Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Win10 Key

jueki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin etwas verunsichert, was die mit "wpkey_v1.4.7d" ausgelesenen Keys angeht.
Das diese auf allen meinen drei PCs identisch waren, konnte ich mir ja noch erklären.

Nun aber habe ich einen fremden PC upgegradet, einen ohne M$- Konto.
Der PC war der einzige im Netzwerk, die vollkommen formatierte Festplatte die Einzige im System. Nach der Installation wurde diese sofort aktiviert, ohne das irgend eine Mailadresse eingegeben wurde.

Den Key ausgelesen - ich denk, mich laust der Affe - es ist der Gleiche, wie bei mir!

Ich glaube nicht, das ich da eines Vergehens bezichtig werden kann, wenn ich nur mal die letzte Gruppe hier veröffentliche: 3V66T.

Ob der Key überhaupt noch eine Funktion hat, dessen bin ich mir nicht mehr sicher.
Möglicherweise nur eine "Alibi- Funktion", die eigentliche Zuordnung erfolgt sicher durch eine ähnliche Zahlengruppe wie die, die man früher bei der telefonischen Aktivierung eintippen mußte.

Wie seht Ihr das?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Win10 Key“
Optionen

Zur Aktivierung musss nur eine Internetverbindung bestehen, kein Konto. Wenn auf dem Rechner alle Voraussetzungen erfüllt sind, ist kein Key notwendig.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Seriennummern_Key_generischer_Schl%C3%BCssel_Windows_10

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212 „Zur Aktivierung musss nur eine Internetverbindung bestehen, kein ...“
Optionen

Alles klar - Danke für diesen Link.
Dort steht er ja, der Key, den ich fälschlicherweise als den meinigen betrachtete:

Windows 10 Professional – VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Man hat sich im Laufe der Windows- Jahre derart an diese keys gewöhnt, die entprechenden Hologramme eifersichtig gehütet, das es nun eines an Umdenken erfordert.
Nun frag ich mich nur noch - warum wünscht das Setup eine solche Eingabe?
Respekt vorm Vergangenen? Oder nur zu faul, da was zu ändern?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
st.lu giana0212 „Zur Aktivierung musss nur eine Internetverbindung bestehen, kein ...“
Optionen

Wiso kann ich keine Verbindung unter dieser Adresse aufbauen?

Braucht es eine Skript-Freigabe oder ähnliches?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 st.lu „Wiso kann ich keine Verbindung unter dieser Adresse aufbauen? ...“
Optionen

Geht jetzt wieder, eben gerade aber noch nicht. War wohl kurz nicht erreichbar.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu giana0212 „Geht jetzt wieder, eben gerade aber noch nicht. War wohl kurz ...“
Optionen

In der Tat!

Danke

bei Antwort benachrichtigen