Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Warum bekomme ich nicht Windows 10?

daemon2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiss, ich schwimme hier gegen dem Trend in diesem Forum. Trotzdem habe ich eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Mein PC (Win 7 - 64 bit, I Core  Quad 8400, HD 7850 Grafikkarte,4096 RAM) ist schon länger auf das Upgrade  reserviert, doch kommt nicht die Nachricht, dass es zum download bereitsteht. Auch sollten alle updates von Win 7 installiert sein. Woran könnte das liegen?

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy daemon2 „Warum bekomme ich nicht Windows 10?“
Optionen

Lade die doch dir Windows 10 ISO von Microsoft herunter und update dann damit habe im August auch bei meinem Laptop gemacht. Musst mit der ISO aber noch eine Windows 10 DVD erstellen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 soppiy „Lade die doch dir Windows 10 ISO von Microsoft herunter und update ...“
Optionen

Die Idee hatte ich auch schon, aber 1. wo finde ich die (bitte link) und

2.) was, wenn es an meinem pc liegt, dass ich sie nicht bekomme? Dann hab ich sie installiert, aber der PC ist nicht dafür geeignet.

Ich denke mir, das muss ja einen Grund haben, dass ich es auf meinem Computer noch nicht erhalten habe. Auf einem Laptop und einem Tablet hat es schon lange geklappt....

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy daemon2 „Die Idee hatte ich auch schon, aber 1. wo finde ich die bitte link ...“
Optionen

Runterladen kannst du die ISO hier mußt nur noch wissen ob du 32 oder 64 bit brauchst.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hier kannst du noch nachlesen ob der PC für Windows 10 geeignet ist:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-Systemanforderungen-11722535.html

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer soppiy „Runterladen kannst du die ISO hier mußt nur noch wissen ob du 32 ...“
Optionen
Runterladen kannst du die ISO hier mußt nur noch wissen ob du 32 oder 64 bit brauchst. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ja genau. Dort kann man das Media Creation Tool runterladen. Anschliessend kann man dann wählen, ob man das Upgrade für diesen PC jetzt macht, oder halt die ISO runterlädt und dann auf DVD brennt.

https://www.youtube.com/watch?v=J5HP-TwcuYw

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer daemon2 „Die Idee hatte ich auch schon, aber 1. wo finde ich die bitte link ...“
Optionen
Die Idee hatte ich auch schon, aber 1. wo finde ich die (bitte link) und

http://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench

Aber, du musst zuerst das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 machen mit dem Media Creation Tool von Microsoft !

Denn nur dadurch wird deine Windows 7 Lizenz hochgestuft auf Windows 10.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/media-creation-tool-install

siehe auch hier:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html

Und erst nach dem Upgrade kannst du einen Clean-Install machen, mit der zuvor gebrannten ISO von Windows 10.

Bedenke auch, das es nach dem Upgrade auf Windows 10 noch den Ordner " Windows.old " gibt, der einige GB groß sein kann.

Nun soll es aber im November ein größeres Update von Windows 10 geben. Dann soll es wohl möglich sein, Windows 10 bei einer Neuinstallation mit dem Key von Windows 7 oder 8.1 zu aktivieren.

http://www.win-10-forum.de/artikel-news/546-windows-10-herbst-update-alias-threshold-2-2-november-ausgerollt.html

http://www.win-10-forum.de/artikel-windows-10-tipps-tricks/315-windows-10-fragen-antworten-fuer-neueinsteiger-uberblick.html

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
fbe daemon2 „Die Idee hatte ich auch schon, aber 1. wo finde ich die bitte link ...“
Optionen
Ich denke mir, das muss ja einen Grund haben,

Ivh habe bei meinem Surface mit W8.1 das gleiche Problem, alledings steht bei mir in dem W10 Fenster:

fbe

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer daemon2 „Warum bekomme ich nicht Windows 10?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer daemon2 „Warum bekomme ich nicht Windows 10?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 ullibaer „https://www.youtube.com/watch?v yuZ_18WF1rs list ...“
Optionen

Dank eurer Anleitungen ist mir von gestern auf heute der Upgrade gelungen! Vielen Dank an alle, für die professionelle Unterstützung!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer daemon2 „Dank eurer Anleitungen ist mir von gestern auf heute der Upgrade ...“
Optionen

Ja bitte, gern geschehen. Wenn man helfen kann, warum nicht. Denn dafür gibt es ja hier das Forum.

Gruss Ulli

bei Antwort benachrichtigen