Windows 10 2.033 Themen, 25.353 Beiträge

Windows 10

pianomeister1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe Windows 8.1, alle Updates- zuletzt KB2976978,

aber nicht das kleine Windows-Symbol rechts unten in der Taskleiste.

An was kann das liegen, oder mach das was?

Gruß

pianomeister1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pianomeister1

„Windows 10“

Optionen

Schau mal in der Aufgabenplanung von Win 8.1 nach, ob du da diese Einträge hast:

Falls die vorhanden sind, ist das Symbol evtl. nur ausgeblendet!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pianomeister1 mi~we

„Schau mal in der Aufgabenplanung von Win 8.1 nach, ob du da diese ...“

Optionen

Danke für die Nachricht,

bei mir sieht es so aus:

siehe Aufgabenplanung-8.1.png

Ist das richtig?

Gruß

pianomeister1 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pianomeister1

„Danke für die Nachricht, bei mir sieht es so aus: siehe ...“

Optionen

Also zumindest ist der Eintrag 'launchtrayprocess' vorhanden. Also sollte dann eigentlich auch dieses Windows-Symbol erscheinen. Hast du mal unter Systemsteuerung -> Infobereichsymbole nachgesehen, ob da was auftaucht (müsste 'gwx' heißen)?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pianomeister1 mi~we

„Also zumindest ist der Eintrag launchtrayprocess vorhanden. Also ...“

Optionen

Danke für die Antwort,

in Systemsteuerung - Inbereichsymbolen kommt gwx nicht vor.

Auf meinem 8.1 Rechner finde ich mit Freecommander - Suchen - unter gwx*.* 

C:\Windows\System32\GWX\GWX.exe mit Datum 06.05.2015

Soll ich dieses Programm starten?

Unter C:\windows/setup ist nur der Ordner 'State', der enthält nur eine state.ini, sonst nichts. 

Gruß

pianomeister1

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pianomeister1

„Windows 10“

Optionen

Na,

MS mag dich einfach nicht..;-))

Keine Panik, auch du wirst dein Update schon bekommen.

Schaue mal unter Updates nach, ob noch irgendwelche zusätzliche empfohlene Updates zu installieren sind..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
presla pianomeister1

„Windows 10“

Optionen

Hier hast Du die Möglichkeit zu prüfen ob dieses Update bei Dir vorhanden ist!

Jeweils 64 bzw. 32-Bitversion.

http://forums.windowscentral.com/windows-10-general-discussion/359382-windows-10-reservation-update-kb3035583-not-found.html

Dort sind in der 4 .ten Antwort von  Dave47 die downloads.

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we pianomeister1

„Windows 10“

Optionen

Hab heute noch das hier entdeckt:

http://www.pcwelt.de/news/Kein-Windows-10-Alarm-Hier-die-moeglichen-Gruende-Get-Windows-10-App-9702475.html

Laut Microsoft wird das Icon auch nicht auf Rechnern eingeblendet, auf denen nicht festgestellt werden kann, ob Windows 10 lauffähig ist.

Was will uns MS jetzt damit sagen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer pianomeister1

„Windows 10“

Optionen

Hallo,

Du meinst bestimmt diese 4 weißen Kacheln in der Taskleiste.

http://250kb.de/0eR21ki

Das habe ich schon länger drauf, sogar auf 2 Rechnern.

Aber hatte mich damals als Beta-Tester für Windows 10 angemeldet.

Bei meinem Kumpel, auch mit Windows 7 Home Premium 64-Bit, kam das Symbol bis heute nicht.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
pianomeister1 ullibaer

„Hallo, Du meinst bestimmt diese 4 weißen Kacheln in der ...“

Optionen

Guten Tag,

jetzt habe ich das Symbol !!!

Ich habe https://www.dropbox.com/s/0u0au9xgy6ss18p/win10fix_full.zip?dl=0

gefunden, win10fix_full.zip heruntergeladen, win10fix_full.bat als Administrator

ausgeführt und das Symbol ist da.

Danke für Deine Mitteilungen

und Gruß

pianomeister1

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer pianomeister1

„Windows 10“

Optionen

Bei sieht das Windows Update unter Windows 7 jetzt so aus.

http://250kb.de/UVVFvK7

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer pianomeister1

„Windows 10“

Optionen

Hallo,

Mein Kumpel hat wie ich Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Während ich besagtes Symbol schon länger auf beiden Rechnern in der Taskleiste habe, guckt mein Kumpel bis heute in die Röhre.

Langsam wird es aber Zeit, wenn Windows 10 Anfang July erscheint.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer

„Hallo, Mein Kumpel hat wie ich Windows 7 Home Premium 64 Bit. ...“

Optionen

Ende Juli

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212

„Ende Juli“

Optionen

Aha, also Ende July erscheint Windows 10.

Aber warum bekommt er nicht dieses Update-Symbol ?

Gruß. Ulli

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer

„Aha, also Ende July erscheint Windows 10. Aber warum bekommt er ...“

Optionen

Kommt bei jedem unterschiedlich. Und nach Ende Juli hat man ein Jahr Zeit sich zu entscheiden. Geduld. Man muss ja nicht der erste sein. Gerade am Anfang könnten noch viele Fehler auftauchen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen