IMMER als erstes!

schöne Grüße
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 RaiKiss „Hallo, um welches Betrieb System handelt es sich? Es könnte sein, dass Fastboot aktiviert ist und der PC nicht in der Lage ...“
Optionen
um welches Betrieb System handelt es sich?

Schau mal, wo der Thread eingestellt ist ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_35042 „Schau mal, wo der Thread eingestellt ist - Gruß“
Optionen

moin Lutty,

,,, überlesen, sorry :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 RaiKiss „moin Lutty, ,,, überlesen, sorry :-“
Optionen

Macht doch nix.. ;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen