Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Win 10 installation auf neuer Festplatte

Sniady / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, 

ich habe auf meinem PC WIN 8.1. Daher kann ich von dem Angebot Gebrauch machen, WIN 10 kostenlos über das alte WIN 8.1 zu installieren.

Nun möchte ich aber beim Umstieg von WIN 8.1 auf WIN 10 das Betriebssystem WIN 10 nicht auf die alte SATA-Festplatte auf der sich Wwin 8.1 befindet, sondern gleich auf eine neue SSD-Fedtplatte sauber neu intallieren.

Geht das mit dem Image, das ich mir mit WIN 8.1 auf DVD abspeichern will?

Wie kann Microsoft dann meine Lizenz Nr. von WIN 8.1 prüfen, die mich zum kostenlosen update berechtigt?

Danke fürs Lesen und für Tipps wie ich konkret vorgehen kann.

Hans-Joachim

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sniady „Win 10 installation auf neuer Festplatte“
Optionen
sondern gleich auf eine neue SSD-Fedtplatte sauber neu intallieren.

Ob das möglich sein wird, ist zumindest mal fragwürdig. Nach allem was MS bisher dazu verkündet hat, muss man zunächst, ob man will oder nicht, sein vorhandenes Windows upgraden. Erst danach kann man Windows 10 auch komplett neu installieren.

Wie die ganze Upgradeprozedur ablaufen wird, dazu hat sich MS ja noch gar nicht detailliert geäußert. Ebenso wenig, wie dann eine komplette Neuinstallation zu machen ist. Es wird dir hier also noch niemand irgendwas definitives sagen können.

Tipps wie ich konkret vorgehen kann.

Erst mal in Ruhe abwarten, bis Windows 10 offiziell raus ist. Dann sollte es auch die Antworten auf deine Fragen geben.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Sniady mi~we „Ob das möglich sein wird, ist zumindest mal fragwürdig. Nach ...“
Optionen

Vielen Dank für die promte Antwort.

Die Frage ist damit zunächst zufriedenstellend beantwortet.

Es wäre nett, wenn man mir noch eine Info zukommen lassen kann, wenn WIN 10 auf dem Markt ist. Ansonsten werde ich mich nocheinmal später im Forum melden.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sniady „Vielen Dank für die promte Antwort. Die Frage ist damit zunächst ...“
Optionen
Es wäre nett, wenn man mir noch eine Info zukommen lassen kann, wenn WIN 10 auf dem Markt ist.

Windows 10 soll ab 29.07.2015 verfügbar sein.

Mitte bis Ende August sollten so viele Erfahrungen mit dem neuen OS vorliegen, dass man sich ein Bild über die zu erwartenden Probleme machen kann und sich überlegen kann, ob man sich darauf einlässt oder nicht.

Vermutlich werden auch die einschlägigen Printmedien in den nächsten Monaten nicht anderes mehr auf den Titeln ihrer Zeitschriften behandeln als Windows 10. Und sie werden sich mit den ultimativen Tricks zum Upgrade, Downgrade, NoGrade usw. gegenseitig überbieten!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Sniady mawe2 „Windows 10 soll ab 29.07.2015 verfügbar sein. Mitte bis Ende ...“
Optionen

Danke für die Info

bei Antwort benachrichtigen
ffsubel1 Sniady „Danke für die Info“
Optionen

Hallo Sniady,

vieleicht antworte ich nicht direkt auf Dein Problem, aber vieleicht kannst Du etwas damit anfangen:

Ich habe unter Win7 prof. x64 Oracle virtuell installiert, um u.a. win 10 zu probieren. Dazu habe ich vor einigen Monaten die erste Beta-Version bei MS herunter geladen und mittels ISO-Datei installiert- einwandfrei.

Im laufe der Monate sind immer wieder Update, Upgade usw. hinzugekommen-einwandfrei.

Nun bin ich heute bei Vers. 10166 angekommen-einwandfrei.

Nun interessierte mich, wie geht das künftig mit einem Upgrade von win10 auf ein win 7 prof. x64 ? Dazu auf mein Oracle einfach ein Win 7 prof. x64 virtuell installiert, und dann ??  Win 10 iso Vers. 10130 upgrade installiert-einwandfrei.

Heute hat nun MS einige Update freigegen, u.a. auch Vers. 10166 als aktuelles Upgrade.

EINWANDFREI.

Zu berücksichtigen ist dabei immer, das es noch kein fertiges BS ist--mal sehen , wie es weiter geht.

Gruß ffsubel1

bei Antwort benachrichtigen
Sniady ffsubel1 „Hallo Sniady, vieleicht antworte ich nicht direkt auf Dein ...“
Optionen

Danke für die Antwort, und die ausführliche Stellungnahme.

Das lässt ja hoffen.

Hans-Joachim

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Sniady „Danke für die Antwort, und die ausführliche Stellungnahme. Das ...“
Optionen

Hallo Sniady!

Ein bischen spät, aber ES kann nie zu spät sein!

Mein TIPP!

Alte Platte raus, neue SSD Platte rein, dann dein WIN 8.1 drauf, nackt, oder von einem Image was Du gemacht hast vorher.

Dann zieh dir das letzte WIN10 drauf, sollte 10166 sein, denn das neue, letzte 10240 wird dir erst zum Ultimo von Windows bereitgestellt werden.

So hast Du dein altes 8.1 noch auf deiner Platte, und kannst damit ruhig weiterarbeiten, sowie mit WIN 10!!!

Gruß, Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen