Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 64-Bit und Mainboardtreiber

ullibaer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe ein ASUS M4A89TD-PRO/USB3 Mainboard.

Es gibt dafür nur Treiber bei Asus für Windows 7. Danach ist Schluss.

Sollte ich mir überlegen, auf diesem PC später mal Windows 10 64-Bit zu installieren, ( RTM ) wie sähe es dann mit den Treibern aus?

Müsste ich mir dann doch noch ein neues Mainboard zulegen?

http://250kb.de/p32LkBt

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Windows 10 64-Bit und Mainboardtreiber“
Optionen

Nein, ausschließlich nur wenn die endgültige Version ein UEFI Bios voraussetzt!

Darüber wird zwar spekuliert, damit würde sich aber MS selbst ins Knie schießen und Ich glaub das nicht!

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alpha13 „Nein, ausschließlich nur wenn die endgültige Version ein UEFI ...“
Optionen
Nein, ausschließlich nur wenn die endgültige Version ein UEFI Bios voraussetzt!

Das Board hat kein UEFI-Bios.

Aber die Treiber für das Board gibt es auf der ASUS-Homepage nur bis Windows 7.

Windows 8/8.1 wird nicht unterstützt.

Wo sollen die Treiber denn her kommen?

bei Antwort benachrichtigen
Proldi ullibaer „Das Board hat kein UEFI-Bios. Aber die Treiber für das Board ...“
Optionen
Wo sollen die Treiber denn her kommen?

Ruhig bleiben und die Sache aussitzen.

Viele heutige Hardware läuft auch mit älteren Treibern noch unter neueren Systemen, solltest Du aber mittlerweile auch wissen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Das Board hat kein UEFI-Bios. Aber die Treiber für das Board ...“
Optionen

1. Weils kein UEFI-Bios hat habe Ich das irgendwie auch geschrieben...

2. Die W7 Treiber laufen definitiv auch unter W8, 8.1 + 10!

AMD Chipsatztreiber 14.9:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.7246:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/83109/de

nimmt man da alternativ und besser und mehr muß da AFAIK nicht installiert werden und die W10 Preview läuft da absolut wunderprächtig!

bei Antwort benachrichtigen