Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win 10 - Release 10162 auf 10240

Maybe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

momentan scheint ja das Preview 10240 angeboten zu werden. Davon habe ich leider erst vor wenigen Stunden erfahren, weil ich Win10 neu installieren durfte. Die vorherige HDD zeigte massive SMART-Fehler.

Jetzt habe ich also das letzte .iso, also Version 10162 installiert. 10166 kam ja über das Update rein, nun aber offenbar nicht mehr.

Microsoft stellt wohl grade so Einiges um.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Download-der-Vorabversionen-ausgesetzt-2749604.html

Mal sehen, was der Herr Gabriel Aul unter "kurzfristig" versteht.

Sicher muss auch Microsoft die Resourcen einteilen, aber momentan komme ich mir doch ein wenig verarscht vor! :-(

Falls jemand ein Workaround kennt, nur raus damit. Es macht wohl wenig Sinn, ein Image von einer defekten HDD zu machen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Maybe „Win 10 - Release 10162 auf 10240“
Optionen

Die stellen gerade um, bedeutet, Du musst warten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Maybe „Win 10 - Release 10162 auf 10240“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_316041 „Hallo Maybe, habe gestern noch auf 10240 updaten können. Siehe ...“
Optionen

Moin,

danke Karl, aber das alles weiß ich und ich bin schon längere Zeit im Insider Programm. Das Problem wird, wie giana0212 geschrieben hat, mit der Umstellung zu tun haben. Jedenfalls hoffe ich das.

Das letzte .iso zum Runterladen war afaik Release 10162. 10166 kam über die Update-Funktion rein. So sollte es auch mit 10240 sein. Aber da tut sich momentan nichts.

Naja, mir bleibt wohl nur abzuwarten. Die Registrierung und Aktivierung lief zumindest ohne Probleme.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Maybe „Moin, danke Karl, aber das alles weiß ich und ich bin schon ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Win 10 - Release 10162 auf 10240“
Optionen

Moin,

danke an Euch beide. Inzwischen hat es funktioniert. Aber in der Zeit hat man 5 Rechner neu mit Win10 bespielt, schlappe 2 Stunden für eine Update.

Nun ja, Version 10240 ist installiert.

Allerdings gibt es jetzt ein neue Problem, aber dazu starte ich einen extra Beitrag.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Maybe „Moin, danke an Euch beide. Inzwischen hat es funktioniert. Aber in ...“
Optionen

Ganz entschieden! *

Die Upgrades sind nahezu grotesk langsam ..Unentschlossen.

Nee, entweder Microsoft  stellt die neuesten  iso -Images  sofort rein .. oder behalten die.
Da es (5 bis 10 mal so lange) mit den extrem lahm programmierten Upgrades auch geht
-- kann auch (alternativ)  sofort ein    richtiges  iso -Image bereitgestellt werden.

Ungleich sinnvoller als die Upgrades -- es sei den es wird besser programmiert.
Soll bedeuten - mindestens 10 mal schneller.

Falls es wahr ist,
so die Lizenz an  einen Computer gebunden ist, ist das neue Windows 10 bedeutungslos!

Gilt auch dann, falls nur das kostenlose Windows 7 Upgrade an den ersten Computer bzw. das erste Gerät gebunden ist.

Es sei den die Windows 7 Lizenz ist, auch nach Jahren,  (< 2020) bei voller Deinstallation des
auf Window 10 upgegradeten Windows 7 wieder voll gültig.

Die ist rechtlich sicher nicht zu entwidmen, da
(Wenn das win10 Upgrade nicht parallel aktiv ist)
erstere an kein Gerät gebunden ist.

Wenn nicht, wer opfert denn dann sein altgedientes fast liebenswerte Windows 7,
den viel unfreieren Bedingungen der Winsows 10 Lizenz aus? .......

* Bezieht sich auf 5 Windows 10 installationen in der Zeit die
ein
Upgrade dauert.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Xdata „Ganz entschieden! Die Upgrades sind nahezu grotesk langsam ... ...“
Optionen
Nee, entweder Microsoft  stellt die neuesten  iso -Images  sofort rein .. oder behalten die.

Der Grund dürfte schlichtweg sein, dass man bei einem Image-Download nicht sicherstellen kann, wer er bekommt. Links und Kopien verteilen sich schnell im Netz.

Über Windows-Update werden die eben nur gezielt an die Insider verteilt.

Falls es wahr ist, so die Lizenz an  einen Computer gebunden ist, ist das neue Windows 10 bedeutungslos!

Ist wohl so. Momentan kann man überall lesen, dass keine neuen PCs mehr ins Insider-Programm aufgenommen werden.

https://insider.windows.com/Home/Index

HINWEIS: Da die öffentliche Freigabe von Windows 10 kurz bevorsteht, werden derzeit keine neuen PCs mehr in das Windows-Insider-Programm aufgenommen. Unterstützte Windows Phones können weiterhin in das Programm aufgenommen werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie Windows 10 auf allen bereits eingerichteten PCs weiterverwenden und uns Ihr wertvolles Feedback senden würden!

Der Sinn und das Lockmittel beim Insider-Programm ist ja eben eine kostenlose und zeitlich nicht begrenzte Win10-Version, ohne ein Win7 zu opfern.

Bis ich bereit bin, ein Win7 zu opfern, wird die Frist sicherlich verstrichen sein. Testen ist ja ok, aber nur solange eine stabile Alternative bereit steht.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen