Windows 10 2.274 Themen, 29.281 Beiträge

Win10 - SSD Lampe leuchtet beim Booten nicht

Philipp1988 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf meine Acer Aspire V3  mit eingebauter SSD und HDD habe ich vor kurzen Win10 installiert.

Nun ergeben sich folgende Probleme:

Wenn ich ganz normal starten möchte, nachdem der PC ausgeschalten war, kommt es häufig vor dass er das Logo von Acer usw. ladet, dann ein schwarzer Bildschirm mit nur dem Maussymbol und sonst nichts. Ich sehe dann auch dass das Lämpchen welches für die Aktivität der SSD steht nicht mehr blinkt oder sonstiges macht.

Weiteres Problem ist beim Herunterfahren/ Ausschalten. Es sind immer 1-2 Programme die nicht geschlossen werden können.  (Program Manager  und DDE Server Window) An was kann das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Philipp

bei Antwort benachrichtigen