Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Wi 10 will nur mit Anderem Benutzer starten

puppikatze1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend Nickelaner,

gestern Abend schalte ich meinen Rechner Win 10 64bit normal aus, ich hatte keine Probleme.

Heute Morgen wollte ich Mails kontrollieren, aber es kam an Stelle des Desktop der Sperrbildschirm, danach : Anderer Benutzer Benutzername und Kennwort eingeben

Ich habe als Admi ein Kennwort eingegeben aber keinen Benutzernamen. wird aber nicht  erkannt

Über den abgesicherten Modus komm ich auch nicht weiter, eine DVD startet auch nicht

Ein Kennwortrücksetz USB Stick hab ich nicht.

Was könnte ich noch tun?

Grüße

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we puppikatze1 „Wi 10 will nur mit Anderem Benutzer starten“
Optionen
es kam an Stelle des Desktop der Sperrbildschirm

Und normalerweise wirst du automatisch angemeldet?

ein Kennwort eingegeben aber keinen Benutzernamen

Ja, wenn da auf dem Anmeldebildschirm explizit die Eingabe eines Benutzernamens verlangt wird, dann kann das auch nicht funktionieren. Was hindert dich daran, da noch deinen Benutzernamen einzugeben?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 mi~we „Und normalerweise wirst du automatisch angemeldet? Ja, wenn da ...“
Optionen

Hallo mi-we

alle Eingaben hatten nichts genützt. Aber ich hab es jetzt doch geschafft.

Beim Start die Umschalttaste gedrückt gehalten, dann die Wiederherstellung angeklickt und einen Punkt von vor 3 Tagen genommen - Neustart, der Rechner ist wieder normal, aber woran es gelegen hat ? ich weis es nicht.

Ich danke dir Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
mi~we puppikatze1 „Hallo mi-we alle Eingaben hatten nichts genützt. Aber ich hab es ...“
Optionen

Tja, Windows hat eben so seine unergründlichen Macken. Hauptsache das Problem lies sich schmerzlos über die Systemwiederherstellung beheben.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen