Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Win 10 - Parser Fehler in Net-Framework bei 10240

Maybe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

nachdem die Microsoft-Server mir endlich auch das Update auf Release 10240 erlaubt haben, konnte ich in schlappen 2 Stunden aktualisieren.

Gleich nach dem Update aber dann das hier:

Fehlersuche von dem offiziellen Start ist natürlich so eine Sache, aber vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Maybe „Win 10 - Parser Fehler in Net-Framework bei 10240“
Optionen

Der Fehlercode 0x80070005 bedeutet einfach "Access denied". Da sind also irgendwie die Zugriffsrechte auf die Datei machine.config vermurkelt.

http://florian-bayer.net/blog/?tag=parsefehler

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Maybe „Win 10 - Parser Fehler in Net-Framework bei 10240“
Optionen

Hallo Maybe,

Das habe ich zu Parser Fehler gefunden:

http://hilfe-center.1und1.de/hosting/skript--und-programmiersprachen-c10082634/php-c10082686/problemloesung-c10085144/was-ist-ein-parse-error-a10790614.html

Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet dies, das ein Programmierfehler (weil mit der heissen Nadel gestrickt) seitens Microsoft vorliegt. Dafür spricht auch die lange Downloadzeit. Wahrscheinlich brauchen sie einige Zeit, um diesen Fehler zu beheben. Musst halt morgen oder übermorgen Dein Glück nochmal versuchen, oder bis zum 29.07. warten, bis die offizielle Version herauskommt.

Ich hatte gestern Abend, wie es scheint, Glück - alles funktioniert und ich kann mich in das neue Win 10 einarbeiten.Cool

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_316041 „Hallo Maybe, Das habe ich zu Parser Fehler gefunden: ...“
Optionen

Moin,

danke Euch beiden.

Leider geht es so weiter.

Die MOM.exe und die CCC.exe gehören beide zum Catalyst Control Center, also zur Treibersoftware der ATI Grafikkarte.

Der Witz dabei ist, das CCC wurde während der Installation von Win10 selbstständig mit installiert, was ja eigentlich eine gute Sache ist.

Also mit 10162 mitinstalliert und unter 10240 funktioniert es nicht mehr. Na prima!

Weiter geht es. Ich bekomme auch eine Parser-Fehlermeldung bei dem Microsoft-Tool "Mouse Without Borders". Dieses ist schon älter und ich nutze es schon ewig, um eine Tastatur und Maus hardwareübergreifend auf PC und Notebook zu nutzen.

Dann kam mein Samsung ML-1510_700 Laserdrucker. Beim ersten Download und dem Start des SamsungUniversalPrinter-Drivers 2 PCL6 bekomme ich diese Meldung:

Entscheidet jetzt Microsoft, ob ich einen Treiber von Samsung installieren darf, oder nicht?

Ich hatte noch eine ältere Version und diese hat mit einigen Problemen dann funktioniert, der Drucker läuft also jetzt.

Interessant finde ich auch das Verhalten des Autostarts. Die Option "mit Windows starten" habe ich z.B. bei Crystal Disk Info und WinPatrol deaktiviert, sie starten dennoch weiterhin, nicht nur nach dem Booten, sondern auch nach einem Userwechsel.

Wie gesagt, unter 10162 bzw. 10166 funktionierte das alles problemlos.

Den Krempel gebe ich jetzt mal schön brav als Feedback weiter und schaue mal, ob diese Punkte bis zum 29ten noch behoben werden. (wer es glaubt!?)

Ach ja, ich bekomme auch keinen Zugriff zu meinem NAS mit meinem Microsoft Konto im Netzwerk. Ich komme nicht einmal an das Gerät heran, nur über das Webinterface. Der notwendige Nutzer und die notwendigen Berechtigungen sind gesetzt. Natürlich konnte ich dann auch nicht den am NAS angeschlossenen Drucker installieren.

Wechsel ich aber auf den zusätzlich konfigurierten, lokalen Benutzer mit Administratorrechten, dann geht auch das.

Zumindest in meinem Falle ist Win10 momentan mehr Baustelle als jemals zuvor!

Ach ja, nutzt Win10 besser nicht im Dualboot-Betrieb mit Win7. Zwar funktionierte der Bootloader und hat Win7 erkannt, nach einem Boot von Win7 meldete dieses aber, es wäre nicht aktiviert.

Jetzt hatte ich die Win7-HDD abgeklemmt während der Installation von Win10 und damit kommen die sich nicht in die Quere. Ich wähle dann halt über das BIOS-Bootmenü (in dem Falle F8). Das ist natürlich unpraktisch während eines Updatevorganges mit Reboots, weil man die entsprechende HDD dann besser als erste Bootplatte einstellt.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Moin, danke Euch beiden. Leider geht es so weiter. Die MOM.exe und ...“
Optionen

Moin,

so, ich habe das Problem weitestgehend auf das .NET-Framework, welches mitinstalliert wurde, einschränken können. Eine Reparatur bzw. Neuinstallation hat nichts gebracht, die Fehler blieben erhalten.

Schlussendlich habe ich MouseWithoutBorders deinstalliert und das Catalyst-Control-Center im Autostart deaktiviert, damit ich nicht ständig mit Meldungen bombadiert werde.

Ich hätte das alles ja gerne Microsoft mitgeteilt, aber die Zeit der Feedbacks scheint vorbei, bzw. die Feedback-App funktioniert bei mir nicht mehr.

Frei nach dem Motto: "Das Ding ist fertig, Deine Meinung interessiert uns nicht mehr und jetzt schau gefälligst, wie Du damit klar kommst!"

Ich würde also das Release 10240 eher als 1.0240 bezeichnen, also eben eine typische 1.0xyz-Version!

Wenn das aber die Probleme bleiben und keine neuen hinzukommen, hoffe ich auf ein baldiges Update der NET-Frameworks und bin recht zufrieden.

Der Bootvorgang könnte aber noch optimiert werden, denn teilweise sehr ich 20 Sekunden überhaupt nichts, bevor der Anmeldebildschirm erscheint. Da denkt man schon wieder: "Das wird heute nichts mehr!"

;-)

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen