Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Win10: Gratis-Update auch für "Raubkopierer"!

gelöscht_84526 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Interessanter Artikel bei Stern.de: http://www.stern.de/digital/computer/windows-10-wird-kostenlos-sogar-fuer-raubkopierer-2180938.html?utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle

Meine Meinung: Gar nicht so schlecht. Nur: Alle Leute, welche sich Win7 oder Win8 ehrlich gekauft haben, sind doch dann die Angeschmierten.

Noch mal meine Meinung: Besser wäre es, wenn man endlich diese bescheuerte Aktivierung abschaffen würde. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB gelöscht_84526 „Win10: Gratis-Update auch für "Raubkopierer"!“
Optionen

Sie werden es wohl auch kaum verhindern können, das sich "raubkopierte" Versionen updaten lassen, 

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne ObelixSB „Sie werden es wohl auch kaum verhindern können, das sich ...“
Optionen

Könnte man schon - es müsste ja nur der Produktschlüssel der vorherigen Windows-Version mit der sicherlich vorhandenen Liste gesperrter Keys abgeglichen werden. So wie es ja jetzt schon unmöglich ist, eine gefälschte Windows-Lizenz (die wundersam vermehrten OEM-Versionen) zu aktivieren - weder online noch telefonisch.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Max Payne „Könnte man schon - es müsste ja nur der Produktschlüssel der ...“
Optionen
So wie es ja jetzt schon unmöglich ist, eine gefälschte Windows-Lizenz (die wundersam vermehrten OEM-Versionen) zu aktivieren - weder online noch telefonisch.

Genau da liegt ja der Trick: man aktiviert einfach selbst !

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne ObelixSB „Genau da liegt ja der Trick: man aktiviert einfach selbst !“
Optionen

Das klappt aktuell. Aber wenn Microsoft z.B. vor dem Download der Windows 10-Kopie den bisherigen Windows-Schlüssel abfragen würde, wäre da ganz schnell Feierabend.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Max Payne „Das klappt aktuell. Aber wenn Microsoft z.B. vor dem Download der ...“
Optionen
wäre da ganz schnell Feierabend.

Ähh, nöö...

Die selbst aktivierten sind doch legal, sagt Microsoft selber.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_84526 „Win10: Gratis-Update auch für "Raubkopierer"!“
Optionen

Du  hast wenigstens “Raubkopierer“ in Anführungszeichen gesetzt ..Cool

Denn ein Raub ist ja ein
--Vermögensdelikt  durch Gewaltanwendung.

Dein ganz entschieden richtiger Hinweis ist aber ..
 .. endlich diese bescheuerte Aktivierung abschaffen ..!

Das ist auch kaufmännisch sinnvoll, da Microsoft dann wohl,
auch  wenn  es dann etwas mehr “
unehrliche“ Kopien gibt,
dennoch etwas mehr Einnahmen hat.

Windows 2000 ist doch damal auch gut gelaufen.

Und bis auf die kaufmännisch sicher nicht soo sinnvolle Aktivierung ist
Microsoft doch recht fair.

Die TPs Builds oder andere Vorversionen gehen doch recht lange.

Nicht nur 14 Tage oder so wie andeswo.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_84526 „Win10: Gratis-Update auch für "Raubkopierer"!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen